frage nach magenta MR 401

3 years ago

Wieso geht das Gerät nach dem Startvorgang immer mindestens 1-2 mal aus  das aktuelle Gerät ist mein 3tes haben alle den gleichen Fehler ist so nervig das ich zum nächsten Termin KÜNDIGEN werde , da kann ich mir Chinesische Billigware zulegen die ist wahrscheinlich besser. Der das jetzt liest möge das bitte seinem Chef Vorlegen Uwe Sprekelmeier

393

10

    • 3 years ago

      sprekelmeier-uwe

      Wieso geht das Gerät nach dem Startvorgang immer mindestens 1-2 mal aus das aktuelle Gerät ist mein 3tes haben alle den gleichen Fehler ist so nervig das ich zum nächsten Termin KÜNDIGEN werde , da kann ich mir Chinesische Billigware zulegen die ist wahrscheinlich besser. Der das jetzt liest möge das bitte seinem Chef Vorlegen Uwe Sprekelmeier

      Wieso geht das Gerät nach dem Startvorgang immer mindestens 1-2 mal aus  das aktuelle Gerät ist mein 3tes haben alle den gleichen Fehler ist so nervig das ich zum nächsten Termin KÜNDIGEN werde , da kann ich mir Chinesische Billigware zulegen die ist wahrscheinlich besser. Der das jetzt liest möge das bitte seinem Chef Vorlegen Uwe Sprekelmeier

      sprekelmeier-uwe

      Wieso geht das Gerät nach dem Startvorgang immer mindestens 1-2 mal aus  das aktuelle Gerät ist mein 3tes haben alle den gleichen Fehler ist so nervig das ich zum nächsten Termin KÜNDIGEN werde , da kann ich mir Chinesische Billigware zulegen die ist wahrscheinlich besser. Der das jetzt liest möge das bitte seinem Chef Vorlegen Uwe Sprekelmeier


      Wie ist alles vorbunden? PLC vorhanden? Welcher unbekannte Router? Welche unbekannte Firmware? 

      0

    • 3 years ago

      sprekelmeier-uwe

      Wieso geht das Gerät nach dem Startvorgang immer mindestens 1-2 mal aus das aktuelle Gerät ist mein 3tes haben alle den gleichen Fehler .....

      Wieso geht das Gerät nach dem Startvorgang immer mindestens 1-2 mal aus  das aktuelle Gerät ist mein 3tes haben alle den gleichen Fehler .....

      sprekelmeier-uwe

      Wieso geht das Gerät nach dem Startvorgang immer mindestens 1-2 mal aus  das aktuelle Gerät ist mein 3tes haben alle den gleichen Fehler .....


      Ein paar mehr Infos wären gut

      @Thunder99 hat ja schon ein paar Fragen gestellt.

       

      Mich würde jetzt auch interessieren, wie ist die Einstellung im MR (StandBy oder aus)?

      (StandBy nutzt nix wenn der MR über ne Steckerleiste ausgeschaltet wird).

       

      Ein Neustart kommt meistens, wenn beim Start ein Update erkannt + installiert wird.

      0

    • 3 years ago

      @sprekelmeier-uwe 

       

      Für einen MR /Box gibt es keinen "Ersatz" auf dem freien Markt, wirst du dann auf OTT wechseln müssen, Stick, Box One oder App.

       

      So einen Fehler hatte ich noch nie, wie du den beschreibst. Vielleicht weil ich im StandBy bleibe und nicht runterfahre.

       

      BTW, hier ist vornehmlich ein Kunde-hilft-Kunde-Forum, da muss nicht "vorgelegt" werden.

      0

    • 3 years ago

      sprekelmeier-uwe

      Der das jetzt liest möge das bitte seinem Chef Vorlegen Uwe Sprekelmeier

      Der das jetzt liest möge das bitte seinem Chef Vorlegen Uwe Sprekelmeier

      sprekelmeier-uwe

      Der das jetzt liest möge das bitte seinem Chef Vorlegen Uwe Sprekelmeier


      Cheff sagt: Nicht meine Baustelle Fröhlich Du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum Fröhlich 

       

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      sprekelmeier-uwe

      Wieso geht das Gerät nach dem Startvorgang immer mindestens 1-2 mal aus das aktuelle Gerät ist mein 3tes haben alle den gleichen Fehler

      Wieso geht das Gerät nach dem Startvorgang immer mindestens 1-2 mal aus  das aktuelle Gerät ist mein 3tes haben alle den gleichen Fehler
      sprekelmeier-uwe
      Wieso geht das Gerät nach dem Startvorgang immer mindestens 1-2 mal aus  das aktuelle Gerät ist mein 3tes haben alle den gleichen Fehler

      Dann dürfte das Problem in deinem Netzwerk zu suchen sein.

      Daher bitte die gestellten Fragen beantworten.

       

       

      sprekelmeier-uwe

      Der das jetzt liest möge das bitte seinem Chef Vorlegen

      Der das jetzt liest möge das bitte seinem Chef Vorlegen
      sprekelmeier-uwe
      Der das jetzt liest möge das bitte seinem Chef Vorlegen

      Mein Chef hat das gar nicht interessiert.

      Der hat mich gefragt, ob ich dehydriert bin.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ludwig II

      Mein Chef hat das gar nicht interessiert. Der hat mich gefragt, ob ich dehydriert bin.

      Mein Chef hat das gar nicht interessiert.

      Der hat mich gefragt, ob ich dehydriert bin.

      Ludwig II

      Mein Chef hat das gar nicht interessiert.

      Der hat mich gefragt, ob ich dehydriert bin.


      Haste wenigstens "ja" gesagt? Zwinkernd

      früher gabs bei den Wetter noch Zitronentee Zwinkernd

      Answer

      from

      3 years ago

      TetraHYDROcannabinol Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      sprekelmeier-uwe

      ist so nervig das ich zum nächsten Termin KÜNDIGEN werde

      ist so nervig das ich zum nächsten Termin KÜNDIGEN werde
      sprekelmeier-uwe
      ist so nervig das ich zum nächsten Termin KÜNDIGEN werde

      Dann ist ja alles klar und hier keine Hilfsversuche mehr nötig.

      Dann geht's hier 

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-festnetz

      für sie/dich weiter.

       

      Viel Glück mit der chinesischen Billgware  🤗

      0

    • 3 years ago

      sprekelmeier-uwe

      Wieso geht das Gerät nach dem Startvorgang immer mindestens 1-2 mal aus

      Wieso geht das Gerät nach dem Startvorgang immer mindestens 1-2 mal aus
      sprekelmeier-uwe
      Wieso geht das Gerät nach dem Startvorgang immer mindestens 1-2 mal aus

      Kann ich leider nicht sagen. Was meinst du mit „Startvorgang“? Alle von mir bisher genutzten Media Receiver starten immer aus dem Standby, ein kompletter Neustart dauert viel zu lange. Dabei ist das von dir geschilderte Problem noch nie aufgetreten.

       

      Was für einen Tarif hast du, wie ist dein MR 401 an welchen Router angeschlossen?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 3 years ago

      Hallo @sprekelmeier-uwe,

       

      sprekelmeier-uwe

      Wieso geht das Gerät nach dem Startvorgang immer mindestens 1-2 mal aus das aktuelle Gerät ist mein 3tes haben alle den gleichen Fehler

      Wieso geht das Gerät nach dem Startvorgang immer mindestens 1-2 mal aus  das aktuelle Gerät ist mein 3tes haben alle den gleichen Fehler

      sprekelmeier-uwe

      Wieso geht das Gerät nach dem Startvorgang immer mindestens 1-2 mal aus  das aktuelle Gerät ist mein 3tes haben alle den gleichen Fehler


      das genannte Verhalten der Mediareceiver ist ungewöhnlich. Dass drei Geräte den gleichen Fehler haben, ist aber sehr unwahrscheinlich. Es muss demnach einen anderen Grund geben, der den Mediareceiver dazu bringt, noch einmal starten zu müssen.

       

      Von unseren Usern kamen hier schon die richtigen Fragen und Hinweise, die uns helfen, den Auslöser für die Neustarts zu finden.

       

      Die folgenden Dinge würden mich nun interessieren:

       

      Wie ist der Mediareceiver mit dem Router verbunden?

      Welcher Router wird genutzt?

      Hat der Router die aktuelle Firmware?

      Läuft der Mediareceiver nach den erfolgten Neustarts stabil?

      Wird der Mediareceiver immer komplett ausgeschaltet oder verbleibt er im Standby?

      Wird der Mediareceiver über eine schaltbare Steckerleiste von der Stromversorgung getrennt?

      Wurde auf dem Mediareceiver schon einmal ein manuelles Update ausgeführt?

       

       

      sprekelmeier-uwe

      Der das jetzt liest möge das bitte seinem Chef Vorlegen

       Der das jetzt liest möge das bitte seinem Chef Vorlegen 

      sprekelmeier-uwe

       Der das jetzt liest möge das bitte seinem Chef Vorlegen 


      Wenn ich das Anliegen meiner Chefin zeige, wird sie mich zuerst fragen, ob ich die oben genannten Punkte schon geklärt habe.

       

      Ich freue mich über eine Rückmeldung mit den Antworten Fröhlich .

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    3399

    0

    2

    Solved

    in  

    908

    0

    3

    in  

    1250

    0

    1

    Solved

    6 months ago

    in  

    273

    0

    5