Gelöst
Fritzbox als DECT an Digitalbox angeschlossen, Verbindungsprobleme
vor 4 Jahren
Wir haben die Fritzbox als DECT angeschlossen, was grundsätzlich auch funktioniert. Allerdings meldet sich die Fritzbox oder die Digitalbox immer wieder für einen kurzen Moment ab, wodurch keine Verbindung bei den Telefonen aufgebaut werden kann. wenn sich beide wieder synchronisiert haben, funktioniert wieder alles. Gibt es eine Einstellung oder Ähnliches, mit der diese Abmeldungen / dieser Ausfall vermieden werden kann?
699
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1402
0
2
vor 6 Jahren
970
0
2
Gelöst
846
0
3
144
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@sno Mach mich schlau: 'als DECT '. Was meinst Du damit? Und um welche Digitalisierungsbox geht es?
Ist Deine Fritzbox tatsächlich über DECT mit der Digibox verbunden? So etwas habe ich noch nicht gesehen, kann ich auch nicht erklären....
Oder ist die Fritzbox per LAN an der Digibox angeschlossen, die Telefonie ist angemeldet und die mobilen Handgeräte an der Fritzbox DECT Basisstation angemeldet?
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @sno ,
wenn Sie die FB als DECT - Basisstation an der DigiBox verwenden, dann sollten Sie die Telefonie NICHT direkt bei der Telekom, sondern als VoIP - Client an der DigiBox registrieren. Dazu legen Sie einen VoIP - Client in der DigiBox an, und registrieren sich über die Nebenstellenrufnummer und der IP-Adresse der DigiBox mit der FB .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachfrage. Hier wurden ja bereits einige Lösungsvorschläge unterbreitet. Da diese bisher nicht zum gewünschten Ergebnis geführt haben, biete ich gerne an, ein Ticket bei unseren Fachansprechpartnern zu platzieren. Die Rückmeldung kann jedoch einige Tage in Anspruch nehmen. Ist das für Sie in Ordnung?
Viele Grüße,
Lin J.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @sno,
hier habe ich noch eine Hilfestellung aus dem technischen Fachbereich für Sie:
Für die Einrichtung der Fritz!Box als DECT sind die folgenden Rahmenparameter (zu finden im Menü > Telefonie > VOIP > Einstellungen > Optionen) zu berücksichtigen:
Viele Grüße Martina Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von