fritzbox 7362 SL Internet zu langsam

vor 5 Jahren

habe jetzt schon seit tagen ein zu langsames internet obwohl ich eine 100 tsd leitung habe kommen nur 1,4 MB an kann mir da jemand weiter helfen

 

 

int.PNG

578

9

    • vor 5 Jahren

      @LukasMeyer  ist auch nicht mehr der jüngste, wurde die Leitung geprüft?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      0

    • vor 5 Jahren

      LukasMeyer

      habe jetzt schon seit tagen ein zu langsames internet obwohl ich eine 100 tsd leitung habe kommen nur 1,4 MB an kann mir da jemand weiter helfen

      habe jetzt schon seit tagen ein zu langsames internet obwohl ich eine 100 tsd leitung habe kommen nur 1,4 MB an kann mir da jemand weiter helfen

       

       

      LukasMeyer

      habe jetzt schon seit tagen ein zu langsames internet obwohl ich eine 100 tsd leitung habe kommen nur 1,4 MB an kann mir da jemand weiter helfen

       

       


      Wie hast du das denn gemessen ?

      1,4 MB/s = 12 Mbit/s

       

      Und das entspricht der Anzeige in der Fritzbox.

       

      Ist natürlich für ein "100 tsd leitung" schon etwas zu wenig.

       

       

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      LukasMeyer

      1,4MB kommen an und 12mb zeigt die fritzbox an

      1,4MB kommen an und 12mb zeigt die fritzbox an Fröhlich
      LukasMeyer
      1,4MB kommen an und 12mb zeigt die fritzbox an Fröhlich

      Ich lese in dem Fritzbox-Protokoll 12 Mbit/s  und nicht 12 mb.

       

      1,4 MB wären 1,4 Mega-Byte also eine Dateigröße,  1,4 MB/s ist dann die Downloageschwindigkeit einer Datei, wie sie Windows bei einem Download anzeigt.

       

      Zwischen MB/s und Mbit/s besteht der Faktor 8, also sind 1,4 MB/s ca 12 Mbit/s.

       

      Es wäre daher schon wichtig, wie du diese Werte ermittelt hast.

       

      Ändert aber nichts daran, dass an deiner "Leitung" irgend etwas nicht stimmt.

      Also Störung melden.

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Käseblümchen

      Es wäre daher schon wichtig, wie du diese Werte ermittelt hast.

      Es wäre daher schon wichtig, wie du diese Werte ermittelt hast.
      Käseblümchen
      Es wäre daher schon wichtig, wie du diese Werte ermittelt hast.


      Aus der FritzBox ausgelesen  Zwinkernd

      siehe Eröffnungsposting

       

      jetztzufriednerKunde_0-1584132184853.png

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @LukasMeyer 

       

      Bitte auch Screenshots der DSL-Informationen zeigen: Übersicht, DSL, Spektrum, Statistik.

       

      Wenn Vectoring nicht aktiv ist, wäre zu klären, ob nur dein Anschluss betroffen ist oder eine allgemeine Störung der Vectoringeinheit vorliegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @LukasMeyer

      Haben Sie immer noch einen zu geringen Download? Dann bitte noch Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil eintragen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von