Gelöst

Fritzbox 7490 VDSL Abbrüche

vor 5 Jahren

Ich habe im September meine 50ér VDSL auf eine 100ér VDSL geupgraded.

Am Anfang war auch die entsprechende Leistung verfügbar. Nach und nach pendelte sich die Leitung dann auf ca. 85 Stabil ein. Mit der Zeit kommt es aber immer häufiger zur Abbrüchen und einer Senkung der Bandbreite. Nach dem Austausch meiner Fritzbox 7490 gegen eine andere 7490 hat sich die Leitung jetzt bei stabil um die 60.000 eingependelt.

 

Hier meine Daten:

 

Magenta Zuhause L

Fritzbox 7490 (getestet mit Störsicherheit auf Standard und maximaler Performance)

keine Powerline oder sonstiges im Haus.

TAE wurde im November bereits von der Telekom getauscht (Bemwerkung auf dem Servicenachweis:

"FBH nicht erledigt, Fehler im Netz der Telekom AS nache Changeport sowie austausch def. TAE wieder iO."


Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 63680 23360
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 1152 -
Leitungskapazität kbit/s 100466 37823
Aktuelle Datenrate kbit/s 63679 23360

Störabstandsmarge dB 16 18
Leitungsdämpfung dB 18 20
ungefähre Leitungslänge m 427

 

DSL Info und Leitungsspektrum sind im Anhang.

 

Gruß

 

Michel

 

DSL.png

Spektrum.png

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Ja. Die Kabel müssen getauscht werden.
    Es gibt dort keine genormte Verdrillung und Abschirmung, weswegen das Kabel sich einfach selbst stört.

    Ich hatte es zuvor auch. Bei meinem war die Adern sogar unterschiedlich lang auf 10m - da einfach eine Adern gerade verlief und andere drum herrum gewickelt wurde.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Dann muss ich mich wohl mal mit meinem Vermieter in Verbindung setzen...

    Vielen Dank für die hilfreichen und schnellen Antworten.

    0

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