Gelöst

Fritzbox 5590 ONT-Installationskennung

vor 2 Jahren

Hallo,

ich benötige die ONT -Kennung und die ONT -Installationskennung für den Anschluss der Fritzbox.

Kann sich dazu jemand bei mir melden?

Gruß 

1044

16

    • vor 2 Jahren

      Hallo @voelkerwilfried 

       

      Ob ein Router, wie zum Beispiel die Fritzbox 5530/5590 oder das Telekom Glasfaser Modem 2 via ONT -Installationskennung oder via Einrichtungslink angemeldet werden muss, hängt davon ab, auf welcher FTTH -Plattform sich der Anschluss befindet. 

      Wann muss ich meinen GF-Router/Modem mit einer Kennung und wann mit einem Link einrichten?

       

      War ein Techniker bei dir und hatte das Modem mitgebracht und installiert?
      Wenn ja, brauchst du eine ONT -Installationskennung. Denn dann wurde dein Gebiet nach altem  FTTH  1.7 ausgebaut.

       

      Ist ein QR-Code auf der  GF-TA  und du hast das Modem selber per Einrichtungslink eingerichtet.? 
      Dann greift diese Anleitung:     FRITZ!Box am Telekom-Glasfaseranschluss einrichten    Dazu muss die Hotline die Modem-ID der Fritzbox wissen

       

      Die Unterscheidung zwischen  FTTH  1.7 und dem Gigabit-Geschäftssystem ist hier beschrieben: 

      FTTH -1-7-von-einem- FTTH -Gigabit/ta-p/5429973" target="_blank">Unterschied FTTH 1.7 und FTTH Gigabit Geschäftssystem Anschluss

       

      Die Rufnummer der speziellen Hotline, wo du ONT -Installationskennung erhälst bzw die MODEM-ID mitteilen kannst , wäre diese: Hotline: 0800-2266100 (Mo bis Fr, 8-22 Uhr)   Quelle:  

      Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen?

       

      Gerne kannst du aber bezügl. einer ONT -Installationskennung, wenn du diese brauchst, auch auf das Team warten. Dauert nur etwas länger. 

       

       

      14

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      voelkerwilfried

      Gestern Abend um 17.50Uhr

      Gestern Abend um 17.50Uhr

      voelkerwilfried

      Gestern Abend um 17.50Uhr


      @voelkerwilfried 

      Warte einfach auf das Team.

       

      Ist stressfreier 😅

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallöchen @voelkerwilfried vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

       

      Wie ich sehe, hast du schon Kontakt mit meinen Kollegen aus der Hotline gehabt und diese haben dir den ONT -Kennung schon zugesandt. Es wurde vermerkt, dass du dich am 23. Januar 2023 erneut melden möchtest sodass wir das Re-Discovery durchführen können. 

       

      Gibt es da aktuell noch Klärungsbedarf? Wenn du noch Fragen hast, können wir dazu aber gerne nochmal telefonieren. Fröhlich

       

      Viele Grüße Lisa G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Lisa G.

      Wie ich sehe, hast du schon Kontakt mit meinen Kollegen aus der Hotline gehabt und diese haben dir den ONT -Kennung schon zugesandt

      Wie ich sehe, hast du schon Kontakt mit meinen Kollegen aus der Hotline gehabt und diese haben dir den ONT -Kennung schon zugesandt
      Lisa G.
      Wie ich sehe, hast du schon Kontakt mit meinen Kollegen aus der Hotline gehabt und diese haben dir den ONT -Kennung schon zugesandt

      @Lisa G. 

      ich denke Du wolltest ONT Installationskennung schreiben Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallöchen @voelkerwilfried vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

       

      Wie ich sehe, hast du schon Kontakt mit meinen Kollegen aus der Hotline gehabt und diese haben dir den ONT -Kennung schon zugesandt. Es wurde vermerkt, dass du dich am 23. Januar 2023 erneut melden möchtest sodass wir das Re-Discovery durchführen können. 

       

      Gibt es da aktuell noch Klärungsbedarf? Wenn du noch Fragen hast, können wir dazu aber gerne nochmal telefonieren. Fröhlich

       

      Viele Grüße Lisa G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von