Fritzbox 7530 nicht mehr geeignet für MagentaZuhause L

2 months ago

Haben seit ca. 3 Jahren einen MagentaZuhause L Vertrag bei der Telekom (aus Frust über die Servicequalität von Vodafon zur Telekom gewechselt) und nutzen als Router eine Fritzbox 7530. Bis vor einiger Zeit lief das alles auch problemlos und wir waren zufrieden. Seit einiger Zeit treten allerdings vermehrt Verluste der Internetverbindung auf (erst nur per WLAN seit einigen Tagen aber auch per LAN-Kabel). Heute erklärte mir dann eine Servicemitarbeiterin der Telekom, die ich heute nach der üblichen Quälerei vorbei am Sprachcomputer telefonisch erreichen konnte (gestern bei mehrfachen Versuchen über den ganzen Tag hinweg nur Besetztzeichen), dass das an unserer Fritzbox 7530 läge (nachdem sie im entsprechenden Telekom-System unseren Router anlaysiert hatte), da diese für unseren Vertrag zu langsam und nicht mehr geeignet sei. Sie empfahl mir auf einen Speedport Smart 4 Router der Telekom umzusteigen. Kann das tatsächlich so sein?

Wenn das tatsächlich so ist, müsste die Telekom ja wissentlich Kunden ohne Vorankündigung technologisch aussperren oder Probleme bereiten, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann bzw. vorstellen mag.

193

10

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...