Gelöst

Fritzbox 7590 ohne Internet und Telefonie

vor 5 Monaten

Guten Abend, 

 

in der Nacht zu Sonntag ist das WLAN ausgefallen. Die Fritzbox ist online, jedoch nicht mit dem Internet verbunden. Die gemeldete Störung ist nach wie vor offen. Da wir zwingend aufs Internet angewiesen sind, benötigen wir kurzfristige Hilfe. Von Seiten der Telekom wurde uns bereits bestätigt, dass der Fehler auf deren Seite liegt. Nach mehreren unsererseits initiierten Telefonanrufen besteht das Problem nach wie vor. Letzte Information die wir erhalten haben ist, dass es dauern könnte (evtl. Morgen). Das genaue Problem ist nach wie vor unbekannt. Fakt ist jedoch. "ABHILFE DRINGEND ERFORDERLICH"!

433

30

    • vor 5 Monaten

      @hoschi-ol 

      Es ist ja alles in die Wege geleitet,

      mehr kann da auch nicht gemacht werden.🙂

      0

    • vor 5 Monaten

      Na ja, wenn man dir schon sagt dass es dauern könnte heißt das doch dass man bereits dran ist, vorab Abhilfe könnte zB die Buchung einer Dayflat an deinem Mobilfunkgerät sein

      0

    • vor 5 Monaten

      Ergänzend hätte ich hinzufügen sollen, dass man uns seitens des Kundendienstes mitgeteilt hatte, dass wieder alles funktionieren würde (auf unsere Nachfrage bzgl. des Status). Das bestätigte sich jedoch leider nicht. Also erneute Meldung unsererseits bei der Störungsstelle. Dort wurde die Behebung dann reklamiert. Man wollte sich dann bei uns melden, was nicht passierte.

       

       

      0

    • vor 5 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @hoschi-ol 

       

      Informiere dich bitte mal, was WLAN bedeutet!

       

      Grüßle

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Während es richtig ist, dass ein Internetausfall primär nichts mit dem WLAN zu tun hat, sieht die Realität - gerade bei Smartphones - in den letzten Jahren anders aus.

      Nehmen wir Apple: Ein iPhone hat eventuell WLAN-Unterstützung an, fällt bei schlechter Verbindung innerhalb der Wohnung auf Mobilfunk zurück.

      Selbst wenn Du das ausstellst, probiere mal aus was passiert, wenn der konfigurierte DNS Server nicht mehr antwortet, oder die Internetverbindung wegbricht: WLAN wird nicht länger benutzt, und auf Mobilfunk umgeschaltet.

      Für meine Mutter ist dann „WLAN kaputt“, was völlig verständlich ist, da WLAN nicht mehr angezeigt/genutzt wird, trotz in der Tat perfektem WLAN.

      Ich wäre daher heutzutage nachsichtiger mit Menschen, bei denen „WLAN nicht mehr funktioniert“, weil das nämlich tatsächlich gern mal so aussieht.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @hoschi-ol,

       

      ich habe gesehen, dass es bei dir um einen MagentaZuhause Regio Tarif handelt. Hierzu können wir allerdings keine Auskunft geben, da wir hier keine Einsicht haben. Ich habe aber die Kolleg*innen vom Regio-Team informiert. Diese sollten sich dann mit dir in Verbindung setzen. Ich kann hier nur um Geduld bitten.

       

      Viele Grüße Türkan 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Vielen Dank für deine Mühe. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Wenig hilfreich

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      hoschi-ol

      Wenig hilfreich

      Wenig hilfreich
      hoschi-ol
      Wenig hilfreich

      Was?

      Das du hinterher mehr weißt als vorher!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      hoschi-ol

      in der Nacht zu Sonntag ist das WLAN ausgefallen.

      in der Nacht zu Sonntag ist das WLAN ausgefallen.
      hoschi-ol
      in der Nacht zu Sonntag ist das WLAN ausgefallen.

       

      hoschi-ol

      Wenig hilfreich

      Wenig hilfreich
      hoschi-ol
      Wenig hilfreich

      Im Grunde sehr hilfreich. Denn ich gehe davon aus, dass nicht dein WLAN ausgefallen ist sondern deine Internetverbindung.

      Richtig?

      0

    • vor 5 Monaten

      hoschi-ol

      Guten Abend, in der Nacht zu Sonntag ist das WLAN ausgefallen. . . . . .

      Guten Abend, 

       

      in der Nacht zu Sonntag ist das WLAN ausgefallen.  . . . . .

      hoschi-ol

      Guten Abend, 

       

      in der Nacht zu Sonntag ist das WLAN ausgefallen.  . . . . .


      Wetten, dein WLAN funktioniert?

       

      Nur hast halt keine Verbindung ins Internet.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Richtig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Danke. Genau das meinte ich. Ohne Internet kein Heimnetzwerk = doof

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      hoschi-ol

      Danke. Genau das meinte ich. Ohne Internet kein Heimnetzwerk = doof

      Danke. Genau das meinte ich. Ohne Internet kein Heimnetzwerk = doof
      hoschi-ol
      Danke. Genau das meinte ich. Ohne Internet kein Heimnetzwerk = doof

      Also doch hilfreich? 

      Weitere Hilfe? 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      hoschi-ol

      Ohne Internet kein Heimnetzwerk = doof

      Ohne Internet kein Heimnetzwerk = doof
      hoschi-ol
      Ohne Internet kein Heimnetzwerk = doof

      Und das ist auch Quatsch!

       

      Natürlich funktioniert dein Heimnetz, nur nicht in die weiter Welt!

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      hoschi-ol

      Danke. Genau das meinte ich. Ohne Internet kein Heimnetzwerk = doof

      Danke. Genau das meinte ich. Ohne Internet kein Heimnetzwerk = doof

      hoschi-ol

      Danke. Genau das meinte ich. Ohne Internet kein Heimnetzwerk = doof


      Ich habe auch ohne Internet zugriff auf alle Recourcen des Heimnetzwerkes.

      Aber halt nicht ins Internet.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Konstruktive Hilfestellung wäre toll, danke

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      hoschi-ol

      Konstruktive Hilfestellung wäre toll, danke

      Konstruktive Hilfestellung wäre toll, danke
      hoschi-ol
      Konstruktive Hilfestellung wäre toll, danke

      Dann antworte doch auf ...

       

      HappyGilmore

      Weitere Hilfe?

      Weitere Hilfe? 
      HappyGilmore
      Weitere Hilfe? 

       

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Gerne. Haben schon Router Diagnose durchgeführt. Ereignisprotpkoll ausgelesen. Neustart durchgeführt. Alles ohne Erfolg.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @hoschi-ol schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      hoschi-ol

      Da wir zwingend aufs Internet angewiesen sind

      Da wir zwingend aufs Internet angewiesen sind
      hoschi-ol
      Da wir zwingend aufs Internet angewiesen sind

      Dann solltet Ihr eine Fallback-Option haben. Die Telekom garantiert Euch nämlich übers Jahr nur 97 Prozent Uptime, was ~11 Tagen Downtime entspricht.

       

      Üblicherweise zeigt sich der Konzern aber kulant mit z. B. mobilem Datenvolumen für die Dauer der Störung.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen