Freileitung abgerissen

vor 4 Jahren

Hallo. Heute wurde durch ein landwirtschaftliches Fahrzeug eine Freileitung abgerissen. Wir selbst sind auch betroffen und haben aktuell kein Internet. 

Ort: Wiesenweg in 03096 Dissen-Striesow 

Zwischen den Masten 2 und 3

Siehe Bilder

 

Ich hoffe die Störung kann schnell behoben werden. 

Gruss

Patrick W

3CC214FB-6F6A-4C52-BD2C-D38B8860C08B.jpeg

7D62238C-3CAB-4549-9C61-50C6C13D5768.jpeg

1016

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @PatrickWB 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @PatrickWB 

     

    als Erstes solltest du da selbst eine Störung melden, 0800 3301000 oder https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hat der Verursacher sich bei der Telekom gemeldet?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @PatrickWB  schrieb:

    Hallo. Heute wurde durch ein landwirtschaftliches Fahrzeug eine Freileitung abgerissen. Wir selbst sind auch betroffen und haben aktuell kein Internet. 



    Also normalerweise müßte der Verursacher, den Schaden schon mal mind. bei der Polizei melden,

    weil wenn nicht ist, das ein KFZ-Unfall mit Fahrerflucht Zwinkernd

     

    Die anderen haben ja schon Tips gegeben wie du deinen Anschluß als gestört melden kannst,

    (jetzt mußt du auf gutes Wetter hoffen Zwinkernd

    weil die Störung geht an die DTA , die stellt dann fest, UPS die OI-Linie ist zerrissen (stand ja auch schon im Auftrag),

    bei Regen gleich zu PTI ( DTA ist für OI-Linien nicht zuständig),
    bei Sonne (es gibt ja auch alte Fernmeldehandwerker, die wissen wie man ein Luftkabel aufmantelt,
    das ist nicht nur schwarz, da kann als Zugentlastung auch Stahl oder Glasfaser mit eingearbeitet sein),
    dann kann man auch mal schnell ein Provisorium bauen,
    der Fehler ist zwar immer noch da, aber der DSL-Anschluß läuft wenigstens Zwinkernd )



    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @PatrickWB,

    auch wenn dich ein unschöner Grund zu uns in die Community geführt hat, freue ich mich dich hier begrüßen zu dürfen.

    Wie telefonisch besprochen habe ich die Störung aufgenommen, einmal direkt in Bezug zu deinem Anschluss und eine Meldung ohne Kundenbezug bezüglich des Masts.
    Somit sind die Kollegen doppelt informiert Zwinkernd und ich drücke die Daumen, dass sich zügig gekümmert wird.

    Deine Nachbarn, die auch betroffen sind, brauchen sind eigentlich nicht weiter kümmern - da die Störung ja gemeldet ist.

    Halte mich gerne auf dem Laufenden, ich selbst bekomme von den Kollegen keine Rückmeldung mehr.

    Grüße
    Sarah S.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    ich wollte nur die Rückmeldung geben, dass die Leitung repariert wurde. Das ganze hat nur 2 Tage gedauert.

    Vielen Dank für den Service.

     

    Gruß

    Patrick

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Tag @PatrickWB,

    ich danke für die Rückmeldung und feue mich ebenfalls, dass die Leitung wieder steht.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

250

0

3

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1142

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

229

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

926

0

6