Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
FritzBox 5530 anschließen
vor 4 Jahren
Hallo,
auch wenn hier leider schon viele Kommentare zu diesem Thema zu finden sind muss ich leider doch noch mal Frage.
Ich hab jetzt schon mehrfach bei der Telekom-Hotline angerufen und es kann mir immer noch keiner Helfen bzgl. der ONT ID und der Registrierung des GPON SFP Modul.
Leider verstehen die Mitarbeiterinnen am Telefon mich nicht und geben mir ständig die Hotline Nummer von AVM. Da kann ich leider nichts mit anfangen.
Auch der Techniker der da war um meinen neuen Glasfaser Anschluss fertig zu stellen hatte keine Ahnung wie man diese Firtbox anschließt. Er meinte da hat er kein Bock drauf da er bei einem anderen Kunden bereits über 2 Stunden versucht hat die 5530 ins Netzt zu bringen und er es nicht hin bekommen hat. Ist ja schon mal ein Armutszeugnis für die Techniker.
Vor allem hab ich jetzt so ein blödes Modem extra an der Wand was ich eigentlich verhindert wollte, deswegen hab ich mir die neue FritzBox 5530 auch gekauft.
Was soll ich den jetzt machen?
Ich bitte dringend um Hilfe und Unterstützung!
Mfg Sylvia Folsche
494
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1397
0
6
vor 4 Jahren
387
0
2
vor 4 Jahren
2040
0
4
vor 2 Jahren
398
0
1
vor 4 Jahren
524
0
3
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
Was hat der Techniker mit deiner Hardware zu schaffen? Das ist doch dein Problem!
Als erstes würde ich mal die Kontaktdaten komplettieren.
Dann wird sich ein Telekom-hilft Mitarbeiter bei dir melden und dir die ONT -Kennung geben.
Diese hatte der Techniker aber mit Sicherheit dabei. Du hast sie aber nicht?
Das Telekom-hilft Team kann sich auch um den Re-Discover kümmern, was nur erforderlich ist, wenn du die Modem Seriennummer nicht in die Fritzbox im SupportMenü einträgst. Das würde ich dir aber Empfehlen.
Bei neuen Modems steht die Seriennummer normalerweise auf der Rückseite des Modems.
3
0
eifelman85
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@sylvia.folsche
Schau mal hier: https://www.antary.de/2021/02/16/avm-fritzbox-5530-fiber-am-telekom-ftth-anschluss-in-betrieb-nehmen/
Hat dir der Techniker die ONT -Kennung, die er in das Modem eingetragen hat, gegeben? Falls nicht, kannst du hier vom Team diesbezüglich Auskunft bekommen.
Oder ist es vielleicht schon ein Anschluss im Rahmen vom Gigabit Geschäftssystem, wo keine Erkennung mehr notwendig ist?
1
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
@sylvia.folsche
Du hast dich doch für das AVM Gerät entschieden, war dir nicht klar was du damit machen musst? Hat schon einen Grund wieso sie nicht über die Telekom erhältlich ist.
0
0
Ludwig II
Community Guide
vor 4 Jahren
Sorry, bei fremder Hardware muß der Techniker das nicht machen und/oder können!
Angenommen du hast einen VW.
Nun frag mal in deiner VW-Werkstatt, ob sie dir einen Autoradio von Opel in deinem VW einbauen...
1
0
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich bin mir sicher, wir werden das Kind schon schaukeln und alles hinbekommen. Leider fehlt im Profil noch eine Rückrufnummer. So kann ich leider nicht direkt durchklingeln. Die Rufnummer gerne noch hinterlegen.
Ergänzend hierzu schon mal vorab eine Frage:
Sind Sie neu in das Haus/die Wohnung eingezogen? Wenn ja, die Glasfaserdose war bereits vorhanden? Wann wurde diese eingebaut? Können Sie uns hier einmal ein Foto der Dose machen?
Viele Grüße
Oliver I.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
sylvia.folsche
Antwort
von
Oliver I.
vor 4 Jahren
Hallo,
Und vielen Dank an beide Stefans.
Ich werde es heut nach Feierabend gleich alles ausprobieren.
Eine kurze Frage noch vorweg. Das Telekom Modem welches zusätzlich zu Glasfaserbox angebaut wurde (Bild im Anhang) kann ich dann abbauen und die FiberFritzbox 5530 dann direkt anschließen. Richtig?
Lg Sylvia
20210628_190225.jpg
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ja, das Telekom Modem kann dann weg.
Grüße Detlev K.
0
0