Gelöst
Fritzbox 7490 von 1und1 für Telekom nutzen
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe einen neuen Anschluss bei der Telekom. Ich wollte gerne meine Fritzbox 7490 vom alten Anbieter 1und1 weiter nutzen. Ich habe aber Probleme bei der Installation. Ich gebe meine Zugangsdaten richtig ein und trotzdem blinkt die LED Leuchte. Mache ich noch was falsch ? Habe die Fritzbox schon mehrmals resettet, aber alles hat nichts gebracht. Ich hatte einmal für 5sek Internet aber dann war alles wieder weg. Auf der Benutzeroberfläche von der Fritzbox stand auch für kurze Zeit verbunden nur mit einer Geschwindigkeit von 3,6 Mbits. Bei mir sollten eigentlich 100Mbits ankommen. Mit 1und1 habe ich auch die volle Stärke bekommen. Kann es denn sein, dass der Router nicht kompatibel ist?
Mit freundlichen Grüßen
8451
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
57039
0
4
vor 10 Jahren
25597
0
1
vor 9 Jahren
15958
0
2
10686
0
3
Gadich
vor 5 Jahren
hallo die Fritzbox 7590 ist auf jedenfall kompatibel, es kann mehrere gründe haben, dass es nicht funktioniert!
Hast du das Anschlusskabel von der Dose zum Router getauscht?
Wie konfigurierts du die BOX?
0
10
7 ältere Kommentare laden
Mohamed.Bairi
Antwort
von
Gadich
vor 5 Jahren
also wie gesagt ich habe kein Internet. Die Fritzbox ist immer noch am blinken. Manchmal hört sie auf zu blinken aber Internet ist funktioniert dann trotzdem nicht. Den Link habe ich geöffnet aber kann zurzeit nur mit dem Hotspot meines Handys ins Internet. Mir wird angezeigt, dass die Leitungsprüfung nicht durchgeführt werden kann. Was kann ich jetzt genau machen, kenne mich auch nicht so gut aus bei dem Gerät. Vorher hatte ich auch 100Mbits bei 1und1. Der Techniker hat auf jeden Fall die Leitung geändert also bei dem Verteilerkasten im Keller war 1und1 im 2. Slot und Telekom ist jetzt im 3.Slot.
0
Mohamed.Bairi
Antwort
von
Gadich
vor 5 Jahren
also wie gesagt ich habe kein Internet. Die Fritzbox ist immer noch am blinken. Manchmal hört sie auf zu blinken aber Internet ist funktioniert dann trotzdem nicht. Den Link habe ich geöffnet aber kann zurzeit nur mit dem Hotspot meines Handys ins Internet. Mir wird angezeigt, dass die Leitungsprüfung nicht durchgeführt werden kann. Was kann ich jetzt genau machen, kenne mich auch nicht so gut aus bei dem Gerät. Vorher hatte ich auch 100Mbits bei 1und1. Der Techniker hat auf jeden Fall die Leitung geändert also bei dem Verteilerkasten im Keller war 1und1 im 2. Slot und Telekom ist jetzt im 3.Slot.
0
ellbogen
Antwort
von
Gadich
vor 5 Jahren
Um den Link zu nutzen,
mußt du dich selbstverständlich einloggen mit den Telekom-Zugangsdaten vom Kundenportal.
Und natürlich musst du das per Mobilverbindung machen - Festnetz geht ja nicht!
@Markus Km. , @Pascal O. oder jemand anderes vom @Telekom-hilft-Team , vielleicht könnt ihr hier mal mit forschen?!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gadich
wh.n
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe einen neuen Anschluss bei der Telekom. Ich wollte gerne meine Fritzbox 7490 vom alten Anbieter 1und1 weiter nutzen. Ich habe aber Probleme bei der Installation. Ich gebe meine Zugangsdaten richtig ein und trotzdem blinkt die LED Leuchte.
Hallo,
ich habe einen neuen Anschluss bei der Telekom. Ich wollte gerne meine Fritzbox 7490 vom alten Anbieter 1und1 weiter nutzen. Ich habe aber Probleme bei der Installation. Ich gebe meine Zugangsdaten richtig ein und trotzdem blinkt die LED Leuchte.
Hallo @Mohamed.Bairi,
ich bin vor zwei Wochen ebenfalls von 1&1 direkt zur Telekom gewechselt, allerdings verwende ich eine 7590 (die schwarze von 1&1).
Die Zugangsdaten lagen mir bereits rechtzeitig vor, diese wurden aber nicht benötigt oder abgefragt, da ich die automatische Einrichtung verwendet habe. Nach 5 Sekunden stand die Leitung und auch die Telefonnummern waren aktiv (eigene Rufnummern).
Versuche mal den Internet Assistenten der Fritz!Box zu starten und automatische Einrichtung zu verwenden. Die Assistenten findest Du im Menü (links-unten) der Fritz!Box.
Gruß, wh.n
2
1
Mohamed.Bairi
Antwort
von
wh.n
vor 5 Jahren
Danke für eure Hilfe! Habe es endlich geschafft. Ein Techniker ist nochmal gekommen und hat gesehen, dass an der Leitung was falsch eingestellt war.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wh.n
Akzeptierte Lösung
Mohamed.Bairi
akzeptiert von
ellbogen
vor 5 Jahren
Danke für eure Hilfe! Habe es endlich geschafft. Ein Techniker ist nochmal gekommen und hat gesehen, dass an der Leitung was falsch eingestellt war.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Mohamed.Bairi