Funktioniett Magenta Smart Home nur mit Magenta Stick?
4 years ago
Seit August 2021 haben wir auf Anraten eines Telekom Mitarbeiter unseren bisherigen Vertrag in einen Magenta Smart Home Vertrag geändert inkl. TV NOW, mehr Sender und größerer Geschwindigkeit. Zudem sollte das Ganze für 6 Monate günstiger werden.
Außerdem sollte dadurch das Rauschen und Quietschen, was seit über einem Jahr bei Gesprächen am Telefon vorlag aufhören.
Zudem hatten wir uns erhofft und es wurde auch versprochen, dass die ständig wiederkehrenden Störungen beim TV Empfang endlich vorbei wären.
Das Gegenteil war der Fall! Mindestens 1x am Tag musste die gesamte Technik vom Netz getrennt werden, um überhaupt TV schauen zu können. Und jeden Tag gab es neue Fehlermeldungen.
Seit gestern ist es nun fast komplett mit TV schauen vorbei. Wir lesen nur noch: Die Wiedergabe ist nicht möglich, der Hauptreceiver wurde abgeschaltet, die TV Plattform wurde abgeschaltet und wird in 1 min wieder abgeschaltet, die Aktion konnte nicht ausgeführt werden, die Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend etc etc etc...
Und jetzt kommt der größte Witz. Als ich bei der Hotline anrufe, weil jetzt nur noch ein schwarzer Bildschirm mit abgebildeten TV zu sehen ist, teilt mir die Dame am Telefon mit, dass mein Vertrag "Magenta Smart Home" nicht mit unseren Mediareceivern 401 und 201 kompatibel ist und ich einen Magenta Stick benötige oder zurück in den Entertain Vertrag müsse???????
Im Internet steht aber Receiver ODER Stick!
Was stimmt nun und wie kann ich wieder TV schauen??? Bin langsam am Verzweifeln...
Wir hatten Null Probleme, bevor die Telekom von Entertain auf Magenta oder war es umgekehrt, umgestellt hat. Seitdem herrscht Chaos. Was kann ich tun?
Vielen Dank im voraus!
1187
0
28
This could help you too
6 years ago
178
0
3
1116
0
1
110
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Seit August 2021 haben wir auf Anraten eines Telekom Mitarbeiter
Hotline oder Shop?
1
Answer
from
4 years ago
Hotline
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
in einen Magenta Smart Home Vertrag geändert
meinen Sie MagentaTV Smart?
SmartHome ist die automatische Steuerung von Lampen, Geräten usw.
1
Answer
from
4 years ago
Ist möglich. Bin technisch nicht fit. War irgendwas mit Smart... sorry
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
teilt mir die Dame am Telefon mit, dass mein Vertrag "Magenta Smart Home" nicht mit unseren Mediareceivern 401 und 201 kompatibel ist und ich einen Magenta Stick benötige oder zurück in den Entertain Vertrag müsse??????? Im Internet steht aber Receiver ODER Stick!
teilt mir die Dame am Telefon mit, dass mein Vertrag "Magenta Smart Home" nicht mit unseren Mediareceivern 401 und 201 kompatibel ist und ich einen Magenta Stick benötige oder zurück in den Entertain Vertrag müsse???????
Im Internet steht aber Receiver ODER Stick!
Hallo @Majalayla
Magenta Smarthome hat nichts mit MagentaTV zu tun.
bitte schaue mal auf der Rechnung oder Auftragsbestätigung wie dein Tarif genau heißt.
ich gehe mal davon aus du meinst MagentaTV Smart. Mit diesem Tarif kannst du sowohl über den MR oder auch MagentaTV Stick TV schauen.
welchen Router nutzt du?
0
14
Answer
from
4 years ago
Heute Abend hat sich die Dame wieder gemeldet und gemeint, Vertrag und Geräte würden doch zusammen passen. Im System wäre das falsch hinterlegt gewesen !!!???
Seit gestern Abend läuft momentan das TV wieder, Internetfehlermeldungen gab es aber und das Telefon quietscht immer noch.. Bin mal gespannt, wie das weiter geht.
0
Answer
from
4 years ago
Momentan habe ich Urlaub. Also im Prinzip ab 10.00 Uhr morgens, bis auf morgen Nachmittag.
0
Answer
from
4 years ago
Momentan habe ich Urlaub. Also im Prinzip ab 10.00 Uhr morgens, bis auf morgen Nachmittag.
Momentan habe ich Urlaub. Also im Prinzip ab 10.00 Uhr morgens, bis auf morgen Nachmittag.
@Detlev K.
Gruß
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @Majalayla,
besten Dank für das nette Gespräch. Wir klemmen uns dahinter Ihren Anschluss wieder stabil auf die Beine zu bekommen.
Egal, wie er heißt 😉
Weiter wie besprochen.
Gruß Sonja K.
5
Answer
from
4 years ago
Hallo @Majalayla ,
wie ist der aktuelle Stand? Läuft des TV weiterhin störungsfrei?
Wie ist es mit dem Telefon der Mutter? Kommen dort wieder Gespäche an? Oder sind sogar auch keine abgehenden Telefonate möglich?
Das sind jetzt viele Fragen, aber so können wir schauen, ob, bzw. wo noch Hilfe benötigt wird.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Answer
from
4 years ago
Hallo, das TV läuft zu 99% störungsfrei. Das Telefon quietscht und rauscht nach wie vor Und meine Mutter kann weiterhin nicht angerufen werden oder selbst telefonieren. Hatte auch schon den Störungslink, in der SMS angeklickt, aber noch keine Reaktion erhalten, obwohl ein umgehende Rückruf angekündigt wurde.
VG
0
Answer
from
4 years ago
Hallo, das TV läuft zu 99% störungsfrei. Das Telefon quietscht und rauscht nach wie vor Und meine Mutter kann weiterhin nicht angerufen werden oder selbst telefonieren. Hatte auch schon den Störungslink, in der SMS angeklickt, aber noch keine Reaktion erhalten, obwohl ein umgehende Rückruf angekündigt wurd
@Jürgen U.
Zur Info
0
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo,
da bin ich mal wieder.
Die unendliche Geschichte findet ihre Fortsetzung...
So langsam kommen die altbekannten Störungen im TV zurück. Noch nicht in der selben Ausprägung wie vorher, aber es wird langsam mehr 🙄...
Aber viel besser ist die Störungsmeldungsbearbeitung mein Telefon betreffend.
Nachdem sich ein Mitarbeiter durch Resetten (was übrigens seit ca. 2 Jahren immer mal wieder versucht wird und NIE geholfen hat) bemüht hat, das Rauschen und Quietschen zu entfernen und die 2. Leitung zu meiner Mutter ans Laufen zu bekommen (sie kann weder telefonieren, noch angerufen werden) bekam ich eine SMS. Diese sollte ich nutzen, um eine weiter bestehende Störung zu melden. Hab ich versucht, ehrlich!! Seitdem kommt nur leider kein Anruf, den die SMS verheißt, sondern nur immer wieder dieselbe SMS, egal, wie oft ich auf den Link klicke 😭😭😭!!!
0
2
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @Majalayla bitte entschuldigen Sie, dass ich mich heute erst melde.
Das ist ja wirklich mehr als unglücklich und das tut mir Leid. Die aktuelle Störungsmeldung ist in der Tat noch offen und es wird auf Rückmeldung gewartet, natürlich ärgerlich wenn dann nichts mehr passiert.
Jetzt muss ich aber noch mal fragen, wenn es nur die Telefonie betrifft wurde schon mal ein anderes Telefon getestet? Ist das aktuelle direkt am Router angeschlossen oder per DECT verbunden?
Gerne können wir dazu auch mal telefonieren, nur auf einem Sonntag rufen wir nicht ohne vorherige Rücksprache an.
Grüße Anne W.
0
Answer
from
3 years ago
Hallo,
Auf Anraten eines Telekom Mitarbeiters habe ich auch schon ein anderes Telefon gekauft. Das Ergebnis war dasselbe. Es quietscht und rauscht auch nicht immer, auch nicht immer gleich stark und ich habe den Eindruck, dass es bei manchen Anrufern mehr stört, als bei anderen. Es ist per Kabel am Speedport angeschlossen. Sie können mich heute bis 15.00 telefonisch erreichen.
Vielen Dank!
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from