Gelöst

Frage zu Speedport Smart 3

vor 5 Jahren

Ist der Speedport Smart 3 auch gleichzeitig Anrufbeantworter oder muss ich ein Festnetztelefon mit Anrufbeantworter kaufen?

 

Welches schnurlose Festnetztelefon ist am besten kompatibel mit dem Speedport Smart 3?

4083

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @KH33 

       

      Der Speedport Smart 3 besitzt keinen Anrufbeantworter.

       

      Je nach Tarif kann eine Sprachbox genutzt werden.

      1

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      KH33

      Ist der Speedport Smart 3 auch gleichzeitig Anrufbeantworter oder muss ich ein Festnetztelefon mit Anrufbeantworter kaufen? Welches schnurlose Festnetztelefon ist am besten kompatibel mit dem Speedport Smart 3?

      Ist der Speedport Smart 3 auch gleichzeitig Anrufbeantworter oder muss ich ein Festnetztelefon mit Anrufbeantworter kaufen?

       

      Welches schnurlose Festnetztelefon ist am besten kompatibel mit dem Speedport Smart 3?

      KH33

      Ist der Speedport Smart 3 auch gleichzeitig Anrufbeantworter oder muss ich ein Festnetztelefon mit Anrufbeantworter kaufen?

       

      Welches schnurlose Festnetztelefon ist am besten kompatibel mit dem Speedport Smart 3?


      Der Speedport hat entgegen der Fritzbox, keinen Anrufbeantworter,

      die ist aber auch nicht nötig, weil es gibt die Sprachbox, bzw. FAX-Box (ist bei den meisten Verträgen dabei),

      der Vorteil ist einfach, das Teil ist in der Technik der Telekom (funktioniert auch bei Stromausfall am Router),

      man kann es auch mit Handy abfragen oder einschalten oder umleiten

      (Die Sprachbox hat den Weg Rufumleitung (z.B. auf Smartphone) oder Sprachansage oder Anrufaufzeichnung

      (ein Anrufbeantworter hat mir noch nie geantwortet Zwinkernd

      die FAXe können auch z.B. auf der Baustelle gleich mit Smartphone/Tablet/Lappy empfangen werden,

      (ist ganz praktisch im Handwerk wenn Lagepläne oder Bauzeichnungen benötigt werden).

       

      Schurlose Telefone können eigentlich alle verwendet werden die DECT können (aber meistens dann nur Grundmodus),

      um den vollen Leistungsumfang zu bekommen sollte man an Speedport nur Speedphones

      und an Fritzbox nur Fritz-Phones anmelden (für FB gibt glauben noch ne "Hometalk-APP" für Smartphones,

      bei Speedport/Telekom gibts die App nicht mehr.)

       

      HTH!

      0

    • vor 7 Monaten

      Mit der Abschaltung der Sprachbox für Inklusivnutzer gibt es jetzt nur noch 1 AB für alle Nummern! Wir haben den Smart3 und Speedphones 12 und sind aufgeschmissten jetzt. Und das bekommt man drei Wochen vorher einfach so per Mail mitgeteilt. Das ist absoluter Mist!

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      habercore

      Sollte ich dann den Smart3 einmotten gegen ein Konkurrenzgerät?

      Sollte ich dann den Smart3 einmotten gegen ein Konkurrenzgerät?
      habercore
      Sollte ich dann den Smart3 einmotten gegen ein Konkurrenzgerät?

      genau das.

       

      habercore

      Gibt es für dieses nicht ungewöhnliche Szenario keine Lösung im Telekom-Ökosystem?

      Gibt es für dieses nicht ungewöhnliche Szenario keine Lösung im Telekom-Ökosystem?
      habercore
      Gibt es für dieses nicht ungewöhnliche Szenario keine Lösung im Telekom-Ökosystem?

      Nein, was wäre denn der Vorteil?

      Du siehst doch, dass es nicht gut gut ist Lösungen an Anbieter oder Geräte zu binden.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Guten Abend @habercore,

       

      um zukünftig persönliche Sprachnachrichten zu empfangen, bieten sich physische Anrufbeantworter oder entsprechende Features in Endgeräten oder VoIP-Clients an.

       

      Oder eine Weiterleitung auf die Sprachbox eines Mobilfunk-Vertrags einrichten.

      Die Telekom bietet keine Rufnummern bezogene Sprachbox mehr an.

      Tut mir leid, dass ich keine andere Mitteilung für dich habe.

       

      Es grüßt

      Kathrin

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Kathrin W. 

       

      Danke für die Antwort!

       

      "entsprechende Features in Endgeräten oder VoIP-Clients"

       

      Wie man mit so einer kurzen Frist und solchen vagen Aussagen alleine gelassen wird, finde ich nicht gut. Gibt es denn keine näheren Hinweise oder gar konkrete Modelle zu benennen? Jetzt muss ich dringend in einem unbekannten Bereich recherchieren, damit bis Ende des Monats noch eine Lösung geliefert und eingerichtet werden kann.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen