Gelöst

Fritzbox 7590 mit DECT Telefon Sinus 207 funktioniert kommuniziert nach Stromausfall nicht mehr

vor 6 Jahren

Habe eine Fritzbox 7590 an der ich das DECT Telefon Sinus 207 betreiben. (ohne Probleme)

Nach einem Stromausfall meldete das DECT Telefon "Reichweite"

Die Verbindung ist am Telefon über "Basis 3" mit der Fritzbox parametriert

 

Des Telefon und die Basis scheinen in Ordnung zu sein.

Nachdem ich das Mobilteil auf Basis 1 umgestellt habe, und dei Basis über TAE -Steckdose am Router angeschlossen habe konnte ich wieder telefonieren.

Ich möchte aber die Basis / Ladestation  (ohne TAE -Kabel) wieder wie vorher entfernt vom Router betreiben.

 

Ich schaffe es aber nicht das Mobilteil komplett auf Werkseinstellun zu bringen, damit ich die Basis 3 (Fritzbox) erneut anlernen kann.

- Stromlos schalten / warten bzw. am Mobilteil die Reset-Funktion haben bisher nicht geholfen

- An der Fritzbox habe ich ein anderes / altes DECT -Telefon ohne Probleme anmelden können.

- Die Daten der Fritzbox hatte ich / als noch alle funktionierte / gesichert und wieder neu aufgespielt

 

Nocheinmal die Frage: Wie setze ich das Mobilteil vom Telekom Sinus 207 wieder auf Werkseinstellung zurück?

 

Danke für eine rasche Antwort

8313

14

    • vor 6 Jahren

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @uwe-nier 

      hier noch ein Auszug:

      Lieferzustand des Mobilteils wiederherstellen.
      Sie können mit dieser Prozedur alle individuell
      veränderten Einstellungen und Änderungen im
      Mobilteil in den Lieferzustand zurücksetzen.
      1. „Einstellungen“ öffnen.
      2. „MT-Einstellen“ auswählen und OK drücken.
      3. „MT rücksetzen“ auswählen und OK
      drücken.
      4. Aktuelle System- PIN (siehe Seite 69)
      eingeben und OK drücken.
      5. Die Sicherheitsabfrage „Rücksetzen?“ mit
      „Ja“ beantworten.

      Gruß

      waage1969

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke

      hatte die Anleitung auch schon gefunden

      Auf Seite 70 steht die Beschreibung zur Basisstation

      Ich suche aber die Beschreibung zum Mobilteil

      Der Pin 0000 scheint falsch zu sein

      ich werde dann woh die Fa V-Tech anrufen müssen

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @uwe-nier 

      auch dazu steht ja Deine Lösung dort Zwinkernd

      Hinweis: Haben Sie die PIN vergessen, wenden
      Sie sich bitte an die Service-Hotline (Rufnummer
      s. Rückseite). Bei fehlerhafter Eingabe der PIN
      ertönt ein Fehlerton (nur wenn Hinweistöne
      „Ein“) und das Display meldet: „Alte PIN
      ungültig”. Nach einigen Sekunden können Sie
      dann die PIN noch einmal eingeben.

       

      Viel Erfolg !

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Danke

      hatte die Anleitung auch schon gefunden

      Auf Seite 70 steht die Beschreibung zur Basisstation

      Ich suche aber die Beschreibung zum Mobilteil

      Der Pin 0000 scheint falsch zu sein

      ich werde dann woh die Fa V-Tech anrufen müssen

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Ich würde zunächst mal keinen Werksreset machen sondern

      1. in der Fritzbox im Bereich DECT das Sinus rauslöschen
      2. ggf. zusätzlich beim Sinus mal die Akkus rausnehmen

      Erst wenn das nichts fruchtet, dann würde ich auf ein Werksreset rausgehen.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo,

      ich habe exakt das gleiche Problem.

      Hab das erst nicht gemerk. Ist erst nach dem ersten ausschalten aufgefallen.

      Werksreset geht nicht - falsche PIN obwohl ich de nie geändert habe.

      Hat dafür jemand eine Lösung ?

       

       

      Gruß

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @haberg, vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Hast du es schonmal auf der Website von deiner Fritz!Box probiert? Falls nicht gerne einmal nachschauen, dort sind ebenfalls die genauen Schritte beschrieben. 

       

      Wie darf ich das verstehen, dass kein Werksreset nicht funktioniert? Ansonsten, gerne den Schritt von @Waage1969 austesten & im Anschluss wieder melden. 

       

      Meine Daumen sind ganz fest gedrückt. 

       

      Liebe Grüße Aileen L. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe auch das selbe Problem. Die System-Pin wurde nie geändert, aber mit 0000 lässt es sich nicht zurücksetzen.

      Irgendwie scheint sich das Modell nach einem Stromausfall komplett aufzuhängen. 

      Kennt jemand eine Möglichkeit für einen Hard-Reset?

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Hofi2202,

       

      welchen Router nutzt du denn? Auch eine Fritz Box? Was sagt denn hier die AVM Hilfeseite?


      Viele Grüße

      Heike B. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich hab auch eine Fritzbox verbunden.

      Ich denke aber es ist ein Problem mit dem Sinus. Ich hab parallel ein Fritzfone und ein Gigaset verbunden die keinerlei Problem haben. 

      Ich hab es nun auch geschafft das Sinus neu zu verbinden, nachdem ich es in der Fritzbox gelöscht habe. Aber das Mobilteil lässt sich trotzdem nicht zurücksetzen. Mir scheint es fast so, als wäre bei dem Stromausfall selbständig ein neues Passwort vergeben worden, das ich natürlich nicht kenne.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Hofi2202  @haberg  und Co.

      Hierzu gerne nochmals der Hinweis / Tipp: 
      Haben Sie die PIN vergessen, wenden
      Sie sich bitte an die Service-Hotline (Rufnummer
      s. Rückseite). Bei fehlerhafter Eingabe der PIN
      ertönt ein Fehlerton (nur wenn Hinweistöne
      „Ein“) und das Display meldet: „Alte PIN
      ungültig”. Nach einigen Sekunden können Sie
      dann die PIN noch einmal eingeben.

       

       

      Viel Erfolg !

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe mittlerweilen alles mögliche probiert . Ohne Erfolg

      Ich denke das ist ein generelles Problem mit dem Sinus 207

      @ community hat es jemand am  laufen mit der Fritzbox ?

       

      VG

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @haberg.

      Hast du auch den Tipp von @Waage1969, wahrgenommen und bei der Service-Hotline angerufen?
      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von