Gelöst

FTTH

vor 8 Jahren

Guten Tag, 

 

an meiner Adresse wird aktuell Glasfaser ( FTTH ) ausgebaut soll wohl bis Ende Dezember abgeschlossen sein, ich habe dazu auch ein Vorvertrag (Magenta Zuhause L) abgeschlossen.  Hausübergabepunkt wurde bereits installiert und Speedpipe ist vorhanden jedoch wurde das Glasfaser noch nicht eingeblasen, entsprechend auch nicht im HÜP angeschlossen, bei meinen Nachbarn wurde das Glasfaser bereits eingeblasen.

Verlegt der Techniker bei der Buchung die Leitung vom HÜP zum Modem bzw. Ist es möglich das Modem neben der aktuellen Kupfer TAE zu setzen (HÜP ist in der Garage installiert und GF Modem müsste in die Wohnung bzw. Flur installiert werden) Wenn das möglich wäre, ist diese Leistung im Bereitstellungskosten enthalten, der Anschluss wäre ein Neuanschluss außerdem wird der Ausbau durch den Freistaat Bayern gefördert. 

2294

0

102

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Ralf778,

      ich habe einmal bei meinen Kollegen nachgefragt, wie es aktuell ausschaut. Leider ist für nie nächste Zeit kein Ausbau in den Datenbanken eingetragen. Wir müssen hier leider weiter abwarten.

      Viele Grüße
      Heike J.

      0

      86

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Ralf778,

      und der Auftrag steht auch sauber im System, daher würde ich nicht mehr empfehlen etwas am Termin zu ändern, das würde alles nur wieder durcheinanderbringen und vermutlich eher verzögern, als beschleunigen.

      Das Warten wird sich lohnen Fröhlich

      Frohe Ostern,
      Sarah S.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Ok, dann werde ich alles so belassen wie es ist und auf dem 09.07 wartenÜberglücklich

       

      Schöne Ostern noch! 

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Heute war ein Techniker da, hat keine 10 min. Gedauert :

      Der Anschluss läuft Fröhlich vielen Dank nochmal an das Telekom Hilft Team, macht weiter so!! 

      Screenshot_20190709_144640_org.zwanoo.android.speedtest.jpg

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo Dilan A. 

       

      Genau richtig, habe heute mit dem FTTH Team telefoniert und wurde dort freundlich und gut beraten (es wurde ein Vorvertrag abgeschlossen und sobald die Leitung von der Telekom, Technik freigegeben wird, kann ich endlich "echtes" Glasfaser buchen.

      Danke nochmal an die Bauherrenabteilung ( FTTH Team!) 

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Ralf778,


      Das mit der Hauseinfühurung ist mir bekannt (betrifft die Nachbarn)

      Das mit der Hauseinfühurung ist mir bekannt (betrifft die Nachbarn)
      Das mit der Hauseinfühurung ist mir bekannt (betrifft die Nachbarn)


      Ja, stimmt ja. Ist der Nachbar, sorry.
      Ich habe aber just eine Rückmeldung vom Baubezirk bekommen.
      Die geplante Inbetriebnahme ist für den 31. Oktober vorgesehen.


      Grüße Detlev K.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Detlev K. Ok vielen Dank nochmal und bis dahin eine gute Zeit! 

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Heute war endlich ein Subunternehmer von der Telekom da. Laut denen wird die Leitung jetzt dokumentiert und ist dann ungefähr am 30.11.2018 im System hinterlegt und buchbar. 

      Es wird! 

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Ralf778,

      und der Auftrag steht auch sauber im System, daher würde ich nicht mehr empfehlen etwas am Termin zu ändern, das würde alles nur wieder durcheinanderbringen und vermutlich eher verzögern, als beschleunigen.

      Das Warten wird sich lohnen Fröhlich

      Frohe Ostern,
      Sarah S.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Heute war ein Techniker da, hat keine 10 min. Gedauert :

      Der Anschluss läuft Fröhlich vielen Dank nochmal an das Telekom Hilft Team, macht weiter so!! 

      Screenshot_20190709_144640_org.zwanoo.android.speedtest.jpg

       

       

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 5 Jahren

    in  

    6132

    0

    0

    Gelöst

    in  

    4335

    0

    8

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    1026

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1290

    0

    2

    Gelöst

    vor 11 Monaten

    in  

    268

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...