Gelöst
Forza Horizon 4 auf PC mit Router W921V funktioniert nicht im Online-Modus. Welche Einstellungen muss ich ändern?
vor 4 Jahren
Hallo,
mein Sohn kann mit seinem PC-Game "Forza Horizon 4" nicht im Online-Modus bzw Multi-Player spielen bzw. einer Sitzung nicht beitreten, obwohl er mit dem xbox-Netzwerk verbunden ist und NAT--Typ auf mittel steht.
Wir haben einen W921V als Router.
Kann jemand helfen?
Danke!
309
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2343
0
2
Gelöst
807
0
2
2963
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
auch wenn ich persönlich nichts davon halte, so viele "Löcher" in die Firewall zu schießen, hier die per google ermittelten Portfreigaben für das Spiel:
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
@buenni
Die Port Freigaben sollten nicht nötig sein, der NAT Typ ist bereits auf Mittel und Forza Horizon 4 ist kein P2P gehostetes Spiel.
@p.abram
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Router liegt, wenn du bereits NAT Typ Mittel angezeigt bekommst. Die Port Freigaben sind irrelevant.
Was ist denn die Fehlermeldung im Spiel? Siehst du im freien Fahren andere Spieler (die werden dann ja durchsichtig)?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@p.abram
Dann bist Du im falschen Menü ;).... Du müsstest die Umleitungen/Weiterleitungen bei Portumleitungen und Portweiterleitungen einstellen und nicht bei dynamischen Portfreischaltungen ...
aber wie @FelixKruemel schreibt, scheint das unnötig. Dann schreib mal die Fehlermeldung
Antwort
von
vor 4 Jahren
… Murphys Law
jetzt läuft es! Haben dem PC eine feste IP zugeordnet, Router & Rechner neu gestartet und Norton Anti Virus neu installiert. Was am Ende geholfen hat, wissen wir nicht…
aber besten Dank für Eure Unterstützung!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
… Murphys Law
jetzt läuft es! Haben dem PC eine feste IP zugeordnet, Router & Rechner neu gestartet und Norton Anti Virus neu installiert. Was am Ende geholfen hat, wissen wir nicht…
aber besten Dank für Eure Unterstützung!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von