Solved
Fritzbox 7590 mit DECT Telefon Sinus 207 funktioniert kommuniziert nach Stromausfall nicht mehr
6 years ago
Habe eine Fritzbox 7590 an der ich das DECT Telefon Sinus 207 betreiben. (ohne Probleme)
Nach einem Stromausfall meldete das DECT Telefon "Reichweite"
Die Verbindung ist am Telefon über "Basis 3" mit der Fritzbox parametriert
Des Telefon und die Basis scheinen in Ordnung zu sein.
Nachdem ich das Mobilteil auf Basis 1 umgestellt habe, und dei Basis über TAE -Steckdose am Router angeschlossen habe konnte ich wieder telefonieren.
Ich möchte aber die Basis / Ladestation (ohne TAE -Kabel) wieder wie vorher entfernt vom Router betreiben.
Ich schaffe es aber nicht das Mobilteil komplett auf Werkseinstellun zu bringen, damit ich die Basis 3 (Fritzbox) erneut anlernen kann.
- Stromlos schalten / warten bzw. am Mobilteil die Reset-Funktion haben bisher nicht geholfen
- An der Fritzbox habe ich ein anderes / altes DECT -Telefon ohne Probleme anmelden können.
- Die Daten der Fritzbox hatte ich / als noch alle funktionierte / gesichert und wieder neu aufgespielt
Nocheinmal die Frage: Wie setze ich das Mobilteil vom Telekom Sinus 207 wieder auf Werkseinstellung zurück?
Danke für eine rasche Antwort
8321
14
This could help you too
1337
0
1
522
0
4
362
0
1
376
0
3
6 years ago
Hallo @uwe-nier
hier der Link zu der Anleitung.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/sinus/zubehoer-sinus/sinus-2.../sinus-207
Gruß
Waage1969
3
Answer
from
6 years ago
Hallo @uwe-nier
hier noch ein Auszug:
Lieferzustand des Mobilteils wiederherstellen.
Sie können mit dieser Prozedur alle individuell
veränderten Einstellungen und Änderungen im
Mobilteil in den Lieferzustand zurücksetzen.
1. „Einstellungen“ öffnen.
2. „MT-Einstellen“ auswählen und OK drücken.
3. „MT rücksetzen“ auswählen und OK
drücken.
4. Aktuelle System- PIN (siehe Seite 69)
eingeben und OK drücken.
5. Die Sicherheitsabfrage „Rücksetzen?“ mit
„Ja“ beantworten.
Gruß
waage1969
Answer
from
6 years ago
Danke
hatte die Anleitung auch schon gefunden
Auf Seite 70 steht die Beschreibung zur Basisstation
Ich suche aber die Beschreibung zum Mobilteil
Der Pin 0000 scheint falsch zu sein
ich werde dann woh die Fa V-Tech anrufen müssen
Answer
from
6 years ago
Hallo @uwe-nier
auch dazu steht ja Deine Lösung dort
Hinweis: Haben Sie die PIN vergessen, wenden
Sie sich bitte an die Service-Hotline (Rufnummer
s. Rückseite). Bei fehlerhafter Eingabe der PIN
ertönt ein Fehlerton (nur wenn Hinweistöne
„Ein“) und das Display meldet: „Alte PIN
ungültig”. Nach einigen Sekunden können Sie
dann die PIN noch einmal eingeben.
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Danke
hatte die Anleitung auch schon gefunden
Auf Seite 70 steht die Beschreibung zur Basisstation
Ich suche aber die Beschreibung zum Mobilteil
Der Pin 0000 scheint falsch zu sein
ich werde dann woh die Fa V-Tech anrufen müssen
0
6 years ago
Ich würde zunächst mal keinen Werksreset machen sondern
Erst wenn das nichts fruchtet, dann würde ich auf ein Werksreset rausgehen.
0
1 year ago
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem.
Hab das erst nicht gemerk. Ist erst nach dem ersten ausschalten aufgefallen.
Werksreset geht nicht - falsche PIN obwohl ich de nie geändert habe.
Hat dafür jemand eine Lösung ?
Gruß
1
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @haberg, vielen Dank für deinen Beitrag.
Hast du es schonmal auf der Website von deiner Fritz!Box probiert? Falls nicht gerne einmal nachschauen, dort sind ebenfalls die genauen Schritte beschrieben.
Wie darf ich das verstehen, dass kein Werksreset nicht funktioniert? Ansonsten, gerne den Schritt von @Waage1969 austesten & im Anschluss wieder melden.
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.
Liebe Grüße Aileen L.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich habe auch das selbe Problem. Die System-Pin wurde nie geändert, aber mit 0000 lässt es sich nicht zurücksetzen.
Irgendwie scheint sich das Modell nach einem Stromausfall komplett aufzuhängen.
Kennt jemand eine Möglichkeit für einen Hard-Reset?
3
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @Hofi2202,
welchen Router nutzt du denn? Auch eine Fritz Box? Was sagt denn hier die AVM Hilfeseite?
Viele Grüße
Heike B.
Answer
from
1 year ago
Ich hab auch eine Fritzbox verbunden.
Ich denke aber es ist ein Problem mit dem Sinus. Ich hab parallel ein Fritzfone und ein Gigaset verbunden die keinerlei Problem haben.
Ich hab es nun auch geschafft das Sinus neu zu verbinden, nachdem ich es in der Fritzbox gelöscht habe. Aber das Mobilteil lässt sich trotzdem nicht zurücksetzen. Mir scheint es fast so, als wäre bei dem Stromausfall selbständig ein neues Passwort vergeben worden, das ich natürlich nicht kenne.
Answer
from
1 year ago
@Hofi2202 @haberg und Co.
Hierzu gerne nochmals der Hinweis / Tipp:
Haben Sie die PIN vergessen, wenden
Sie sich bitte an die Service-Hotline (Rufnummer
s. Rückseite). Bei fehlerhafter Eingabe der PIN
ertönt ein Fehlerton (nur wenn Hinweistöne
„Ein“) und das Display meldet: „Alte PIN
ungültig”. Nach einigen Sekunden können Sie
dann die PIN noch einmal eingeben.
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich habe mittlerweilen alles mögliche probiert . Ohne Erfolg
Ich denke das ist ein generelles Problem mit dem Sinus 207
@ community hat es jemand am laufen mit der Fritzbox ?
VG
1
Answer
from
1 year ago
Hi @haberg.
Hast du auch den Tipp von @Waage1969, wahrgenommen und bei der Service-Hotline angerufen?
Beste Grüße
Martin Bo.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from