Gelöst

Fritzbox 7590 baut keine Verbindung zu DSL auf.

vor 2 Jahren

Meine Fritzbox 7590 AX baut keine Verbindung zum DSL auf ( Vertrag young regio L ), trotz automatischer Einrichtung die ja auch empfohlen wird klappt es nicht. 2 Techniker der Telekom waren schon da und konnten ihrerseits keinen Fehler feststellen. Verdacht lag auf Defekt der fritzbox. Neue bestellt und wieder das selbe Problem. Habe mittlerweile auch das manuelle eingeben der zugangsdaten versucht aber auch da konnte keine Verbindung zum DSL aufgebaut werden.

Screenshot_20230423_220409_Samsung Internet.jpg

20230424_001050.jpg

1570

21

  • vor 2 Jahren

    LeonF

    trotz automatischer Einrichtung die ja auch empfohlen wird klappt es nicht

    trotz automatischer Einrichtung die ja auch empfohlen wird klappt es nicht
    LeonF
    trotz automatischer Einrichtung die ja auch empfohlen wird klappt es nicht

    Die wird aber doch nur bei MagentaZuhause empfohlen? 

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/fritzbox-7490-und-7590-einrichtung-am-magentazuhause-regio-anschluss.pdf

     

    Aber die Fritz!Box zeigt dir nen verbundenes DSL an? 

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Nein DSL kontrollleuchte blinkt die ganze Zeit. In einem anderen Haushalt hatte ich sie mal kurz an Strom und Dose gehangen da hatte sie nach ca 1min DSL Signal und hat Dauer geleuchtet.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Habe es auch schon wie im link versucht, kommt am Ende: Keine DSL Verbindung möglich überprüfe Kabel usw. 

     


    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @LeonF 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter

    0800 330 6807.

     

    Dann scheint eine Störung vorzuliegen


    Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hey Dankeschön dann werde ich das mal versuchen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    LeonF

    2 Techniker der Telekom waren schon da und konnten ihrerseits keinen Fehler feststellen.

    2 Techniker der Telekom waren schon da und konnten ihrerseits keinen Fehler feststellen.
    LeonF
    2 Techniker der Telekom waren schon da und konnten ihrerseits keinen Fehler feststellen.

    Hi, nicht schön. Hoffe das dir hier über das Forum geholfen wird.

    Hatten die Techniker kein Messequipment mit oder alternativ eine Telekom Router?

    Wie kommen sie darauf gekommen, dass die Leitung oder PPPoE fehlerfrei sind?

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hey @LeonF  , 

     

    auch von mir ein herzliches Willkommen in der Community. Fröhlich

     

    Der gute @Marcel2605  hat es schon genau richtig beschrieben, über die obige Nummer eine Störung aufnehmen lassen, ist in diesem Fall der richtige Weg. 

     

    Ich drücke die Daumen, dass sich schnell eine Lösung findet - gib uns hier gerne Rückmeldung, wie es ausgegangen ist. 👍🏻

     

    Viele Grüße und eine schöne Woche.

    Leona W.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Messequipment hatten sie und da war alles in Ordnung laut Techniker, alternativ Router hatten beide nicht dabei oder nicht erwähnt.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja das mache ich so und werde aufjedenfall die Lösung des Falls posten. Hoffe auch das es schnell geht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    LeonF

    2 Techniker der Telekom waren schon da und konnten ihrerseits keinen Fehler feststellen.

    2 Techniker der Telekom waren schon da und konnten ihrerseits keinen Fehler feststellen.
    LeonF
    2 Techniker der Telekom waren schon da und konnten ihrerseits keinen Fehler feststellen.

    Dann sehe ich auch keinen Sinn darin, erneut eine Störung zu melden.

     

     

    LeonF

    trotz automatischer Einrichtung die ja auch empfohlen wird klappt es nicht.

    trotz automatischer Einrichtung die ja auch empfohlen wird klappt es nicht.
    LeonF
    trotz automatischer Einrichtung die ja auch empfohlen wird klappt es nicht.

    Wer empfiehlt das beim Regio?

     

    Hast Du die Einstellung nicht so gewählt wo der türkisfarbene Pfeil hinzeigt (der Screenshot ist von mir an einem "normalen" MagentaZuhause, nicht an einem MagentaZuhause Regio)?

    muc80337_2_0-1682337146746.png

     

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja bin mal gespannt ist jetzt soweit das ich einen Auftrag für störungsbehebung machen musste. Techniker kommt am 26.04.2023. Werde dann ein Update posten. Was mich halt sehr irritiert ist das ich die fritzbox mal bei meiner Freundin eingesteckt hatte ( ohne einzurichten ) da hats keine Minute gedauert und dir dsl leuchte war dauer an. Kann es vielleicht irgendwie am regio liegen das die fritzbox da ein Problem mit hat ? Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    LeonF

    das ich die fritzbox mal bei meiner Freundin eingesteckt hatte

    das ich die fritzbox mal bei meiner Freundin eingesteckt hatte
    LeonF
    das ich die fritzbox mal bei meiner Freundin eingesteckt hatte

    nutzt die Freundin auch einen Regio Tarif  ?

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ne leider nicht sonst hätte ich zumindest einen kleinen Anhaltspunkt zum Vergleichen gehabt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @LeonF 

     

    Isrt die neueste Firmware (7.50) auf der FRITZ!Box 7590 AX drauf?

     

    Wurde des Testgerät vom Techniker synchron?

    0

  • vor 2 Jahren

    Hallo liebe Community,

    Techniker war heute da 26.04.2023.

    Scheinbar hat AVM fritzbox ( in meinem Falle fritzbox 7590 AX ) ein Problem mit dem Port System von EWR oder umgekehrt so das Fritzbox keine Verbindung zum DSL aufbaut. Warum dieses Port Problem besteht müsste man wahrscheinlich bei AVM / EWR erfragen. Jedenfalls habe ich jetzt einen Router der Telekom und endlich Internet. Jenachdem wwrde ich mich noch bei EWR und AVM erkundigen ob es nicht doch eine Lösung für dieses Problem gibt außer einen anderen Router. 

    Gruß an alle und danke für eure Ratschläge.

    LeonF

    Meine Fritzbox 7590 AX baut keine Verbindung zum DSL auf ( Vertrag young regio L ), trotz automatischer Einrichtung die ja auch empfohlen wird klappt es nicht. 2 Techniker der Telekom waren schon da und konnten ihrerseits keinen Fehler feststellen. Verdacht lag auf Defekt der fritzbox. Neue bestellt und wieder das selbe Problem. Habe mittlerweile auch das manuelle eingeben der zugangsdaten versucht aber auch da konnte keine Verbindung zum DSL aufgebaut werden.

    Meine Fritzbox 7590 AX baut keine Verbindung zum DSL auf ( Vertrag young regio L ), trotz automatischer Einrichtung die ja auch empfohlen wird klappt es nicht. 2 Techniker der Telekom waren schon da und konnten ihrerseits keinen Fehler feststellen. Verdacht lag auf Defekt der fritzbox. Neue bestellt und wieder das selbe Problem. Habe mittlerweile auch das manuelle eingeben der zugangsdaten versucht aber auch da konnte keine Verbindung zum DSL aufgebaut werden.

    LeonF

    Meine Fritzbox 7590 AX baut keine Verbindung zum DSL auf ( Vertrag young regio L ), trotz automatischer Einrichtung die ja auch empfohlen wird klappt es nicht. 2 Techniker der Telekom waren schon da und konnten ihrerseits keinen Fehler feststellen. Verdacht lag auf Defekt der fritzbox. Neue bestellt und wieder das selbe Problem. Habe mittlerweile auch das manuelle eingeben der zugangsdaten versucht aber auch da konnte keine Verbindung zum DSL aufgebaut werden.


    LeonF

    Meine Fritzbox 7590 AX baut keine Verbindung zum DSL auf ( Vertrag young regio L ), trotz automatischer Einrichtung die ja auch empfohlen wird klappt es nicht. 2 Techniker der Telekom waren schon da und konnten ihrerseits keinen Fehler feststellen. Verdacht lag auf Defekt der fritzbox. Neue bestellt und wieder das selbe Problem. Habe mittlerweile auch das manuelle eingeben der zugangsdaten versucht aber auch da konnte keine Verbindung zum DSL aufgebaut werden.

    Meine Fritzbox 7590 AX baut keine Verbindung zum DSL auf ( Vertrag young regio L ), trotz automatischer Einrichtung die ja auch empfohlen wird klappt es nicht. 2 Techniker der Telekom waren schon da und konnten ihrerseits keinen Fehler feststellen. Verdacht lag auf Defekt der fritzbox. Neue bestellt und wieder das selbe Problem. Habe mittlerweile auch das manuelle eingeben der zugangsdaten versucht aber auch da konnte keine Verbindung zum DSL aufgebaut werden.

    LeonF

    Meine Fritzbox 7590 AX baut keine Verbindung zum DSL auf ( Vertrag young regio L ), trotz automatischer Einrichtung die ja auch empfohlen wird klappt es nicht. 2 Techniker der Telekom waren schon da und konnten ihrerseits keinen Fehler feststellen. Verdacht lag auf Defekt der fritzbox. Neue bestellt und wieder das selbe Problem. Habe mittlerweile auch das manuelle eingeben der zugangsdaten versucht aber auch da konnte keine Verbindung zum DSL aufgebaut werden.


     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    LeonF

    Jenachdem wwrde ich mich noch bei EWR und AVM erkundigen ob es nicht doch eine Lösung für dieses Problem gibt außer einen anderen Router.

    Jenachdem wwrde ich mich noch bei EWR und AVM erkundigen ob es nicht doch eine Lösung für dieses Problem gibt außer einen anderen Router. 
    LeonF
    Jenachdem wwrde ich mich noch bei EWR und AVM erkundigen ob es nicht doch eine Lösung für dieses Problem gibt außer einen anderen Router. 

    Bitte teile AVM das Problem mit.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Wird gemacht !

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @LeonF

    LeonF

    @LeonF wrote: Wird gemacht !

    @LeonF  wrote: Wird gemacht !
    LeonF
    @LeonF  wrote: Wird gemacht !

    Klingt nach einem guten Plan. Fröhlich Kurios trotzdem, dass die Fritzbox und die Technik auf der anderen Seite nicht miteinander sprechen möchten. 

     

    Greetz

    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen