Gelöst

Fritz!Box 6591 cable

vor 5 Jahren

Der Router von amv - FritzBox 6591 cable - funktioniert nur über ein Koaxialkabel; das heißt: Ihr benötigt euren Internetzugang über das, was allgemein hin als Fernseher-Anschluss-Stecker fungiert. Einen VoiP-Anschluss - über die "Telefondose" - kann nicht angeschlossen werden. Hierfür sei - so ein Telekom-Mitarbeiter - die FritzBox 7590 besser geeignet und eben auch verwendbar. Gebt dieser Anmerkung unbedingt einen Kommentar, insbesondere wenn ich mich irre! Danke ric10407

2864

4

    • vor 5 Jahren

      Besser wäre gewesen, Sie hätten ihren jetzigen Beitrag als Antwort zu 
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Fritzbox-6591-cable/m-p/4686168#M76370
      gepostet.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      ric1111

      Der Router von amv - FritzBox 6591 cable - funktioniert nur über ein Koaxialkabel.......

      Der Router von amv - FritzBox 6591 cable - funktioniert nur über ein Koaxialkabel.......

      ric1111

      Der Router von amv - FritzBox 6591 cable - funktioniert nur über ein Koaxialkabel.......


      Das steht ja bereits in der Bezeichnung des Routers und ist nichts neues, der Hinweis somit entbehrlich.

      0

    • vor 5 Jahren


      @ric1111  schrieb:

      Der Router von amv - FritzBox 6591 cable - funktioniert nur über ein Koaxialkabel; das heißt: Ihr benötigt euren Internetzugang über das, was allgemein hin als Fernseher-Anschluss-Stecker fungiert. Einen VoiP-Anschluss - über die "Telefondose" - kann nicht angeschlossen werden. Hierfür sei - so ein Telekom-Mitarbeiter - die FritzBox 7590 besser geeignet und eben auch verwendbar. Gebt dieser Anmerkung unbedingt einen Kommentar, insbesondere wenn ich mich irre! Danke ric10407


      Sorry, aber dein Hinweis ist ungefähr so, als hättest du geschrieben:

      Ein Kraftfahrzeug mit Dieselmotor nicht mit Benzin betanken, es fährt nicht und der Motor geht kaputt...

      0

    • vor 5 Jahren

      Die Telekom bietet grundsätzlich DSL-Anschlüsse aber auch Glasfaseranschlüsse und Kabelanschlüsse - je nach Wohnadresse ist unterschiedlich, was verfügbar ist.

       

      Die Telekom empfiehlt auch geeignete Router, passend zum jeweiligen Anschluss.

      Wir haben allerdings seit längerem die Routerfreiheit - wenn man die nutzen will, dann muss man sich aber "gut genug" mit der Materie auskennen. Wenn man losrennt und ein Gerät kauft ohne den Verkäufer zu fragen, ob das für den an der eigenen Adresse verfügbaren Zugang nutzbar ist - gut, aus Fehlern lernt man.

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von