Freie Leitung für neues Telefonkabel?

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

braucht man um das Telefonkabel auszutauschen eine neue Leitung der Telekom? Folgende Situation: Ich plane einen Anbieterwechsel zur Telekom, da mein alter Vertrag bei Vodafone ausläuft. Zeitgleich soll auch an neues Telefonkabel das aktuell dort befindliche ersetzen, da eine TAE ins Obergeschoss verlegt wird und das akutelle Kabel nicht lang genug dafür ist. Die Hotline sagte mir, dass für unsere Adresse aktuell definitiv keine Leitung frei ist und daher kein neues Telefonkabel angeschlossen werden kann . Die jetzige Leitung sei von Vodafone besetzt. Ich als Laie hätte doch aber gesagt, dass man doch die gleiche Leitung wie jetzt auch nutzt, nur halt über ein anderes Telefonkabel. Und der Vertrag mit Vodafone läuft ja dann eh aus, daher ist die Leitung doch auch frei. Das Kabel müsste dann nur über einen Techniker am APL angeschlossen werden. Ist dies dann kostenfrei möglich durch den Vertragabschluss, auch wenn es eigentlich ja nur ein Anbieterwechsel ist?

520

17

  • vor 2 Jahren

    Mach einen Anbieterwechsel nach TKG

    und sag gleich, das die Bereitstellung mit Kundenbesuch sein muß, weil eine neu Endleitung angeschloßen werden soll.

     

    16

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    dennis23415

    Auftrag bei der Telekom ist aufgegeben.

    Auftrag bei der Telekom ist aufgegeben.
    dennis23415
    Auftrag bei der Telekom ist aufgegeben.

    @dennis23415 

    Online?

    Das dürfte dann vermutlich im "E..."-Korb landen und dann manuelle bearbeteitet werden...

     

    Thunder99

    prophaganda Vodafone Vodafone prophaganda Vodafone Dennen drau ich nicht, wie oft wurde alles im Anschluss storniert

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    Dennen drau ich nicht, wie oft wurde alles im Anschluss storniert 

    Thunder99
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    Dennen drau ich nicht, wie oft wurde alles im Anschluss storniert 


    @Thunder99 

    Das hat mit "drauen" (ich weiß was Du meinst Zwinkernd ) nichts zu tun...

    Der Anbieterwechselprozess läuft vollautomatisch über die WBCI-Schnittstelle zwischen Buchungssystem Telekom und System Vodafone ab.

    Es kann immer mal wieder zu Softwaretechnischen "Hakeleien" kommen - und dass durchaus mal auf der einen wie auch auf der anderen Seite... Aber warten wir mal bis Anfang nächste Woche ab... ggf. könnten dann die Teamis auch übernehmen... Idee

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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