Fritzbox 7490 hinter Speedport Smart4 mit 5G-Empfänger

vor einem Monat

Hallo, ich habe seit dieser Woche einen Hybridanschluss. Geschwindigkeit passt. Da ich ein Fax und ein schurgebundenes Telefon habe wollte ich meine Telefonie über meine alte Fritzbox (Version 7.6) abwickeln, da diese zwei TAE -Buchsen hat. Hierzu wollte ich im Speedport die Telefonie freigeben und mich in der Fritzbox mit den Anschlussdaten anmelden. Ich habe einige Anleitung aus dem Internet versucht, aber die Anmeldung funktioniert. Alternative wollte ich das Speedport als reinen Internetrouter verwenden und mich bei der Telekom direkt anmelden. Hat leider nicht funktioniert. Die Fritzbox kann sich aber bei anderen VOIP -Anbietern anmelden. Habt ihr eine aktuelle Anleitung, die ich verwenden kann? Danke für eure Hilfe.

Gruß hoefler50

52

14

  • vor einem Monat

    Hallo @hoefler50 ,

    du hast im Smart4 die interne IP-Telefonanlage aktiviert und Endgeräte angelegt?

    Die Daten für die Endgeräte hast du in der FB unter Anderer Anbieter eingetragen?

    3

    Antwort

    von

    vor 29 Tagen

    Welche Fehlermeldungen siehst du in den Systemmeldungen des Smart4 zum Thema interne IP-Telefonanlage?

    Welche Fehlermeldungen siehst du in der FB ?

    Screenshots könnten hilfreich sein.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 29 Tagen

    Hallo Heike B. und alle mitlesenden.

    leider hat es nicht geholfen.

    Ich hänge mal meine Aktuellen Einstellungen an. Vielleicht sieht jemand noch meinen Fehler.

    Fehlermeldung ist: Anmeldung der Internetrufnummer ... war nicht erfolgreich Ursache Gegenstelle meldet Ursache 404

    Mit freundlichem Gruß

    Michael Karch

    5

    Antwort

    von

    vor 28 Tagen

    Hi @hoefler50,

     

    falls du die Daten hier nicht hochladen kannst, ist der Hinweis von @wari1957 super. 

    Alterantiv kannst du uns die Daten via PN zukommen lassen. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 29 Tagen

    Datei anhängen funktioniert im Moment nicht.

    1

    Antwort

    von

    vor 28 Tagen

    Hallo @hoefler50 ,

     

    Datei anhängen sollte funktionieren. Was passiert, wenn du versuchst einen anzuhängen? Gibt es eine Fehlermeldung? 

    Gruß

    Sebastian

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 25 Tagen

    Hallo, ab in einem anderem Forum gefragt (https://www.ip-phone-forum.de/). Die haben mich auf die Anleitung ( https://telekomhilft.telekom.de/) verwiesen. Es hat funktioniert. Danke auch hier für die Hilfe.

    Gruß Michael

    1

    Antwort

    von

    vor 25 Tagen

    Hallo @hoefler50

     

    na, das ist doch super. Freut mich, dass es nun doch geklappt hat. 

     

    Viele Grüße 

    Sören M. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen