Freie Leitung für neues Telefonkabel?

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

braucht man um das Telefonkabel auszutauschen eine neue Leitung der Telekom? Folgende Situation: Ich plane einen Anbieterwechsel zur Telekom, da mein alter Vertrag bei Vodafone ausläuft. Zeitgleich soll auch an neues Telefonkabel das aktuell dort befindliche ersetzen, da eine TAE ins Obergeschoss verlegt wird und das akutelle Kabel nicht lang genug dafür ist. Die Hotline sagte mir, dass für unsere Adresse aktuell definitiv keine Leitung frei ist und daher kein neues Telefonkabel angeschlossen werden kann . Die jetzige Leitung sei von Vodafone besetzt. Ich als Laie hätte doch aber gesagt, dass man doch die gleiche Leitung wie jetzt auch nutzt, nur halt über ein anderes Telefonkabel. Und der Vertrag mit Vodafone läuft ja dann eh aus, daher ist die Leitung doch auch frei. Das Kabel müsste dann nur über einen Techniker am APL angeschlossen werden. Ist dies dann kostenfrei möglich durch den Vertragabschluss, auch wenn es eigentlich ja nur ein Anbieterwechsel ist?

523

17

    • vor 3 Jahren

      Mach einen Anbieterwechsel nach TKG

      und sag gleich, das die Bereitstellung mit Kundenbesuch sein muß, weil eine neu Endleitung angeschloßen werden soll.

       

      16

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Auftrag bei der Telekom ist aufgegeben. Mal deren Eingangsbestätigung abwarten und dann nochmal anrufen was jetzt genau zu tun ist wäre da meine Idee

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      prophaganda

      Vodafone

      Vodafone
      prophaganda
      Vodafone

      Dennen drau ich nicht, wie oft wurde alles im Anschluss storniert 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      dennis23415

      Auftrag bei der Telekom ist aufgegeben.

      Auftrag bei der Telekom ist aufgegeben.
      dennis23415
      Auftrag bei der Telekom ist aufgegeben.

      @dennis23415 

      Online?

      Das dürfte dann vermutlich im "E..."-Korb landen und dann manuelle bearbeteitet werden...

       

      Thunder99

      prophaganda Vodafone Vodafone prophaganda Vodafone Dennen drau ich nicht, wie oft wurde alles im Anschluss storniert

      prophaganda

      Vodafone

      Vodafone
      prophaganda
      Vodafone

      Dennen drau ich nicht, wie oft wurde alles im Anschluss storniert 

      Thunder99
      prophaganda

      Vodafone

      Vodafone
      prophaganda
      Vodafone

      Dennen drau ich nicht, wie oft wurde alles im Anschluss storniert 


      @Thunder99 

      Das hat mit "drauen" (ich weiß was Du meinst Zwinkernd ) nichts zu tun...

      Der Anbieterwechselprozess läuft vollautomatisch über die WBCI-Schnittstelle zwischen Buchungssystem Telekom und System Vodafone ab.

      Es kann immer mal wieder zu Softwaretechnischen "Hakeleien" kommen - und dass durchaus mal auf der einen wie auch auf der anderen Seite... Aber warten wir mal bis Anfang nächste Woche ab... ggf. könnten dann die Teamis auch übernehmen... Idee

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      439

      0

      2

      Gelöst

      1005

      0

      4

      Gelöst

      in  

      3140

      0

      2

      vor 2 Monaten

      in  

      89

      0

      2

      Gelöst

      in  

      613

      0

      6