Gelöst
Fritzbox als DECT an Digitalbox angeschlossen, Verbindungsprobleme
vor 4 Jahren
Wir haben die Fritzbox als DECT angeschlossen, was grundsätzlich auch funktioniert. Allerdings meldet sich die Fritzbox oder die Digitalbox immer wieder für einen kurzen Moment ab, wodurch keine Verbindung bei den Telefonen aufgebaut werden kann. wenn sich beide wieder synchronisiert haben, funktioniert wieder alles. Gibt es eine Einstellung oder Ähnliches, mit der diese Abmeldungen / dieser Ausfall vermieden werden kann?
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vor 4 Jahren
@sno Mach mich schlau: 'als DECT '. Was meinst Du damit? Und um welche Digitalisierungsbox geht es?
Ist Deine Fritzbox tatsächlich über DECT mit der Digibox verbunden? So etwas habe ich noch nicht gesehen, kann ich auch nicht erklären....
Oder ist die Fritzbox per LAN an der Digibox angeschlossen, die Telefonie ist angemeldet und die mobilen Handgeräte an der Fritzbox DECT Basisstation angemeldet?
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @sno,
FRITZ!Box: "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten" aktiviert?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
danke wir haben die Powerweiterleitung jetzt man auf 5 Min. aktiv halten eingestellt (maximale Zeitdauer). Der Punkt war vorher tatsächlich nicht aktiviert. Wir testen jetzt mal und geben eine Rückmeldung.
Falls noch weitere Ideen da sind, woran es noch liegen könnte, wäre ich dankbar, falls das noch nicht reicht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, leider haben wir immer noch die gleichen Probleme. Anbei ein Foto wie die Rufnummern in der Fritzbox angelegt sind. Wie ihr seht, sind sie momentan grün und schalten sich ca. 2x in der Stunde auf standby, sodass sie nur noch grau markiert sind.
Wenn sich jemand zur Lösungsfindung mal bei uns aufschalten will, könnten wir das auch machen. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Viele Grüße
Sno
Screenshot Fritzbox.JPG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachfrage. Hier wurden ja bereits einige Lösungsvorschläge unterbreitet. Da diese bisher nicht zum gewünschten Ergebnis geführt haben, biete ich gerne an, ein Ticket bei unseren Fachansprechpartnern zu platzieren. Die Rückmeldung kann jedoch einige Tage in Anspruch nehmen. Ist das für Sie in Ordnung?
Viele Grüße,
Lin J.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @sno,
hier habe ich noch eine Hilfestellung aus dem technischen Fachbereich für Sie:
Für die Einrichtung der Fritz!Box als DECT sind die folgenden Rahmenparameter (zu finden im Menü > Telefonie > VOIP > Einstellungen > Optionen) zu berücksichtigen:
Viele Grüße Martina Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von