Fritzbox 7490 hinter Speedport Smart4 mit 5G-Empfänger
vor 30 Tagen
Hallo, ich habe seit dieser Woche einen Hybridanschluss. Geschwindigkeit passt. Da ich ein Fax und ein schurgebundenes Telefon habe wollte ich meine Telefonie über meine alte Fritzbox (Version 7.6) abwickeln, da diese zwei TAE -Buchsen hat. Hierzu wollte ich im Speedport die Telefonie freigeben und mich in der Fritzbox mit den Anschlussdaten anmelden. Ich habe einige Anleitung aus dem Internet versucht, aber die Anmeldung funktioniert. Alternative wollte ich das Speedport als reinen Internetrouter verwenden und mich bei der Telekom direkt anmelden. Hat leider nicht funktioniert. Die Fritzbox kann sich aber bei anderen VOIP -Anbietern anmelden. Habt ihr eine aktuelle Anleitung, die ich verwenden kann? Danke für eure Hilfe.
Gruß hoefler50
52
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
280
0
7
7151
0
2
1218
0
3
vor 5 Jahren
3284
0
1
wari1957
vor 30 Tagen
Hallo @hoefler50 ,
du hast im Smart4 die interne IP-Telefonanlage aktiviert und Endgeräte angelegt?
Die Daten für die Endgeräte hast du in der FB unter Anderer Anbieter eingetragen?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 29 Tagen
Welche Fehlermeldungen siehst du in den Systemmeldungen des Smart4 zum Thema interne IP-Telefonanlage?
Welche Fehlermeldungen siehst du in der FB ?
Screenshots könnten hilfreich sein.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
hoefler50
vor 29 Tagen
Hallo Heike B. und alle mitlesenden.
leider hat es nicht geholfen.
Ich hänge mal meine Aktuellen Einstellungen an. Vielleicht sieht jemand noch meinen Fehler.
Fehlermeldung ist: Anmeldung der Internetrufnummer ... war nicht erfolgreich Ursache Gegenstelle meldet Ursache 404
Mit freundlichem Gruß
Michael Karch
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
hoefler50
vor 28 Tagen
Hi @hoefler50,
falls du die Daten hier nicht hochladen kannst, ist der Hinweis von @wari1957 super.
Alterantiv kannst du uns die Daten via PN zukommen lassen.
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hoefler50
hoefler50
vor 29 Tagen
Datei anhängen funktioniert im Moment nicht.
0
1
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
hoefler50
vor 28 Tagen
Hallo @hoefler50 ,
Datei anhängen sollte funktionieren. Was passiert, wenn du versuchst einen anzuhängen? Gibt es eine Fehlermeldung?
Gruß
Sebastian
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hoefler50
hoefler50
vor 25 Tagen
Hallo, ab in einem anderem Forum gefragt (https://www.ip-phone-forum.de/). Die haben mich auf die Anleitung ( https://telekomhilft.telekom.de/) verwiesen. Es hat funktioniert. Danke auch hier für die Hilfe.
Gruß Michael
1
1
Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
hoefler50
vor 25 Tagen
Hallo @hoefler50,
na, das ist doch super. Freut mich, dass es nun doch geklappt hat.
Viele Grüße
Sören M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hoefler50
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hoefler50