Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Freileitung abgerissen
vor 4 Jahren
Hallo. Heute wurde durch ein landwirtschaftliches Fahrzeug eine Freileitung abgerissen. Wir selbst sind auch betroffen und haben aktuell kein Internet.
Ort: Wiesenweg in 03096 Dissen-Striesow
Zwischen den Masten 2 und 3
Siehe Bilder
Ich hoffe die Störung kann schnell behoben werden.
Gruss
Patrick W
1016
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
250
0
3
Gelöst
234
2
2
vor 5 Jahren
229
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@PatrickWB 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
3
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@PatrickWB
als Erstes solltest du da selbst eine Störung melden, 0800 3301000 oder https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
4
0
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
Hat der Verursacher sich bei der Telekom gemeldet?
3
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Also normalerweise müßte der Verursacher, den Schaden schon mal mind. bei der Polizei melden,
weil wenn nicht ist, das ein KFZ-Unfall mit Fahrerflucht
Die anderen haben ja schon Tips gegeben wie du deinen Anschluß als gestört melden kannst,
(jetzt mußt du auf gutes Wetter hoffen
weil die Störung geht an die DTA , die stellt dann fest, UPS die OI-Linie ist zerrissen (stand ja auch schon im Auftrag),
bei Regen gleich zu PTI ( DTA ist für OI-Linien nicht zuständig),
bei Sonne (es gibt ja auch alte Fernmeldehandwerker, die wissen wie man ein Luftkabel aufmantelt,
das ist nicht nur schwarz, da kann als Zugentlastung auch Stahl oder Glasfaser mit eingearbeitet sein),
dann kann man auch mal schnell ein Provisorium bauen,
der Fehler ist zwar immer noch da, aber der DSL-Anschluß läuft wenigstens )
2
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
auch wenn dich ein unschöner Grund zu uns in die Community geführt hat, freue ich mich dich hier begrüßen zu dürfen.
Wie telefonisch besprochen habe ich die Störung aufgenommen, einmal direkt in Bezug zu deinem Anschluss und eine Meldung ohne Kundenbezug bezüglich des Masts.
Somit sind die Kollegen doppelt informiert und ich drücke die Daumen, dass sich zügig gekümmert wird.
Deine Nachbarn, die auch betroffen sind, brauchen sind eigentlich nicht weiter kümmern - da die Störung ja gemeldet ist.
Halte mich gerne auf dem Laufenden, ich selbst bekomme von den Kollegen keine Rückmeldung mehr.
Grüße
Sarah S.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
PatrickWB
Antwort
von
Sarah S.
vor 4 Jahren
Hallo,
ich wollte nur die Rückmeldung geben, dass die Leitung repariert wurde. Das ganze hat nur 2 Tage gedauert.
Vielen Dank für den Service.
Gruß
Patrick
6
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich danke für die Rückmeldung und feue mich ebenfalls, dass die Leitung wieder steht.
Viele Grüße
Marcel M.
1
0