Solved
Fritzbox 7590 ohne Internet und Telefonie
5 months ago
Guten Abend,
in der Nacht zu Sonntag ist das WLAN ausgefallen. Die Fritzbox ist online, jedoch nicht mit dem Internet verbunden. Die gemeldete Störung ist nach wie vor offen. Da wir zwingend aufs Internet angewiesen sind, benötigen wir kurzfristige Hilfe. Von Seiten der Telekom wurde uns bereits bestätigt, dass der Fehler auf deren Seite liegt. Nach mehreren unsererseits initiierten Telefonanrufen besteht das Problem nach wie vor. Letzte Information die wir erhalten haben ist, dass es dauern könnte (evtl. Morgen). Das genaue Problem ist nach wie vor unbekannt. Fakt ist jedoch. "ABHILFE DRINGEND ERFORDERLICH"!
433
30
This could help you too
5 years ago
626
0
1
Solved
626
0
3
Solved
17038
0
8
5 months ago
@hoschi-ol
Es ist ja alles in die Wege geleitet,
mehr kann da auch nicht gemacht werden.🙂
0
5 months ago
Na ja, wenn man dir schon sagt dass es dauern könnte heißt das doch dass man bereits dran ist, vorab Abhilfe könnte zB die Buchung einer Dayflat an deinem Mobilfunkgerät sein
0
5 months ago
Ergänzend hätte ich hinzufügen sollen, dass man uns seitens des Kundendienstes mitgeteilt hatte, dass wieder alles funktionieren würde (auf unsere Nachfrage bzgl. des Status). Das bestätigte sich jedoch leider nicht. Also erneute Meldung unsererseits bei der Störungsstelle. Dort wurde die Behebung dann reklamiert. Man wollte sich dann bei uns melden, was nicht passierte.
0
5 months ago
Auch dir ein freundliches Hallo @hoschi-ol
Informiere dich bitte mal, was WLAN bedeutet!
Grüßle
3
Answer
from
5 months ago
Während es richtig ist, dass ein Internetausfall primär nichts mit dem WLAN zu tun hat, sieht die Realität - gerade bei Smartphones - in den letzten Jahren anders aus.
Nehmen wir Apple: Ein iPhone hat eventuell WLAN-Unterstützung an, fällt bei schlechter Verbindung innerhalb der Wohnung auf Mobilfunk zurück.
Selbst wenn Du das ausstellst, probiere mal aus was passiert, wenn der konfigurierte DNS Server nicht mehr antwortet, oder die Internetverbindung wegbricht: WLAN wird nicht länger benutzt, und auf Mobilfunk umgeschaltet.
Für meine Mutter ist dann „WLAN kaputt“, was völlig verständlich ist, da WLAN nicht mehr angezeigt/genutzt wird, trotz in der Tat perfektem WLAN.
Ich wäre daher heutzutage nachsichtiger mit Menschen, bei denen „WLAN nicht mehr funktioniert“, weil das nämlich tatsächlich gern mal so aussieht.
Answer
from
5 months ago
Hallo @hoschi-ol,
ich habe gesehen, dass es bei dir um einen MagentaZuhause Regio Tarif handelt. Hierzu können wir allerdings keine Auskunft geben, da wir hier keine Einsicht haben. Ich habe aber die Kolleg*innen vom Regio-Team informiert. Diese sollten sich dann mit dir in Verbindung setzen. Ich kann hier nur um Geduld bitten.
Viele Grüße Türkan
Answer
from
5 months ago
Vielen Dank für deine Mühe.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Wenig hilfreich
1
Answer
from
5 months ago
Wenig hilfreich
Was?
Das du hinterher mehr weißt als vorher!
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
in der Nacht zu Sonntag ist das WLAN ausgefallen.
Wenig hilfreich
Im Grunde sehr hilfreich. Denn ich gehe davon aus, dass nicht dein WLAN ausgefallen ist sondern deine Internetverbindung.
Richtig?
0
5 months ago
Guten Abend, in der Nacht zu Sonntag ist das WLAN ausgefallen. . . . . .
Guten Abend,
in der Nacht zu Sonntag ist das WLAN ausgefallen. . . . . .
Wetten, dein WLAN funktioniert?
Nur hast halt keine Verbindung ins Internet.
1
Answer
from
5 months ago
Richtig
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Danke. Genau das meinte ich. Ohne Internet kein Heimnetzwerk = doof
3
Answer
from
5 months ago
Danke. Genau das meinte ich. Ohne Internet kein Heimnetzwerk = doof
Also doch hilfreich?
Weitere Hilfe?
Answer
from
5 months ago
Ohne Internet kein Heimnetzwerk = doof
Und das ist auch Quatsch!
Natürlich funktioniert dein Heimnetz, nur nicht in die weiter Welt!
Answer
from
5 months ago
Danke. Genau das meinte ich. Ohne Internet kein Heimnetzwerk = doof
Danke. Genau das meinte ich. Ohne Internet kein Heimnetzwerk = doof
Ich habe auch ohne Internet zugriff auf alle Recourcen des Heimnetzwerkes.
Aber halt nicht ins Internet.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Konstruktive Hilfestellung wäre toll, danke
3
Answer
from
5 months ago
Konstruktive Hilfestellung wäre toll, danke
Dann antworte doch auf ...
Weitere Hilfe?
Answer
from
5 months ago
Gerne. Haben schon Router Diagnose durchgeführt. Ereignisprotpkoll ausgelesen. Neustart durchgeführt. Alles ohne Erfolg.
Answer
from
5 months ago
@hoschi-ol schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Da wir zwingend aufs Internet angewiesen sind
Dann solltet Ihr eine Fallback-Option haben. Die Telekom garantiert Euch nämlich übers Jahr nur 97 Prozent Uptime, was ~11 Tagen Downtime entspricht.
Üblicherweise zeigt sich der Konzern aber kulant mit z. B. mobilem Datenvolumen für die Dauer der Störung.
Viele Grüße
Thomas
0
Unlogged in user
Ask
from