Gelöst

Fritzbox 7590 Ereignisse merkwürdiger eintrag

vor 5 Jahren

Hallo...

 

Bekomme seit zwei Tagen immer komische Anrufe von meiner eigenen Handynummer zur Fritzbox (siehe Screenshots)

In den Ereignissen der Fritzbox steht Internet-Telefonie über next.ID war nicht erfolgreich.

Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären habe auch nie mit next ID was zu tun gehabt.

Ist auch alles was mit drittanbietern zu tun hat oder 0190 Nummern gesperrt

Handy und Festnetz.

 

Die Frage ist jetzt wie kann man das abstellen... Ich habe natürlich jetzt auch Befürchtung dass und Kosten auf mich zukommen...

 

 

 

590

0

4

    • vor 5 Jahren

      Hallo @nobby_1968 

      wenn bei der Fritzbox Anrufe von Deiner Mobilfunknummer eingehen, muss es ja auf dem Smartphone auch protokolliert werden. Sind dort in der Anrufliste ausgehende Telefonate aufgeführt?

       

      Gibt es evtl. eine SMS- oder sonstige Rufumleitung Deiner Mobilfunknummer auf Dein Festnetz?

       

      Bei meiner Schwester gab es bereits einmal den Fall, dass ihre Mobilfunknummer missbraucht wurde und diese für Anrufe benutzt wurde. Soll heißen, bei ihr haben sich fremde Personen gemeldet und gefragt, warum sie dort angerufen hat. Diese Anrufe wurde aber von ihr nicht durchgeführt. Sie hat daraufhin sich eine neue Rufnummer beschafft und Anzeige bei der Polizei erstattet. Könnte ja durchaus sein, dass mit dieser Rufnummer Betrugsversuche durchgeführt werden.

       

      Aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.

       

      Gruss -LERNI-

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @nobby_1968 ,

      da sollten Sie Ihre Rechnung gut im Auge behalten:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/next-id-GmbH-Rechnung/td-p/3278120

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Next-ID-GmbH-Abzocke-Was-tun/td-p/1962487

       

      Ich kann nicht sagen, wie Sie das am besten loswerden.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Jo danke fur die tips werde mich Mal bei o2 schlau machen ob da irgendwas nicht stimmt...

       

      Norbert

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Jo danke fur die tips werde mich Mal bei o2 schlau machen ob da irgendwas nicht stimmt...

       

      Norbert

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 3 Jahren

    1276

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    279

    0

    2

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    2369

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    536

    0

    3