Frustriert
7 years ago
Hallo alle,
ich bin echt frisiert. Leider verringert sich meine Datenrate die an meiner fritzbox 7590 ankommt ständig. Von 85000 auf 79000 auf 75000 auf 69000 auf nun ist die Geschwindigkeit bei 59000. Ich habe eine 100000 gebucht.
Hat einer von euch so was auch erlebt? Gibt es eine Lösung?
Gruss Christian
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7 years ago
@chkoeller was ist sonst alles im Netz ( Powerline ,Switch usw)? wie ist alles angeschlossen? Bitte DSL Daten mit Fehlerzähler und Routerlog schicken
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7 years ago
Hallo @chkoeller,
versuche es bitte hier:
Störungsstatus, Diagnose: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
Im Zweifelsfall meldest du einfach eine Störung.
VG Gurke
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Answer
from
7 years ago
Störung schon angerufen: Aussage 59999 ist noch im Rahm!!!! Sorry
Answer
from
7 years ago
Daten sind in Profil hinterlegt.
Answer
from
7 years ago
die Leitung wurde durch DLM herabgesetzt.
Bootest du den Router oft neu?
Jeder reboot wird als Ausfall gewertet und um die Leitung zu stabilisieren, wird das Profil vom MSAN verringert.
Bleibt die Leitung stabil, wird das Profil wieder schrittweise erhöht.
Aktionismus am Router ist also kontraproduktiv.
Wenn der Port neu provisioniert wird, dann ist die Geschwindigkeit erst mal wieder bei 100.000
Das kann das Team machen, aber dann heißt es am besten die Finger vom Router lassen
7 years ago
Hallo @chkoeller,
ich kann deinen Ärger verstehen, aber beim MagentaZuhause L steht dir eine Geschwindigkeit von 54 bis 100 Mbit/s zu. Mit 59 Mbit/s bist du also noch "im grünen Bereich".
Du solltest trotzdem Kunden- und Rückrufnummer in deinem Community-Profil hinterlegen, damit ein Teamie mal deine Leitung prüfen kann. Über diesen Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinen Profileinstellungen.
Viele Grüße
Leo03
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Answer
from
7 years ago
Deswegen bin ja so frustriert. Ist gerade noch im grünen. Aber vor 5 Tagen waren noch 85 da.
7 years ago
ihr Ticket ist bei der Diagnose in Bearbeitung. Meine Kollegen werden alles nötige veranlassen.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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