Gelöst

Fritzbox 7580 hinter Hybridrouter

vor 8 Jahren

Hallo ich bin echt am verzweifeln. Habe die telefon nummer in meine Fritzbox eingegeben damit ich darüber telfefonieren kann und jedesmal ist es nach paar stunden soweit das ein anruf nicht weitergeleitet wird an die fritzbox aber raus telefonieren kann man.

das betrifft aber nur die telekom nummern die von sipgate und fonial die funktionierten auch nach tagen ohne probleme.

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7580/wissensdatenbank/publication/show/180_Telefon-klingelt-nicht-bei-Anrufen/ sogar was hier von avm vorgeschlagen wird alles probiert. 

 

habe ich die telefon nummern im hybridrouter eingetragen klappt die telefonie auch tage lang.

 

habe die fritz box mal an einen glasfaßer anschluß getestet natürlich mit anderen telefonummer ( aber auch von der telekom da andere anschluß) da klappt die telefonie auch 3 tage land.

 

also muss das doch irgendwie an der verbindung hybrid zur fritzbox liegen das da nach einer gewissen zeit irgendwas gesperrt wird

 

3770

25

    • vor 8 Jahren

      Wie üblich.

      Nur ein "geht nicht".

      Keine Infos zur verwendeten Firmware in SPH oder Fritzbox und keine Info wie die Rufnummer in der Fritzbox eingetragen wurde.

       

      Wie soll man da konkret etwas sagen. Außer

      - bitte sicherstellen, dass aktuelle Firmware auf beiden drauf ist

      - in der Fritzbox mit Telefonieanbieter Telekom die Rufnummern eintragen

      23

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @muc80337_2

      dann würde ich jetzt erst einmal Dir Danke sagen für die Infos und die Links !
      Sowie sogar noch ergänzen das das setzen in der Box nichts bringt.

      Der Haken ist bei mir drin und im Log dann das  "no_register_fetch = no;" Verwirrt Besorgt

      Würde somit die "Kompetenz" von AVM noch unterstreichen Engel

       

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Also ich wollte euch noch bei euch allen bedanken für eure Hilfe.

       

      Ich habe bei "Der Anbieter unterstützt kein REGISTER-fetch" den Hacken gesetzt und bei "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten" auf 30 Sek gesetzt. Seitdem läuft alles ohne Probleme. 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @raste 111

      danke für die Rückmeldung Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @Waage1969


      @Waage1969 schrieb:

      im Telekom Profil "no register fetch" expliziet ausgewählt ?


      Das solltest Du näher ausführen, wo das jeweils zu finden ist (Link!?) und mit dem genauen Wording.

       

      @raste 111

      Auf dieser Seite

      http://fritz.box/?&lp=phoneline

      solltest Du ganz unten mal auf "Verbindungseinstellungen ändern" klicken und dort im aufklappenden Bereich die Einstellung so wählen

      portweiterleitungaktivhalten.jpg

       

       

       

       

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      602

      0

      2

      Gelöst

      in  

      947

      0

      1