FTTH-Verbindung || einen Monat ohne Antwort.
2 years ago
Hallo,
Telekom hat im Ortsteil unseres Hauses bereits Glasfaser verlegt. Das Problem ist, dass der Vorbesitzer es nicht an das Haus angeschlossen hat. Laut Verkäufer ist der Anschluss an der Tür vorhanden und muss nur noch angeschlossen werden. Was kann jetzt getan werden?
Ich habe bereits mehrmals mit dem Kundensupport telefoniert und sie waren nicht hilfreich. Anscheinend gab es auf ihrer Seite ein technisches Problem und sie sagten, dass sie uns innerhalb einer Woche zurückrufen würden. Das war am 11. September. Ich arbeite die meisten Tage von zu Hause aus und brauche daher so schnell wie möglich Internet. Wenn jemand eine Idee hat, wie der Zeitplan dafür aussehen könnte, wäre das großartig. Ansonsten muss ich eine andere Lösung finden, da DSL langsam ist und Speedbox ein 100-GB-Limit hat.
Mit freundlichen Grüße
K
232
0
11
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Aus deinem Beitrag geht nicht hervor, ob du jetzt bestellt hast.
www.telekom.de/glasfaser
Dort kannst du bestellen und dann muss dein Vermieter noch zustimmen. Sonst wird das nichts.
Sollte die Bestellung dort nicht möglich sein, ist deine Adresse schlicht nicht zum Ausbau vorgesehen.
6
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @Mudammir,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt bei dir melde. Gerne schaue ich mir dein Anliegen etwas detaillierter an. Bitte hinterlege mir deine Daten in deinem Profil und gib mir Bescheid, in welchem Zeitfenster du immer erreichbar bist.
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,
Neele G.
0
Answer
from
2 years ago
Telekom hat gestern angerufen und mitgeteilt, dass es ein Problem mit dem System gibt, das Ende des Monats behoben wird. Ich werde mir in der Zwischenzeit etwas anderes besorgen und warten.
0
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @Mudammir,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Schön, dass sich schon jemand bei dir gemeldet hat.
Wenn ich irgendwie noch unterstützen kann, gib mir sehr gerne Bescheid.
Liebe Grüße und einen tollen Tag,
Neele G.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Bestellen und man meldet sich bei dir.
Kann halt auch was länger dauern.
Allerdings geht doch schon überall durch die (Fach)Presse .. dass man DIREKT zuschlagen muss.
Ansonsten wird der nachträgliche Anschluss A) teuer und B) dauert lang.
Niemand hat darauf gewartet, dass das Haus nun endlich angeschlossen wird - die Bagger sind längst weg.
Nicht selten werden 6 - 14 Monate benannt um so eine Lücke nachträglich zu schließen.
3
Answer
from
2 years ago
Das Problem ist, dass ich noch nichts bestellen kann. Auf der FTTH -Seite steht, dass ich Telekom anrufen muss, was ich auch getan habe, aber keine hilfreiche Antwort erhalten habe.
0
Answer
from
2 years ago
@Mudammir
Bist du der Eigentümer?
Wenn ja, so beantragst du einen Hausanschluss - wenn dieser Fertiggestellt ist, kannst du einen Tarif beauftragen.
Ein Prognose zur Dauer ist schwierig bis unmöglich. Es geht auf den Winter zu.
Einblasen von Leitungen findet ab gewissen Temperaturen nicht mehr statt.
Answer
from
2 years ago
Ja, ich bin der Eigentümer. Ich warte ab, wann die Telekom einen Hausanschluss anbieten kann. Danke für die Info
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from