Gelöst
Freischaltung vor Bereitsstellungstermin
vor 9 Monaten
Hallo Zusammen,
wir haben heute unseren neuen Telekom Router bekommen. Das Bereitstellungsdatum für unseren Internetvertrag ist allerdings erst am 08.08. Wir haben bis jetzt auch schon einen Telekom-Anschluss, welcher aber auf einen ehemaligen Mitbewohner läuft und am Montag endet. Ist es möglich das Bereitstellungsdatum auf Montag (29.07.) vorzuverlegen?
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vor 12 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
@Vitus44 nein
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Vitus44
willkommen.
Auch wenn die Antwort von @Chill erst mal kurz und knapp ist, so ist diese doch korrekt.
Hinter einem Bereitstellungstermin verstecken sich ganz viele Abläufe die bereits fix hinterlegt sind. Eine Änderung zum jetzigen Zeitpunkt ist da nicht mehr möglich.
Vielleicht kann ein vorhandener Mobilfunkvertrag bis dahin zur Überbrückung dienen 😉
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 9 Monaten
Aich wenn die Antwort von @Chill erst mal kurz und knapp ist
@Waage1969 ja mei 😂
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo @Vitus44 ,
das wird so kurzfristig nicht funktionieren. Da sind im Hintergrund verschiedene Aktionen erforderlich, dass der Anschluß dann wie geplant ins Betrieb geht.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo @Vitus44
willkommen.
Auch wenn die Antwort von @Chill erst mal kurz und knapp ist, so ist diese doch korrekt.
Hinter einem Bereitstellungstermin verstecken sich ganz viele Abläufe die bereits fix hinterlegt sind. Eine Änderung zum jetzigen Zeitpunkt ist da nicht mehr möglich.
Vielleicht kann ein vorhandener Mobilfunkvertrag bis dahin zur Überbrückung dienen 😉
Gruß
Waage1969
0
vor 9 Monaten
Danke für Eure Antworten. Ich hatte mal einen anderen Beitrag gesehen, auf welchen ein Mitarbeiter der Telekom geantwortet hat, dass das ganze beschleunigt werden kann.
Ein Mobilfunkvertrag reicht leider fürs Home Office nicht aus.
9
Antwort
von
vor 9 Monaten
Auch wenn der AG dies schweren Herzens zugestimmt hat, ist er trotzdem dafür verantwortlich das der MA ordentlich im HomeOffice arbeiten kann.
Das ist zu Pauschal.
Home Office ist kein offizieller Begriff für das Arbeitsrecht.
Man muss unterscheiden zwischen Teleheimarbeit und Mobile Arbeiten
Home Office unterschiedet da nicht.
Einzig allein bei Teleheimarbeit, wenn dies so im Arbeitsvertrag steht, muss der Arbeitgeber Sorge tragen das alles funktioniert.
Bei mobilen Arbeiten liegt dies beim Arbeitnehmer, da gibt es kein festes Arbeitszimmer.
In der Regel haben alle die Erlaubnis zum mobilen Arbeiten erhalten und müssen sich daher selbst kümmern.
Am Ende jedoch, kennt niemand von uns den Arbeitsvertrag.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Wenn es einen Arbeitgeber gibt dann an den wenden. Der ist nämlich für alles verantwortlich wenn der seine MA ins HomeOffice schickt.
Vielen ist gar nicht bewusst das Sie gar kein „Homeoffice“ haben sondern nur „mobiles Arbeiten“ - das wird oft gleich gesetzt, rein (Arbeits)rechtlich ist das aber ein großer Unterschied und der AG ist dann z.B. raus was Arbeitsmittel (Internetzugang)angeht.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Über Mobilfunk wäre ich sogar schneller unterwegs als über meinen VDSL-Anschluss.
Bei Dir mag das funktionieren. Bei mir z.B. ist Mobilfunk zu langsam, da schlechte LTE -Abdeckung. Und eine Mobil-Flat ist sehr teuer.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ich habe aktuell keinen vernünftigen Mobilfunkvertrag deshalb stellt das erstmal keine vernünftige Option dar.
Nachdem mir hier keiner erklären kann, weshalb das freischalten der Leitung nicht schneller möglich ist, ist der Beitrag für mich nicht gelöst.
7
Antwort
von
vor 9 Monaten
Du kannst jederzeit Daten-Volumen kaufen.
Auf eigene Kosten? Dem Arbeitgeber etwas schenken?
Antwort
von
vor 9 Monaten
Auf eigene Kosten? Dem Arbeitgeber etwas schenken?
Was hast der Arbeitgeber damit zu tun?
Der zahlt doch das Gehalt für die Arbeitsleistung.
Und dann kann man abwägen: 7,-- / Tag oder Urlaub nehmen.
Oder ins Büro fahren. Zeit + Fahrtkosten.
Ich würde jederzeit die 7,-- zahlen.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @KL80,
hattest du es über einen anderen Browser probiert?
Funktioniert die Seite weiterhin nicht?
Liebe Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Home Office soll hier auch wirklich nicht das Thema sein.
Ich kann und will es einfach nicht glauben, dass das freischalten der Leitung so lange dauert. Kann meines Erachtens nicht sein, wenn alle technischen Vorraussetzungen erfüllt sind.
4
Antwort
von
vor 9 Monaten
Home Office soll hier auch wirklich nicht das Thema sein. Ich kann und will es einfach nicht glauben, dass das freischalten der Leitung so lange dauert. Kann meines Erachtens nicht sein, wenn alle technischen Vorraussetzungen erfüllt sind.
Home Office soll hier auch wirklich nicht das Thema sein.
Ich kann und will es einfach nicht glauben, dass das freischalten der Leitung so lange dauert. Kann meines Erachtens nicht sein, wenn alle technischen Vorraussetzungen erfüllt sind.
Das sind die Lösungen, ob Du es glauben magst oder nicht:
Hallo @Vitus44 , das wird so kurzfristig nicht funktionieren. Da sind im Hintergrund verschiedene Aktionen erforderlich, dass der Anschluß dann wie geplant ins Betrieb geht. Viele Grüße, Coole Katze
Hallo @Vitus44 ,
das wird so kurzfristig nicht funktionieren. Da sind im Hintergrund verschiedene Aktionen erforderlich, dass der Anschluß dann wie geplant ins Betrieb geht.
Viele Grüße,
Coole Katze
Hallo @Vitus44 willkommen. Auch wenn die Antwort von @Chill erst mal kurz und knapp ist, so ist diese doch korrekt. Hinter einem Bereitstellungstermin verstecken sich ganz viele Abläufe die bereits fix hinterlegt sind. Eine Änderung zum jetzigen Zeitpunkt ist da nicht mehr möglich.
Hallo @Vitus44
willkommen.
Auch wenn die Antwort von @Chill erst mal kurz und knapp ist, so ist diese doch korrekt.
Hinter einem Bereitstellungstermin verstecken sich ganz viele Abläufe die bereits fix hinterlegt sind. Eine Änderung zum jetzigen Zeitpunkt ist da nicht mehr möglich.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Home Office soll hier auch wirklich nicht das Thema sein. Ich kann und will es einfach nicht glauben, dass das freischalten der Leitung so lange dauert. Kann meines Erachtens nicht sein, wenn alle technischen Vorraussetzungen erfüllt sind.
Home Office soll hier auch wirklich nicht das Thema sein.
Ich kann und will es einfach nicht glauben, dass das freischalten der Leitung so lange dauert. Kann meines Erachtens nicht sein, wenn alle technischen Vorraussetzungen erfüllt sind.
Dein Auftrag müsste storniert werden, dann wird er neu eingestellt und derweil freut sich ein anderer Kunde weil er deinen Termin bekam und du deinen erst am 20.08.24 .
Ist das verständlich genug?
Antwort
von
vor 9 Monaten
Home Office soll hier auch wirklich nicht das Thema sein. Ich kann und will es einfach nicht glauben, dass das freischalten der Leitung so lange dauert. Kann meines Erachtens nicht sein, wenn alle technischen Vorraussetzungen erfüllt sind.
Home Office soll hier auch wirklich nicht das Thema sein.
Ich kann und will es einfach nicht glauben, dass das freischalten der Leitung so lange dauert. Kann meines Erachtens nicht sein, wenn alle technischen Vorraussetzungen erfüllt sind.
Du musst es ja nicht glauben, aber es ist so.
Für die Freischaltung deines Anschlusses wurden verschiedene Aufträge im System generiert/terminiert.
Hier einzugreifen würde unweigerlich zu einem Problem führen und du hättest deinen gewünschten Anschluß auch nicht schneller, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch nicht am 08.08.
Warum auf einmal so ungeduldig?
Wenn dir der Router erst am 07.08. zugeschickt worden wäre, hätte dich das doch auch nicht gestört.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hier geht es aber los
Lösungen ohne Begründung zu entfernen, ist nicht die feine Art.
Die Lösungen sind richtig.
Warum werden diese entfernt?
0
vor 9 Monaten
Absolut nicht verständlich was daran so lange dauern soll...
"Irgendwelche Prozesse" die hier offensichtlich keiner kennt oder beschreiben will.
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
Absolut nicht verständlich was daran so lange dauern soll...
Macht nichts, warte einfach 🙄
Antwort
von
vor 9 Monaten
Absolut nicht verständlich was daran so lange dauern soll... "Irgendwelche Prozesse" die hier offensichtlich keiner kennt oder beschreiben will.
Absolut nicht verständlich was daran so lange dauern soll...
"Irgendwelche Prozesse" die hier offensichtlich keiner kennt oder beschreiben will.
Dir haben hier genug Leute geschrieben die sogar bei der Telekom arbeiten und jeden Tag dutzende solcher Aufträge buchen
Das magst du evtl. nicht verstehen, die Leute dir dir antworten schon.
Ich hinterfrage auch den Metzger nicht warum heute kein Kobe Rind auf Lager ist.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Absolut nicht verständlich was daran so lange dauern soll... "Irgendwelche Prozesse" die hier offensichtlich keiner kennt oder beschreiben will.
Absolut nicht verständlich was daran so lange dauern soll...
"Irgendwelche Prozesse" die hier offensichtlich keiner kennt oder beschreiben will.
Um in das Detail zu gehen.
Ferienzeit
Personalbesetzung
Buchungsprogramm wirft den Wunschtermin 08.08. raus oder den frühstmöglichen der frei ist.
Ein manueller Eingriff führt folgendes durch: Auftrag Storno, manuelle Eingabe mit Buchung zum früheren Termin.
Termin ist nicht umsetzbar aus o.g. Gründen.
Rückkehr zum 08.08.24 nicht möglich weil das automatisierte System den freigewordenen Termin nun einem anderen glücklichen Kunden zugewiesen hat.
Ergebnis: Du bekommst den nächsten freien Termin der auch erst wie gesagt der 20.08. oder oder oder sein kann.
Hab ne gute Zeit, nutze Mobilfunk oder fahr ins Büro.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Absolut nicht verständlich was daran so lange dauern soll... "Irgendwelche Prozesse" die hier offensichtlich keiner kennt oder beschreiben will.
Absolut nicht verständlich was daran so lange dauern soll...
"Irgendwelche Prozesse" die hier offensichtlich keiner kennt oder beschreiben will.
Um in das Detail zu gehen.
Ferienzeit
Personalbesetzung
Buchungsprogramm wirft den Wunschtermin 08.08. raus oder den frühstmöglichen der frei ist.
Ein manueller Eingriff führt folgendes durch: Auftrag Storno, manuelle Eingabe mit Buchung zum früheren Termin.
Termin ist nicht umsetzbar aus o.g. Gründen.
Rückkehr zum 08.08.24 nicht möglich weil das automatisierte System den freigewordenen Termin nun einem anderen glücklichen Kunden zugewiesen hat.
Ergebnis: Du bekommst den nächsten freien Termin der auch erst wie gesagt der 20.08. oder oder oder sein kann.
Hab ne gute Zeit, nutze Mobilfunk oder fahr ins Büro.
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vor 9 Monaten
Hallo @Maria An.
vielen Dank für deine nette Antwort.
Ich gehe aktuell nicht davon aus, dass ich unbedingt einen Technikertermin benötige, da wir bis jetzt auch schon einen Telekom-Anschluss nutzen. Allerdings kann ich das nicht überprüfen, da die Seite anschlussinfo.de aktuell scheinbar nicht funktioniert. Kann ich das sonst irgendwie überprüfen?
Wäre grundsätzlich eine vorzeitige Freischaltung möglich, falls kein Technikertermin benötigt wird?
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Vitus
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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