Solved

Fritzbox 7590 Telefonie hinter Magenta Speedport Hybrid

1 year ago

Moin Moin, ich habe letzten Monat von  der Telekom den Speedport Hybrid bekommen. Internet funktioniert tadellos. Nur bin ich am verzweifeln mit der Telefonie. Ich habe meine Fritzbox über den WAN Port am Telekom Hybrid angeschlossen und über x verschiedene Anleitungen im Netz versucht, die Telefonie zum laufen zu bringen. Da ich zur Zeit 4 AVM Fritz!Fons im Einsatz habe, möchte ich diese natürlich weiternutzen. Die Anleitungen im Netz sind ja auch zum Teil schon Jahre alt. Da hat sich wohl auch einiges geändert, was die Firmware angeht und ähnliches. Hat jemand eine Anleitung für mich, die mit den aktuellen Geräten arbeitet ?

Danke schonmal im voraus.

 

548

31

    • 1 year ago

      trooper0815

      ich habe letzten Monat von der Telekom den Speedport Hybrid bekommen.

      ich habe letzten Monat von  der Telekom den Speedport Hybrid bekommen.
      trooper0815
      ich habe letzten Monat von  der Telekom den Speedport Hybrid bekommen.

      @trooper0815: Du hast wirklich den Speedport Hybrid bekommen oder doch den Speedport Pro Plus oder sogar den Speedport Smart 4 mit einem 5G -Empfänger?

       

      Eigentlich sollte es mit jedem der genannten Speedports funktionieren, mit der Smart 4 Kombination am einfachsten, da der Smart 4 eine interne IP-Telefonanlage zur Verfügung stellt.

       

      trooper0815

      über den WAN Port am Telekom Hybrid angeschlossen

      über den WAN Port am Telekom Hybrid angeschlossen
      trooper0815
      über den WAN Port am Telekom Hybrid angeschlossen

      Meinst Du den WAN-/Modem-Port des Speedports (Link/LAN 1), daran darfst Du die FRITZ!Box nicht anschließen.

       

      @aluny kann Dir sicherlich weiterhelfen.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 1 year ago

      Habe gerade nochmal nachgeschaut ist ein Speedport Smart 4 mit einem 5G -Empfänger. Lan aus gang de speedport mit dem WAN eingang der Fritzbox. das habe ich auch aus div. Anleitungen

      0

    • 1 year ago

      @trooper0815: Auf dieser Seite im angemeldeten Konfigmenü des Smart 4:

       

      http://speedport.ip/html/content/phone/phone_ippbx.html?lang=de

       

      richtest Du für Deine Telefonnumern eine IP-Telefonanlage ein, und die Dir dort auf der Seite angegebenen Zugangangsdaten trägst Du dann in die Telefonie-Einstellungen der FRITZ!Box ein.

       

      Gruß Ulrich

       

      0

    • 1 year ago

      speedport Telefonie 1.png

      Fritzbox Telefonie 1.png

      Fritzbox Telefonie 2.png

      Fritzbox Telefonie 3.png

       Das habe ich jetzt gemacht, und das ist das Ergebniss

      speedport Telefonie 2.png

      0

    • 1 year ago

      @trooper0815: Du musst in der FRITZ!Box als Rufnummer die  Interne Rufnummer **71 eintragen und auf der Seite:

       

      http://speedport.ip/html/content/phone/phone_ippbx.html?lang=de

       

      im Speedport dann unter ändern  bei der Internen Rufnumme**71  Deine Rufnummern zuordnen.

       

      Gruß Ulrich

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank, das hatte ich übersehen

      Answer

      from

      1 year ago

      trooper0815

      Vielen Dank, das hatte ich übersehen

      Vielen Dank, das hatte ich übersehen
      trooper0815
      Vielen Dank, das hatte ich übersehen

      @trooper0815: Und, funktioniert die Telefonie über die FRITZ!Box jetzt?

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      1 year ago

      Nein, was ich auch versuche, auch die Tipps von Dir, immer das gleiche, Anmeldung gescheitert. Habe jetzt in meiner Verzweiflung sogar die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber immer das gleiche Ergebniss.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @trooper0815 

       

       

      Hast Du in der Fritzbox auch, wie von UllrichZ geschrieben, die **71  anstatt deiner Festnetznummert als Rufnummer eingetragen?

      0

    • 1 year ago

      Das habe ich versucht, bekomme aber folgende Fehlermeldung

       

      Fritzbox Telefonie 5.png

       oder ist das das falsche Menue ?

      0

    • 1 year ago

      @trooper0815: Die Rufnummer für die Anmeldung ist die **71. So jedenfalls interpretiere ich das, ich nutze keine FRITZ!Box, mir reichen die Telefoniefunktionen des Smart 4.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 1 year ago

      @trooper0815: Evtl. muss die FRITZ!Box noch in einen anderen Modus geschaltet werden? Da kann ich Dir aber nicht weiterhelfen. Hier gibt es aber viele Experten wie @aluny, @viper.de ... warte einfach noch eine Antwort ab.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 1 year ago

      Alles klar, ich werde mich in Geduld üben. Vielen Dank erstmal

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from