Gelöst
Fritz box 7490 DSL verbunden - Anmeldung beim Anbieter nicht möglich
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
für mein Problem gibt es schon mehrere Einträge, nur eine Lösung kann ich nicht finden...
Vorweg es handelt sich um einen Magenta M-Tarif und es gibt keinen Powerline -adapter.
Seit 14.01.23 funktioniert bei uns das Internet und Telefon nicht. Die Info-LED der FritzBox 7490 leuchtete rot die Power/DSL-LED grün (nicht blinkend) und WLAN auch. Im Status des Routers stand, dass seit mehr als einer Stunde keine Internetverbindung besteht.
Folgende Schritte habe ich im weiteren Verlauf (auch mehrfach) vorgenommen:
Neustart Router (alle Kabel ausgesteckt)
Leitungsprüfung und -reset
Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt und wieder in Betrieb genommen
Neuen Router besorgt (FritzBox 7510) und in Betrieb genommen
Werkseinstellungen
Nochmal von vorne
-> nichts
Immer kam "Anmeldung fehlgeschlagen" obwohl ein DSL-Signal ankommt.
Danach habe ich eine Störung gemeldet und es begannen einige Telefonate über mehrere Tage mit der Service-Hotline der Telekom.
Eine Messung der Leitung war nicht möglich, da mein Router nicht angemeldet war...
Nach mehreren Resets von Router und Leitung habe ich neue Zugangsdaten erhalten -> ohne Erfolg
Es hieß das liege am Router bzw. an der FritzBox (oder sogar an beiden Routern...)
Es folgte ein Telefonat mit deren Hotline mit dem Ergebnis dass ich das Problem wäre. Ich bekam eine Mail mit einer Anleitung an die ich mich strikt halten solle. Das habe ich gemacht - es gab trotzdem kein Internet bei uns...
Spaßeshalber habe ich den Router (samt Kabel) mit meinen Zugangsdaten bei meinen Eltern angeschlossen - und siehe da - Anmeldung erfolgreich, Internet funktioniert Einwandfrei.
Zurück bei mir wieder nicht.
Im folgenden Telefonat mit der Telekom-Hotline wurde mir wieder gesagt, der Router sei das Problem...
Ich habe das aber aus meiner Sicht widerlegt, oder etwa nicht?
Was soll ich machen? Bin ziemlich ratlos.
Bitte helft mir!
Viele Grüße Dennis
568
2
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
39530
4
3
vor 7 Jahren
30390
0
4
vor 15 Tagen
196
0
5
1057
0
2
UlrichZ
vor 2 Jahren
@Dendinger: Willkommen in der Community! Wenn Du im Kundencenter nicht bewusst den Easy Login deaktiviert hast, sollte der Internetzugriff auch ohne Zugangsdaten funktionieren. Was sagt denn die FRITZ!Box zur Verbindung? Wird denn zumindest die DSL-Verbindung hergestellt, Du schriebst DSL-Signal kommt. Evtl. liegt eine Verschaltung vor.
Gruß Ulrich
5
0
Dendinger
vor 2 Jahren
Die FritzBox sagt aktuell
DSL verbunden (Pfeil runter) 99,1 Mbit/s (Pfeil hoch) 34,6 Mbit/s
4
9
6 ältere Kommentare laden
André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dendinger
vor 2 Jahren
Hallo @Dendinger,
wie telefonisch besprochen. Auch ich habe den Verdacht einer Verschaltung . Am Montag 30.01.2023 zwischen 11:00 und 15:00 Uhr schaut sich dies daher vor Ort ein Techniker an.
Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Gruß
André A.
5
Dendinger
Antwort
von
Dendinger
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Wir sind wieder online!
@André A. Zuerst einmal danke für das freundliche Telefonat am Freitagabend.
Gerade eben war der Techniker bei uns vor Ort (nicht bei uns zuhause) an einer der Verteilerstationen. Auch er war am Telefon sehr freundlich (und hat sich mehrfach für die einstündige Verspätung entschuldigt - kein Thema!).
Unser Anschluss war auf eine andere Technik (sein Wortlaut) gelegt.
Das heißt wohl dass bei Wartungsarbeiten oder vorherigen Störungen unser Anschluss mit einem anderen Haus vertauscht worden ist.
Innerhalb weniger Minuten war das Problem gelöst.
Danke an alle die sich meinem Problem angenommen haben!
Herzliche Grüße
Dennis
5
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dendinger
vor 2 Jahren
Hallo @Dendinger,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es ist schön zu lesen, dass dein Anschluss wieder funktioniert.
Super, dass der Techniker es so schnell wieder in Ordnung bringen konnte.
Auch in Zukunft sind wir gerne für dich da.
Viele Grüße Türkan Ü.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dendinger
Akzeptierte Lösung
André A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dendinger
vor 2 Jahren
Hallo @Dendinger,
wie telefonisch besprochen. Auch ich habe den Verdacht einer Verschaltung . Am Montag 30.01.2023 zwischen 11:00 und 15:00 Uhr schaut sich dies daher vor Ort ein Techniker an.
Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Gruß
André A.
5
0
Akzeptierte Lösung
Dendinger
akzeptiert von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Wir sind wieder online!
@André A. Zuerst einmal danke für das freundliche Telefonat am Freitagabend.
Gerade eben war der Techniker bei uns vor Ort (nicht bei uns zuhause) an einer der Verteilerstationen. Auch er war am Telefon sehr freundlich (und hat sich mehrfach für die einstündige Verspätung entschuldigt - kein Thema!).
Unser Anschluss war auf eine andere Technik (sein Wortlaut) gelegt.
Das heißt wohl dass bei Wartungsarbeiten oder vorherigen Störungen unser Anschluss mit einem anderen Haus vertauscht worden ist.
Innerhalb weniger Minuten war das Problem gelöst.
Danke an alle die sich meinem Problem angenommen haben!
Herzliche Grüße
Dennis
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Dendinger