Gelöst
Fritzbox 7530 laut Telekom nicht unterstützt
vor 7 Jahren
Meine brandneue Fritzbox 7530 (Ip fähig) kann nach Umstellung auf IP Anschluss der Telekom keine Internetverbindung zum DSL der Telekom aufbauen. Mein Anruf beim Support der Telekom wurde mit: "Diese Fritzbox wird nicht von der Telekom unterstützt" beantwortet. Sie hätten eine andere kaufen sollen. Die Telekom wollte hierbei (zunächst) auch nicht die Leitung überprüfen, denn ich hätte ja den nicht unterstützten Router und damit könne man die Leitugn nicht testen.
Ein Anruf bei der Herstellerfirma AVM brachte grosse Überraschung und keinerlei Hinweis darauf, dass gerade die Fritzbox 7530 nicht von der Telekom unterstützt würde.
Ein Techniker der Telekom wird freundlicherweise vorbeischauen, falls das Problem doch an der Leitung liegt. Dabei bräuchte ich dann eine andere Fritzbox als die 7530, denn diese wird ja von der Telekom angabegemäß nicht unterstützt.
Falls mir jemand dabei helfen kann, dann wäre ich sehr dankbar, den ich fühle mich gerade "wie im falschen Film". Vielleicht hilft diese Meldung auch anderen aktuellen oder zukünftigen Käufern dieser Fritzbox
Grüße HW
49405
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.