Gelöst
Fritzbox 5590 ONT-Installationskennung
vor 2 Jahren
Hallo,
ich benötige die ONT -Kennung und die ONT -Installationskennung für den Anschluss der Fritzbox.
Kann sich dazu jemand bei mir melden?
Gruß
1044
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1093
0
5
Gelöst
365
0
2
Gelöst
509
0
2
Gelöst
397
0
2
vor 2 Jahren
Hallo @voelkerwilfried
Ob ein Router, wie zum Beispiel die Fritzbox 5530/5590 oder das Telekom Glasfaser Modem 2 via ONT -Installationskennung oder via Einrichtungslink angemeldet werden muss, hängt davon ab, auf welcher FTTH -Plattform sich der Anschluss befindet.
Wann muss ich meinen GF-Router/Modem mit einer Kennung und wann mit einem Link einrichten?
War ein Techniker bei dir und hatte das Modem mitgebracht und installiert?
Wenn ja, brauchst du eine ONT -Installationskennung. Denn dann wurde dein Gebiet nach altem FTTH 1.7 ausgebaut.
Ist ein QR-Code auf der GF-TA und du hast das Modem selber per Einrichtungslink eingerichtet.?
Dann greift diese Anleitung: FRITZ!Box am Telekom-Glasfaseranschluss einrichten Dazu muss die Hotline die Modem-ID der Fritzbox wissen
Die Unterscheidung zwischen FTTH 1.7 und dem Gigabit-Geschäftssystem ist hier beschrieben:
FTTH -1-7-von-einem- FTTH -Gigabit/ta-p/5429973" target="_blank">Unterschied FTTH 1.7 und FTTH Gigabit Geschäftssystem Anschluss
Die Rufnummer der speziellen Hotline, wo du ONT -Installationskennung erhälst bzw die MODEM-ID mitteilen kannst , wäre diese: Hotline: 0800-2266100 (Mo bis Fr, 8-22 Uhr) Quelle:
Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen?
Gerne kannst du aber bezügl. einer ONT -Installationskennung, wenn du diese brauchst, auch auf das Team warten. Dauert nur etwas länger.
14
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gestern Abend um 17.50Uhr
Gestern Abend um 17.50Uhr
@voelkerwilfried
Warte einfach auf das Team.
Ist stressfreier 😅
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallöchen @voelkerwilfried vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie ich sehe, hast du schon Kontakt mit meinen Kollegen aus der Hotline gehabt und diese haben dir den ONT -Kennung schon zugesandt. Es wurde vermerkt, dass du dich am 23. Januar 2023 erneut melden möchtest sodass wir das Re-Discovery durchführen können.
Gibt es da aktuell noch Klärungsbedarf? Wenn du noch Fragen hast, können wir dazu aber gerne nochmal telefonieren.
Viele Grüße Lisa G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie ich sehe, hast du schon Kontakt mit meinen Kollegen aus der Hotline gehabt und diese haben dir den ONT -Kennung schon zugesandt
@Lisa G.
ich denke Du wolltest ONT Installationskennung schreiben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallöchen @voelkerwilfried vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie ich sehe, hast du schon Kontakt mit meinen Kollegen aus der Hotline gehabt und diese haben dir den ONT -Kennung schon zugesandt. Es wurde vermerkt, dass du dich am 23. Januar 2023 erneut melden möchtest sodass wir das Re-Discovery durchführen können.
Gibt es da aktuell noch Klärungsbedarf? Wenn du noch Fragen hast, können wir dazu aber gerne nochmal telefonieren.
Viele Grüße Lisa G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von