Gelöst
fritzbox 7590 festnetz dauerbesetzt!
vor 7 Jahren
Hallo Habe seid gestern die fritzbox 7590. So ganz ok. Nur telefon geht nicht. Angeschlossen wie beschrieben. Telefon hat freizeichen wählt und dann kommt besetzt zeichen! Auch wenn ich uns auf festnetz anrufen will kommt teilnehmer nicht erreichbar
Ich flippe echt bald aus...
Weißt du rat? Lg maik
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vor 7 Jahren
Wie ist denn der Rufnummernstatus in der Fritzbox
Was für einen Anschluß/Tarif hast du
Was steht im Routerlog
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
da steht keine rufnummern aktiv. obwohl die rufnummer hinterlegt ist! status nicht aktiv. anschluss sagt bei fon 1 meine rufnummer... nicht aktiv..
Antwort
von
vor 7 Jahren
kein router zwischen! magenta1 mit voip. hatte vorher den smart router. bin jetzt auf fritz 7590! telefon ist gigaset a400.
rufnummer wurde wie beschrieben mit länderkennung und orstwahl etc. alles eingegeben und akzeptiert. zeigt mir im menü unter fon1 auch meine nummer an. nur leider steht da status nicht aktiv. wenn ich jetzt mit dem festnetz zb. mein handy anrufe alles soweit ok nur halt das es dann besetzt klingelt. andersrum zum festnetz sagt es mir das der teilnehmer derzeit nicht erreichbar ist. wärend den versuchen geht auch kurz am router die telefon/dect led an...
Antwort
von
vor 7 Jahren
hat sich erledigt.. habe alles gelöscht und im erweiterten modus alle daten editiert und manuell neu eingegeben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
wurden denn die Rufnummern in der Fritzbox entsprechend hinterlegt? Wenn ja, sind im Routermenü irgendwelche (!) ersichtlich?
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
vor 7 Jahren
@speedy666
Sind die Rufnummern auch aktiv in der Routeranzeige?
Welche(s) Telefon(e) benutzt Du, wie sind sie angeschlossen und hast Du ein- und ausgehend auch Rufnummer(n) den Geräten zugeordnet unter Telefonie-Geräte?
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
alles klar, sehr schön. Vielen Dank für das posten der Lösung!
Beste Grüße
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Klingt als ob bei der Einrichtung ein Schritt ausgelassen worden ist.
Oder als ob die Einrichtung für einen IP-Anschluss (z.B. MagentaZuhause Tarif) an einem Anschluss mit klassischer Telefonie erfolgt wäre.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Oder als ob die Einrichtung für einen IP-Anschluss (z.B. MagentaZuhause Tarif) an einem Anschluss mit klassischer Telefonie erfolgt wäre.
Oder als ob die Einrichtung für einen IP-Anschluss (z.B. MagentaZuhause Tarif) an einem Anschluss mit klassischer Telefonie erfolgt wäre.
Was passiert, wenn es IP-Anschluss ist schon und der Splitter noch zwischen Router und TAE hängt?
Der sollte ja rausgeklemmt werden und der Router direkt an die TAE (Mitte).
Antwort
von
vor 7 Jahren
@BigWoelfi2
Wenn da ein Splitter am IP-Anschluss weiter dranhängt, dann ist das entweder ziemlich egal (Annex B) oder störend bereits bei der Internetverbindung (Annex J).
@speedy666
Bitte - wie nennt sich Dein Tarif genau?
Du brauchst keine IP-Telefonie einrichten wenn Du noch einen alten Tarif hast.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
hat sich erledigt.. habe alles gelöscht und im erweiterten modus alle daten editiert und manuell neu eingegeben.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von