Solved
FTTH im Reihenhaus (60er Jahre Standard)
3 years ago
Während wir bislang noch per VDSL mit 100 Mbps angeschlossen sind bekommen wir dieses Jahr FTTH . In der Vorbestellung hatte ich als Spielkind mir den Speedport Smart 4 plus nicht verkneifen können. Die Idee war Glasfaser vom Keller in den ersten Stock legen lassen, dort den bisherigen Router ersetzen, von dort Netzwerkkabel ins Erdgeschoss und in den 2. Stock.
Allerdings bin ich jetzt überstimmt worden weil eine Fritzbox( aufgrund der besseren Telefonfeatures im Homeoffice) gewünscht wird. Die 5530 sagt mir aufgrund der Einschränkungen im WLAN nicht so zu. Allerdings überlege ich jetzt im Keller ein Modem setzen zu lassen, das Glasfaserkabel vom Keller in den ersten Stock durch Ethernet ersetzen zu lassen und dort eine 4060 einzusetzen.
Dann könnte ich auch noch die Bandbreite auf 250 Mbps erhöhen ohne die monatlichen Kosten monatlich zu erhöhen.
Was meint ihr? Ich denke die realen Störungen dürften da eher irrelevant sein. Die 4060 könnte auch noch per VPN merklich zulegen und das WLAN ist im Vergleich zur 5530 wohl merklich besser.
Und wie könnte ich meine Vorbestellung ändern lassen, wobei ich auch noch überlege unseren Magenta Eins auf Unlimited zu Wechseln. Schafft das die Hotline oder besser Teamie rufen?
879
20
This could help you too
9 months ago
379
0
7
1 year ago
110
0
4
5 years ago
273
0
3
3 years ago
wobei ich auch noch überlege unseren Magenta Eins auf Unlimited zu Wechseln. Schafft das die Hotline oder besser Teamie rufen?
Das schaffst Du möglicherweise auch selbst (online im Kundencenter) - vorausgesetzt, der Tarifwechsel auf MagentaMobil EINS ist überhaupt kurzfristig möglich.
Das hängt vom vorhandenen Mobilfunktarif ab und davon, wie lange der schon läuft seit Abschluss bzw. seit der letzten aktiven Verlängerung.
dort eine 4060 einzusetzen. Dann könnte ich auch noch die Bandbreite auf 250 Mbps erhöhen ohne die monatlichen Kosten monatlich zu erhöhen. Was meint ihr? Ich denke die realen Störungen dürften da eher irrelevant sein.
dort eine 4060 einzusetzen.
Dann könnte ich auch noch die Bandbreite auf 250 Mbps erhöhen ohne die monatlichen Kosten monatlich zu erhöhen.
Was meint ihr? Ich denke die realen Störungen dürften da eher irrelevant sein.
Ich verstehe weder Deine Kostenüberlegung noch was Du mit der Bemerkung mit den realen Störungen meinst.
Bei Glasfaser und folgender Ethernet/LAN-CAT-Verkabelung solltest Du zunächst mal nicht von signifikanten Störungen ausgehen.
14
Answer
from
3 years ago
Ok,Danke für die Hilfe, vor allem an @Marcel2605 und @fdi . Dann rufe ich jetzt mal um Hilfe für mich um die Vorbestellung zu ändern.
Und nur um es zu erwähnen ich selbst hatte ja zuvor auch für das Verlegen eines optischen Kabels sorgen wollen. Es hat vor allem damit zu tun, das dieses Kabel nach der Verlegung noch lange nicht fest ist. Da kommen noch ein paar Änderungen an den Stromleitungen zu einem späteren Zeitpunkt. Solche Belastungen kann ein Netzwerkkabel besser ertragen.
Answer
from
3 years ago
erlegen eines optischen Kabels sorgen wollen
@KarstenS5
das sollte immer im Leerrohr erfolgen, sodass später einfach auszutauschen ist. Bitte nichts fest Unterputz.
Answer
from
3 years ago
@marcel , das ist auch nicht anders geplant. Zumindest nicht für diese Leitung. Erst werden sie Aufputz verlegt und wenn dann der Termin mit dem Maler steht, rücken sie wieder an um die alten Lichtleitungen zu ersetzen und dann geht das Ganze Unterputz.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @KarstenS5,
gerne prüfe ich die Möglichkeiten.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
3
Answer
from
3 years ago
@Malte M.
Wochentags 9:00 - 11:30 und 14:00 - 17:00 ansonsten immer 19:30 - 22:00
Answer
from
3 years ago
Hallo @KarstenS5,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Den Auftrag habe ich storniert. Falls du noch Fragen hast, bin ich gern für dich da.
Lieben Gruß, Melanie B.
Answer
from
3 years ago
Danke, ich hab den korrigierten Auftrag auch wieder eingestellt. Er hatte zwar einen Timeout generiert, aber als ich es ein zweites Mal versuchte war ein Auftrag wieder hinterlegt. Daher gehe ich davon aus das es geklappt hat.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @KarstenS5,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Den Auftrag habe ich storniert. Falls du noch Fragen hast, bin ich gern für dich da.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Unlogged in user
Ask
from