Fritzbox 7330 - Anmeldung bei Internetanbieter scheitert

vor 12 Jahren

Hallo Zusammen,

Speedport Router 303 wurde gegen FritzBox 7330 ausgetauscht.
Fritzbox zeigt funktionsfähige DSL & WLAN Verbindung an.
Lt Fritzbox Eingabemaske sind DSL & WLAN Verbindungen verfügbar.
WLAN - Verbindung mit Fritzbox möglich , allerdings ohne Internetzugang/anzeige, da Autorisierung fehlt.

Folgendes Problem:

Bei Eingabe der Telekom Zugangsdaten zur Prüfung / Aktivierung der Internetverbindung wird ständig folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die Anmeldungbeim Internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten (Benutzername&Kennwort)"


- Benutzername und Kennwort wurden definitv korrekt eingegeben
- lt. Telekom Hotline ist die Leitung/Verbindung in Ordnung, der Router wird erkannt
- Fritzbox wurde , auf Anweisung der Hotline, durch Stecker ziehen "re-settet"

Was tun ??

Bin für jeden hilfreichen Ratschlag / Lösungsansatz dankbar.

Gruß
Uwe

20068

23

  • vor 12 Jahren

    Hi Commonpeople,

    Die Meldung ist eigentlich recht eindeutig.

    Hast du als Benutzernamen "nur" eine Zeile oder mehrere (unterteilt in Anschlusskennung, Zugangsnummer...)?

    Sollte es eine Zeile sein, prüf noch einmal, ob die Zusammensetzung korrekt ist:
    Reihenfolge: Anschlusskennung + Zugangsnummer + Mitbenutzernummer + @alp_
    z. B.: 0012345678905502123456780001@t-online.de

    Ist es noch das Originalpasswort (persönliches Kennwort) oder hast du es mal im Kundencenter geändert?

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  • vor 12 Jahren

    - Benutzername und Kennwort wurden definitv korrekt eingegeben


    - Benutzername und Kennwort wurden definitv korrekt eingegeben

    - Benutzername und Kennwort wurden definitv korrekt eingegeben


    Wie hast Du denn die Zugangsdaten eingetragen?

    Ich habe hier in der Fritzbox 7330 unter Internetanbieter T-Online ausgewählt
    und dann gibt es für T-Online diese vier Eingabefelder:


    • Anschlusskennung (12 stellig)
    • Zugangsnummer (12 stellig)
    • Mitbenutzernummer (4 stellig, "0001")
    • Persönliches Kennwort

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  • vor 12 Jahren

    Ich habe das selbe Problem, mit einem anderen Router: Speedport W 723V. Inzwischen hat die Telecom mir einen Austausch-Router zugeschickt, bei dem jedoch derselbe Fehler auftritt. Jetzt sind sie ratlos und lassen seit 2 Tagen nichts mehr von sich hören.

    Hat jemand anders einen Lösungsvorschlag oder sachdienliche Erfahrungen?

    Mir wurde vorgeschlagen, neue Zugangsdaten zu generieren, aber da das Einloggen ins Internet funktioniert, kann es daran wohl kaum liegen.

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  • vor 12 Jahren

    Korregiere mich: das Problem ist doch etwas anders gelagert. Der Router loggt sich ins Internet ein, aber nicht in den IP-Telefon-Server. An dieser Stelle verweigert er meine Zugangsdaten, die er einen Schritt vorher (beim Einrichten der Internet-Verbindung) klaglos akzeptiert hat.

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  • vor 12 Jahren

    aber nicht in den IP-Telefon-Server. An dieser Stelle verweigert er meine Zugangsdaten, die er einen Schritt vorher (beim Einrichten der Internet-Verbindung) klaglos akzeptiert hat.


    aber nicht in den IP-Telefon-Server. An dieser Stelle verweigert er meine Zugangsdaten, die er einen Schritt vorher (beim Einrichten der Internet-Verbindung) klaglos akzeptiert hat.

    aber nicht in den IP-Telefon-Server. An dieser Stelle verweigert er meine Zugangsdaten, die er einen Schritt vorher (beim Einrichten der Internet-Verbindung) klaglos akzeptiert hat.



    Ahja.

    Sofern das "automatiche Login" https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/login-einstellungen/index.html ausgeschaltet ist, ist für die Anmeldung am "IP-Telefon-Server" nicht das "persönliche Kennwort" zu verwenden, sondern das "Passwort", welches man gegebenenfalls noch im Kundencenter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/passwort/index.html einrichten muß.

    falls das "automatische Login" eingeschaltet ist, ist das Paßwort wurscht.

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  • vor 12 Jahren

    Vielen Dank für Deinen Tipp, Oliver. Habe es sowohl mit der Kennung als auch mit dem Passwort versucht. Nun habe ich auch, Deinem Rat folgend, den Zugang auf automatisch umgestellt. Die Fehlermeldung bleibt.

    Hast Du noch eine Idee?

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  • vor 12 Jahren

    Moin Rusher, Moin JKeil,

    besten Dank für Die Rückmeldung.

    Die Eingabemaske wird wie von JKeil beschrieben dargestellt d.h. Anschlußerkennung, Zugangsnummer,Mitbenutzer und Kennwort als separate Eingabefelder.

    Habe zuerst das Login mit dem ursprünglichen (nicht geänderten) Kennwort durchgeführt - ohne Erfolg, da Fehlermeldung wie beschrieben.
    Anschließend das Kennwort geändert ebnfalls ohne Erfolg bzw. mit identischer Fehlermeldung.

    Kann es sein, dass ich eine (mir unbekannte) Funktion in den Fritzbox-Einstellungen ändern muß, um die entsprechende Anschlußerkennung durchführen zu können oder könnte es sich um einen grundlegenden Software Fehler meiner Fritzbox handeln....

    Beste Grüße
    Uwe

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  • vor 12 Jahren

    erlaube mir Verweis auf mein Thema "Umstellung LAN-Modem auf FritzBox
    von MarioH"

    War bisher auch noch nicht erfogreich, desshalb nochmals einige Hinweise:

    Meine FritzBox 7270 V3 hat die neuste Softwareversion FRITZ! OS 05.50 (74.05.50).
    Bei der Erstinstallation werden Einträge wie " keine Verbindung Wählen " automatisch
    erkannt und korrigiert und Systemeinstellungen überprüft.
    Bei Auswahl des Internetanbieters "T-Online" und anschließender Eingabe der Daten in
    die einzelnen Felder wird ein Benutzername generiert, bei welchem zwischen den Daten
    Ask,ZuNr ... jeweils ein "#" ist (was ja nicht richtig ist).
    Wenn man "Andere Anbieter" auswählt kann man natürlich die Daten in der richtigen
    Reihenfolge und ohne "#" eingeben - geht aber trotzdem nicht.
    Rücksetzen auf Werkseinstellungen brachte auch nichts.

    Frage: Welche Software Version habt Ihr ?

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  • vor 12 Jahren

    @Föhre:
    Ganz dumme Frage: Einen IP-Anschluss hast Du aber schon, da bist Du Dir sicher (und keinen klassischen analogen oder gar Universal/ISDN Anschluss).

    Im Rahmen welcher Anschlussumstellung oder Änderung funktioniert die Telefonie nicht mehr?

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  • vor 12 Jahren

    Ich wurde von der Telecom von ISDN zwangsweise auf IP umgestellt, weil ISDN ausläuft und mein ganzes Viertel umgestellt werden muss. Nachdem die Umstellung im März schon nicht geklappt hat, wurde ich noch einmal auf ISDN zurückumgestellt (jedes Mal 1/2 Tag auf den Techniker warten, in Summe gewiss mittlerweile 6-8 Std. Telefonate mit der Hotline und einen Haufen Ärger im Bauch).

    Nun erfolgte die Rück-Rückumstellung - wieder ohne Erfolg. Das Austauschgerät, das man mir zuschickte, zeigte den selben Fehler. Mittlerweile kann ich raustelefonieren, aber keine Anrufe empfangen. Die Telecom meint, das gibt es nicht, aber es geht.

    Eine der Hotline-Damen äußerte den Verdacht, sie hätten zwar meinen Anschluß auf IP umgestellt, aber nicht meinen Vertrag. Nur, da kann sie nix machen, dafür ist eine andere Abteilung zuständig.....

    Ich habe jetzt die eingehenden Anrufe gratis aufs Handy umleiten lassen. Da ich ja raustelefonieren kann, kann ich die Situation aussitzen, bis sich irgendwer zuständig fühlt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

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