frustbewältigung...
2 years ago
werte wache augen,... hoffentlich gerichtet auf Kundennummer 🙄
irgendjemand in Ihrem hause muss jetzt mal die augen hinhalten,...
damit wir unseren nicht "geringen frust" über Ihr geschäftsgebaren loswerden können!!!
worum es geht: im März diesen jahres wurde uns die möglichkeit geboten, einen glas- faseranschluss an unserem wohnort in Heiligenhaus zu erlangen... bis zum anschluss sollte das monatliche salär 19,99 betragen, danach 44,95... als voraussichtlige "bauzeit" wurden 3-6monate genannt... immer mal wieder versuchten wir, genaueres zu erfahren,
leider ohne erfolg... nur wurden nach 3 monaten 44,95 vom konto eingezogen...bäm ,...
keine leistung, volles geld... um mehr bewegung in die sache zu bringen, haben wir zwei lastschriften zurückgehen lassen... und plötzlich wurde die Telekom aktiv mit mahnung und "letzter mahnung samt angedrohtem SchufaEintrag"...
wir hatten den mitbewerber Vodafone verlassen, in der hoffnung, endlich ein gutes netz zu erlangen, aber seit dem wechsel hatten wir monatelang zwischenzeitliche 132 abstürze pro tag... bis ein mitarbeiter von NetCologne unser problem lösen konnte...
also auch da, viel geld für wenig bis gar keine leistung... autsch... und jetzt wurden wir benachrichtigt, dass der glasfaserausbau sich bis Juni 2024 hinziehen soll... für immer wieder 44,95... bitterbitter... uns ist bewusst, dass auch diese Kommunikation wiedermal ins "Leere läuft", aber der frust muss(te) raus...
wie schreibt man/n jetzt "mit freundlichen grüssen"???
eher besser nicht...wäre gelogen...
karin 🙄 und uli 🙄
ps. anbei die erkenntnis,
der grossen Telekom leider keine "letzte Mahnung" schicken zu können...
Wegen Datenschutz persönliche Daten von @Ludwig II entfernt.
360
0
15
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
@mac.up
Dies ist ein öffentliches Kunden helfen Kunden Forum, bitte nehmen sie die Kundennummer raus.
Wenn ein Teamie Kontakt aufnehmen soll, bitte einmal Ihr Kundenprofil komplett ausfüllen, inkl. Erreichbarkeit.
0
2 years ago
Entferne trotzdem deine kundennr oben..oder willst du riskieren dass sich jemand als du ausgibst ...incl wohnort usw.
0
2 years ago
Grüße @mac.up
Frust ist abgebebaut.
im März diesen jahres wurde uns die möglichkeit geboten, einen glas- faseranschluss an unserem wohnort in Heiligenhaus zu erlangen..
an der Wohnungstür ala Drückerkolonne und was dabei unterschrieben?
Wenn dem so ist, gut auf die Märchenstunde der Drücker reingefallen.
Die Firma freute sich, das deren Drücker im Auftrag der Telekom erfolgreich waren.
keine leistung, volles geld... um mehr bewegung in die sache zu bringen, haben wir zwei lastschriften zurückgehen lassen... und plötzlich wurde die Telekom aktiv mit mahnung und "letzter mahnung samt angedrohtem SchufaEintrag"...
Gar kein Vertrag aktiv bei der Telekom?
Oder nur zurückgebucht, da ja noch keine Glasfaser da ist?
Ein Fehler, das klärt man anders.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
0
2 years ago
bis zum anschluss sollte das monatliche salär 19,99 betragen, danach 44,95
Das klingt nach Haustürgeschäft mit der Behauptung "sie müssen jetzt wechseln, sonst gibts kein Ausbau" ... wahrscheinlich 2 Aufträge abgeschlossen
1) Anbieterwechsel zur Telekom mit VDSL XX - der läuft jetzt und muss bezahlt werden
2) Glasfaserauftrag inkl. Tarifvorbestellung .... wird umgesetzt wenn es soweit ist
Ersteres wäre nicht notwendig gewesen, das wird nur erzählt um die Provision zu maximieren. Allerdings hast du dazu auch Auftragsbestätigungen bekommen ... was steht da so schönes drin?
0
2 years ago
im März diesen jahres wurde uns die möglichkeit geboten, einen glas- faseranschluss an unserem wohnort in Heiligenhaus zu erlangen... bis zum anschluss sollte das monatliche salär 19,99 betragen, danach 44,95...
Und was steht genau in der Auftragsbestätigung die ihr bekommen habt?
0
2 years ago
Sehr spannend, sehe es wie @RoadrunnerDD Erst mal einen Providerwechsel gemacht bis in XX Monaten Glasfaser fertig ist.
0
2 years ago
um mehr bewegung in die sache zu bringen, haben wir zwei lastschriften zurückgehen lassen... und plötzlich wurde die Telekom aktiv mit mahnung und "letzter mahnung samt angedrohtem SchufaEintrag"...
Das mit der Bewegung hast du geschafft und ein Schufaeintrag macht sich schlecht.
Und wenn die Forderung an ein Inkassounternehmen verkauft ist, wird es noch teurer.
Warum nicht vor Wochen schon im Forum in Hilfe gefragt?
Dann wäre das Thema längst geklärt.
Um Ärger zu vermeiden, Rechn7ngen begleichen und hier von den Teamies klären lassen @mac.up
Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
0
2 years ago
bis zum anschluss sollte das monatliche salär 19,99 betragen, danach 44,95.
Wo ist jetzt genau das Problem?
Ich vermute ab März hast Du die 19,99 € bezahlen müssen (bis incl. August) und danach gilt 44,95 € (inzwischen 2 Monate) und zwar auf Kupferbasis, also DSL oder VDSL.
Alles in Ordnung so, denke ich.
Oder hast Du gar kein Internet Zuhause. Welcher Tarif ist es denn nach den Rechnungen.
Was sich zieht, ist der Glasfaserausbau. Aber für den zahlst Du ja noch nicht, oder?
3
Answer
from
2 years ago
Wo ist jetzt genau das Problem?
das es anders verkauft wurde. Der TE hat den kompetenten Ausführungen des professionellen Beraters geglaubt ("bis der Glasfaser-Anschluss fertig ist zahlen sie nur ...")
🙈
Answer
from
2 years ago
"bis der Glasfaser-Anschluss fertig ist zahlen sie nur ..."
Na ja, hat aber auch auf einen Zeitraum von nur 3-6 Monaten hingewiesen.
Vielleicht hat der TE das auch falsch verstanden, wie es ja so oft vorkommt.
@mac.up
Du hast sicher Auftragsbestätigung erhalten für Deinen Wechsel zur Telekom.
Was steht denn da drin bitte, bis wann die 19,99 € gelten.
Answer
from
2 years ago
Na ja, hat aber auch auf einen Zeitraum von nur 3-6 Monaten hingewiesen
Genau 🤣 sieht man ja was davon zu halten ist. Egal. Über die Nulpen hab ich meine Meinung (welche sie jedes mal bestätigen wenn sie hier klingeln).
Jetzt ist mal der TE dran mit Auftragsbestätigung gucken
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Telekom, Vodafone, NetCologne, Kosten, Abstürze - mir schwirrt der Kopf.
Lastschrift zurückgehen lassen ist auch keine gute Idee.
@mac.up besteht denn ein Interesse, das alles mal der Reihe nach zu erklären und zu beschreiben, wo derzeit noch das Problem ist?
Vielleicht ist dann auch Rat oder gar Hilfe möglich.
2
Answer
from
2 years ago
besteht denn ein Interesse, das alles mal der Reihe nach zu erklären und zu beschreiben, wo derzeit noch das Problem ist? Vielleicht ist dann auch Rat oder gar Hilfe möglich.
besteht denn ein Interesse, das alles mal der Reihe nach zu erklären und zu beschreiben, wo derzeit noch das Problem ist?
Vielleicht ist dann auch Rat oder gar Hilfe möglich.
Eher nicht, denn:
irgendjemand in Ihrem hause muss jetzt mal die augen hinhalten,... damit wir unseren nicht "geringen frust" über Ihr geschäftsgebaren loswerden können!!!
damit wir unseren nicht "geringen frust" über Ihr geschäftsgebaren loswerden können!!!
Keine Hilfe gewünscht, nur mal ausko.......
Answer
from
2 years ago
falk2010 besteht denn ein Interesse, das alles mal der Reihe nach zu erklären und zu beschreiben, wo derzeit noch das Problem ist? Vielleicht ist dann auch Rat oder gar Hilfe möglich. besteht denn ein Interesse, das alles mal der Reihe nach zu erklären und zu beschreiben, wo derzeit noch das Problem ist? Vielleicht ist dann auch Rat oder gar Hilfe möglich. falk2010 besteht denn ein Interesse, das alles mal der Reihe nach zu erklären und zu beschreiben, wo derzeit noch das Problem ist? Vielleicht ist dann auch Rat oder gar Hilfe möglich. Eher nicht, denn: mac.up irgendjemand in Ihrem hause muss jetzt mal die augen hinhalten,... damit wir unseren nicht "geringen frust" über Ihr geschäftsgebaren loswerden können!!! irgendjemand in Ihrem hause muss jetzt mal die augen hinhalten,... damit wir unseren nicht "geringen frust" über Ihr geschäftsgebaren loswerden können!!! mac.up irgendjemand in Ihrem hause muss jetzt mal die augen hinhalten,... damit wir unseren nicht "geringen frust" über Ihr geschäftsgebaren loswerden können!!! Keine Hilfe gewünscht, nur mal ausko.......
besteht denn ein Interesse, das alles mal der Reihe nach zu erklären und zu beschreiben, wo derzeit noch das Problem ist? Vielleicht ist dann auch Rat oder gar Hilfe möglich.
besteht denn ein Interesse, das alles mal der Reihe nach zu erklären und zu beschreiben, wo derzeit noch das Problem ist?
Vielleicht ist dann auch Rat oder gar Hilfe möglich.
Eher nicht, denn:
irgendjemand in Ihrem hause muss jetzt mal die augen hinhalten,... damit wir unseren nicht "geringen frust" über Ihr geschäftsgebaren loswerden können!!!
damit wir unseren nicht "geringen frust" über Ihr geschäftsgebaren loswerden können!!!
Keine Hilfe gewünscht, nur mal ausko.......
Ja nu.... da hat die Com die Augen hingehalten und uns wurden die Augen gewaschen.
Was für ein Skandal!
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
bis ein mitarbeiter von NetCologne unser problem lösen konnte
Es handelt sich also vermutlich um einen MagentaZuhause Regio.
Team hier wird dann wohl nicht viel tun können.
0
Unlogged in user
Ask
from