Gelöst
FTTH
vor 8 Jahren
Guten Tag,
an meiner Adresse wird aktuell Glasfaser ( FTTH ) ausgebaut soll wohl bis Ende Dezember abgeschlossen sein, ich habe dazu auch ein Vorvertrag (Magenta Zuhause L) abgeschlossen. Hausübergabepunkt wurde bereits installiert und Speedpipe ist vorhanden jedoch wurde das Glasfaser noch nicht eingeblasen, entsprechend auch nicht im HÜP angeschlossen, bei meinen Nachbarn wurde das Glasfaser bereits eingeblasen.
Verlegt der Techniker bei der Buchung die Leitung vom HÜP zum Modem bzw. Ist es möglich das Modem neben der aktuellen Kupfer TAE zu setzen (HÜP ist in der Garage installiert und GF Modem müsste in die Wohnung bzw. Flur installiert werden) Wenn das möglich wäre, ist diese Leistung im Bereitstellungskosten enthalten, der Anschluss wäre ein Neuanschluss außerdem wird der Ausbau durch den Freistaat Bayern gefördert.
2284
0
102
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
611
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die Hinterlegung der Kundendaten. Ich habe gerade einmal geschaut, leider verzögert sich der geplante FTTH Ausbau bis Ende März 2018. In unserer Datenbank wurde der von Ihnen gestellte Auftrag von meinen Kollegen rausgenommen.
Bei der Bestellung eines FTTH Anschlusses kommen zweit Servicetechniker ins Haus und nehmen alle erforderlichen Arbeiten vor.
Gerne lege ich mir Ihren Beitrag zu Ende März bei mir auf den Schreibtisch und melde mich zwecks der Buchung bei Ihnen.
Viele Grüße
Heike J.
0
8
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Telekom Hilfe Team,
gestern wurde das Glasfaser vom NVT zu meinem GF APL eingeblasen. Laut dem zuständigen Bauleiter ist jetzt die Leitung komplett fertig (von der Vermittlungsstelle bis zum NVT ) bei mir muss nur noch die Faser am APL gespleißt werden, gibt es dazu bereits ca. Ein Zeitraum wann dies passieren soll?
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, soll der Ausbau für Ihren Ort für FTTH Ende März diesen Jahres abgeschlossen sein, so dass wir dann aus dem Vollem schöpfen können. Ich melde mich dann wie angekündigt bei Ihnen.
Viele Grüße
Heike J.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo, ich wollte nochmal nachfragen ob es auf Ende März geblieben ist (Laut Karte steht jetzt da Ende Oktober!) das wäre dann eine Verzögerung von über 1 Jahr!!
Über eine Antwort würde ich mich freuen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
ich habe einmal bei meinen Kollegen nachgefragt, wie es aktuell ausschaut. Leider ist für nie nächste Zeit kein Ausbau in den Datenbanken eingetragen. Wir müssen hier leider weiter abwarten.
Viele Grüße
Heike J.
0
86
Antwort
von
vor 6 Jahren
und der Auftrag steht auch sauber im System, daher würde ich nicht mehr empfehlen etwas am Termin zu ändern, das würde alles nur wieder durcheinanderbringen und vermutlich eher verzögern, als beschleunigen.
Das Warten wird sich lohnen
Frohe Ostern,
Sarah S.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ok, dann werde ich alles so belassen wie es ist und auf dem 09.07 warten
Schöne Ostern noch!
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Heute war ein Techniker da, hat keine 10 min. Gedauert :
Der Anschluss läuft
vielen Dank nochmal an das Telekom Hilft Team, macht weiter so!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo Dilan A.
Genau richtig, habe heute mit dem FTTH Team telefoniert und wurde dort freundlich und gut beraten (es wurde ein Vorvertrag abgeschlossen und sobald die Leitung von der Telekom, Technik freigegeben wird, kann ich endlich "echtes" Glasfaser buchen.
Danke nochmal an die Bauherrenabteilung ( FTTH Team!)
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Das mit der Hauseinfühurung ist mir bekannt (betrifft die Nachbarn)
Ja, stimmt ja. Ist der Nachbar, sorry.
Ich habe aber just eine Rückmeldung vom Baubezirk bekommen.
Die geplante Inbetriebnahme ist für den 31. Oktober vorgesehen.
Grüße Detlev K.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Detlev K. Ok vielen Dank nochmal und bis dahin eine gute Zeit!
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Heute war endlich ein Subunternehmer von der Telekom da. Laut denen wird die Leitung jetzt dokumentiert und ist dann ungefähr am 30.11.2018 im System hinterlegt und buchbar.
Es wird!
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
und der Auftrag steht auch sauber im System, daher würde ich nicht mehr empfehlen etwas am Termin zu ändern, das würde alles nur wieder durcheinanderbringen und vermutlich eher verzögern, als beschleunigen.
Das Warten wird sich lohnen
Frohe Ostern,
Sarah S.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Heute war ein Techniker da, hat keine 10 min. Gedauert :
Der Anschluss läuft
vielen Dank nochmal an das Telekom Hilft Team, macht weiter so!!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von