Solved

FTTH

8 years ago

Guten Tag, 

 

an meiner Adresse wird aktuell Glasfaser ( FTTH ) ausgebaut soll wohl bis Ende Dezember abgeschlossen sein, ich habe dazu auch ein Vorvertrag (Magenta Zuhause L) abgeschlossen.  Hausübergabepunkt wurde bereits installiert und Speedpipe ist vorhanden jedoch wurde das Glasfaser noch nicht eingeblasen, entsprechend auch nicht im HÜP angeschlossen, bei meinen Nachbarn wurde das Glasfaser bereits eingeblasen.

Verlegt der Techniker bei der Buchung die Leitung vom HÜP zum Modem bzw. Ist es möglich das Modem neben der aktuellen Kupfer TAE zu setzen (HÜP ist in der Garage installiert und GF Modem müsste in die Wohnung bzw. Flur installiert werden) Wenn das möglich wäre, ist diese Leistung im Bereitstellungskosten enthalten, der Anschluss wäre ein Neuanschluss außerdem wird der Ausbau durch den Freistaat Bayern gefördert. 

2284

0

102

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Ralf778,

      ich habe einmal bei meinen Kollegen nachgefragt, wie es aktuell ausschaut. Leider ist für nie nächste Zeit kein Ausbau in den Datenbanken eingetragen. Wir müssen hier leider weiter abwarten.

      Viele Grüße
      Heike J.

      0

      86

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Ralf778,

      und der Auftrag steht auch sauber im System, daher würde ich nicht mehr empfehlen etwas am Termin zu ändern, das würde alles nur wieder durcheinanderbringen und vermutlich eher verzögern, als beschleunigen.

      Das Warten wird sich lohnen Fröhlich

      Frohe Ostern,
      Sarah S.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Ok, dann werde ich alles so belassen wie es ist und auf dem 09.07 wartenÜberglücklich

       

      Schöne Ostern noch! 

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Heute war ein Techniker da, hat keine 10 min. Gedauert :

      Der Anschluss läuft Fröhlich vielen Dank nochmal an das Telekom Hilft Team, macht weiter so!! 

      Screenshot_20190709_144640_org.zwanoo.android.speedtest.jpg

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo Dilan A. 

       

      Genau richtig, habe heute mit dem FTTH Team telefoniert und wurde dort freundlich und gut beraten (es wurde ein Vorvertrag abgeschlossen und sobald die Leitung von der Telekom, Technik freigegeben wird, kann ich endlich "echtes" Glasfaser buchen.

      Danke nochmal an die Bauherrenabteilung ( FTTH Team!) 

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Ralf778,


      Das mit der Hauseinfühurung ist mir bekannt (betrifft die Nachbarn)

      Das mit der Hauseinfühurung ist mir bekannt (betrifft die Nachbarn)
      Das mit der Hauseinfühurung ist mir bekannt (betrifft die Nachbarn)


      Ja, stimmt ja. Ist der Nachbar, sorry.
      Ich habe aber just eine Rückmeldung vom Baubezirk bekommen.
      Die geplante Inbetriebnahme ist für den 31. Oktober vorgesehen.


      Grüße Detlev K.

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @Detlev K. Ok vielen Dank nochmal und bis dahin eine gute Zeit! 

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Heute war endlich ein Subunternehmer von der Telekom da. Laut denen wird die Leitung jetzt dokumentiert und ist dann ungefähr am 30.11.2018 im System hinterlegt und buchbar. 

      Es wird! 

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Ralf778,

      und der Auftrag steht auch sauber im System, daher würde ich nicht mehr empfehlen etwas am Termin zu ändern, das würde alles nur wieder durcheinanderbringen und vermutlich eher verzögern, als beschleunigen.

      Das Warten wird sich lohnen Fröhlich

      Frohe Ostern,
      Sarah S.

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Heute war ein Techniker da, hat keine 10 min. Gedauert :

      Der Anschluss läuft Fröhlich vielen Dank nochmal an das Telekom Hilft Team, macht weiter so!! 

      Screenshot_20190709_144640_org.zwanoo.android.speedtest.jpg

       

       

      0

    This could help you too

    5 years ago

    in  

    6124

    0

    0

    Solved

    in  

    4284

    0

    8

    Solved

    8 months ago

    in  

    248

    0

    5

    Solved

    in  

    1262

    0

    2