Gelöst

Fritzbox als DECT an Digitalbox angeschlossen, Verbindungsprobleme

vor 4 Jahren

Wir haben die Fritzbox als DECT angeschlossen, was grundsätzlich auch funktioniert. Allerdings meldet sich die Fritzbox oder die Digitalbox immer wieder für einen kurzen Moment ab, wodurch keine Verbindung bei den Telefonen aufgebaut werden kann. wenn sich beide wieder synchronisiert haben, funktioniert wieder alles. Gibt es eine Einstellung oder Ähnliches, mit der diese Abmeldungen / dieser Ausfall vermieden werden kann?

694

10

    • vor 4 Jahren

      @sno  Mach mich schlau: 'als DECT '. Was meinst Du damit? Und um welche Digitalisierungsbox geht es?
      Ist Deine Fritzbox tatsächlich über DECT mit der Digibox verbunden? So etwas habe ich noch  nicht gesehen, kann ich auch nicht erklären....
      Oder ist die Fritzbox per LAN an der Digibox angeschlossen, die Telefonie ist angemeldet und die mobilen Handgeräte an der Fritzbox DECT Basisstation angemeldet?

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @sno,

      FRITZ!Box: "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten" aktiviert?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      danke wir haben die Powerweiterleitung jetzt man auf 5 Min. aktiv halten eingestellt (maximale Zeitdauer). Der Punkt war vorher tatsächlich nicht aktiviert. Wir testen jetzt mal und geben eine Rückmeldung.

       

      Falls noch weitere Ideen da sind, woran es noch liegen könnte, wäre ich dankbar, falls das noch nicht reicht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, leider haben wir immer noch die gleichen Probleme. Anbei ein Foto wie die Rufnummern in der Fritzbox angelegt sind. Wie ihr seht, sind sie momentan grün und schalten sich ca. 2x in der Stunde auf standby, sodass sie nur noch grau markiert sind.

       

      Wenn sich jemand zur Lösungsfindung mal bei uns aufschalten will, könnten wir das auch machen. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

       

      Viele Grüße

      Sno

      Screenshot Fritzbox.JPG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin @sno,

      vielen Dank für Ihre Nachfrage. Hier wurden ja bereits einige Lösungsvorschläge unterbreitet. Da diese bisher nicht zum gewünschten Ergebnis geführt haben, biete ich gerne an, ein Ticket bei unseren Fachansprechpartnern zu platzieren. Die Rückmeldung kann jedoch einige Tage in Anspruch nehmen. Ist das für Sie in Ordnung?

      Viele Grüße,
      Lin J.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @sno,

      hier habe ich noch eine Hilfestellung aus dem technischen Fachbereich für Sie:

      Für die Einrichtung der Fritz!Box als DECT sind die folgenden Rahmenparameter (zu finden im Menü > Telefonie > VOIP > Einstellungen > Optionen) zu berücksichtigen:

       

      Dect.PNG

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von