Fritzbox 7590 hinter Speedport Hybrid

4 years ago

Ich verzweifle noch!

 

Ich habe eine 7590 hinter dem Speedport Hybrid.

Nach Anleitung von „lubensky“ soweit alles eingerichtet.

 

Immer wieder fällt die Telefonie einfach aus. 

Es geht so raus wie rein kein Anruf. 

Werde ich angerufen dauert es ewig bis der Anrufer Besetztzeichen bekommt, manchmal hört man aber sofort der „angerufene Teilnehmer ist nicht erreichbar“.

Ab und an bekomme ich von der FritzBox ne Meldung „Telefonie seit mehr als einer Stunde ausgefallen oder nicht erreichbar“ oder so ähnlich. Manchmal hilft dann ein Neustart der Fritzbox.

Manchmal muss mehrfach der Hybrid und die Fritzbox gestartet werden - ein System hab ich noch nicht erkannt.

Woran kann das denn liegen? 

Das ist mega nervend.

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    • 4 years ago

      Hallo @Betzebär 

      das kann viele Ursachen haben.
      Hast Du DSL Problem ?

      Bist Du auf einer CELL - ID mit schlechten Werten ?

      Bricht der Download gegenüber dem Upload ein ?

       

      Welche Firmwareversion wird denn auf beiden Routern genutzt ?

      Wann wurde zuletzt neu gestartet ?

      ...

      Gruß

      Waage1969

       

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      4 years ago

      Nee, immer wieder bricht das DSL weg.

      Störungsmeldung läuft ja seit Samstag, aber keine Rückmeldung bisher.

       

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      4 years ago

      Hallo @Betzebär 
      hmm,

      Betzebär

      Nee, immer wieder bricht das DSL weg. Störungsmeldung läuft ja seit Samstag, aber keine Rückmeldung bisher.

      Nee, immer wieder bricht das DSL weg.

      Störungsmeldung läuft ja seit Samstag, aber keine Rückmeldung bisher.

      Betzebär

      Nee, immer wieder bricht das DSL weg.

      Störungsmeldung läuft ja seit Samstag, aber keine Rückmeldung bisher.


      wichtige Fakten wären immer schön im ersten Post zu erwähnen 🤔

      Gruß

      Waage1969

      Answer

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      4 years ago

      Stimmt.
      Für den Laien ist es aber nicht ganz leicht die richtigen Fakten zu erkennen.
      Daher erstmal ne symptomatische Beschreibung 😉

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    • 4 years ago

      Hallo @Betzebär,

      ich habe gesehen, dass gestern ein Kollege bei Ihnen vor Ort war.
      Konnte das Problem behoben werden? Ich habe im Ticket gesehen, dass bei Ihnen Zuhause eine Stichleitung vom System erkannt wurde.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      2

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      4 years ago

      Hallo, der Techniker hat die Leitung galvanisch gemessen und keine Fehler feststellen können. 
      momentan läuft es. 
      schauen wir mal. 

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Betzebär,

      hmm, ok. Dann hoffe ich mit Ihnen, dass es so bleibt. Sollte das Ganze wieder Auffälligkeiten aufweisen, melden Sie sich bitte hier nochmal.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

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