Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fritzbox 7590 mieten über Telekom
vor 5 Jahren
Hallo ,
ich habe den Speedport Smart und habe des öfteren WLAN-Abbrüche und auch Entertain hakt manchmal ud hat bei den Aufnhamen aussetzer. Da ich nun gehört habe das die Fritzbox 7590 nun auch über die Telekom für Bestandskunden gemietet werden kann. wäre dies von großen Interesse für mich.
Habe nun auch die Option auf eine höhere Geschwindigkeit zu wechseln.
Wie muss ich vorgehen, um an die Fritzbox 7590 zu kommen ohne die 0800-Nummer anzurufen, da ich immer in der Warteschleife hänge und nach ca. 20 Minuten aus der Leitung geworfen werde.
10259
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1939
0
4
vor 5 Jahren
716
0
3
Anonymous User
vor 5 Jahren
@purliputz,
hier mieten > https://www.routermiete.de/
hier SP Smart unter Beachtung der MVLZ / Kündigungsfrist retournieren> https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
2
1
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@purliputz
Die Miete bei www.routermiete.de ist rd. 50 % günstiger als bei der Telekom -
mit Mindestmietzeit 30 Tage vs. 12 Monate bei der Telekom.
1
Sherlocka
Community Guide
vor 5 Jahren
@purliputz
kann man auch über die Teamies des Forums hier erhalten. Siehe hierzu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/FritzBox-7590-fuer-Bestandskunden/m-p/3110780#M367005
Dazu muss man aber als Voraussetzung den Teamies , wie im blauen Link des Spoilers verlinkt, den Teamies Daten im Profil hinterlegen.
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).
Beides ist dort (siehe Spoiler) notwenig: Festnetz-Kundennummer, damit die Teamies an deine Vertragsdaten herankommen, Rückruftelefonnummer (kann auch von einem Handy sein), weil sie in der Regel mit den Leuten telefonieren müssen, damit sie einen neuen Vertrag (hier Mietvertrag) schließen dürfen.
Dass man den anderen Router dann kündigen und retournieren muss, wenn der neuere Router mal da ist, und wo man sich die Unterlagen hierfür generieren kann, hat dir @Gelöschter Nutzer schon geschrieben.
> https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Falls du noch nicht die Mindestmietzeit erreicht hast (Privatkunden-Vertrag: 12 Monate, Geschäftskunden-Vertrag: 36 Monate), dann wird dir ein Schadensersatz für die restliche Mietzeit, welche noch hätte laufen müssen, in Rechnung gestellt werden. Bei Privatkunden: die Hälfte der Monatsmieten bis zum Erreichen des Ende der Mindestmietzeit (beispielsweise 8 Monate bereits gemietet, sind also noch 4 Monate zum Erreichen der Mindestmietzeit, dann für 4 Monate Schadensersatz mal Monatsmiete geteilt durch zwei, da die Hälfte davon):
1
0
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie ich lese habt ihr da schon eine Menge an Infos. Und genau die nötigen so wie schon von @Sherlocka genannt. Sollte ich doch irgendwo eingreifen dürfen, hinterleg mir einfach deine Rückrufnummer und gib mir einen kurzen Ping.
Beste Grüße aus dem regnerischen Ostwestfalen-Lippe vom
René J.
1
0
l.w.22.10
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
h bin Bestandskunde, wie sieht es aus mit der Fritz Box zu mieten,da ich mit dem W 724V nur schwiergkeiten habe. Ich bitte um Antwort.
0
1
Heike Ha.
Antwort
von
l.w.22.10
vor 5 Jahren
gern helfe ich hier weiter.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
0