Funktionsweise 0180-Rufnummer
vor 9 Jahren
Hallo!
Vor 9 Tagen habe ich mal eine Email an die Telekom geschickt betreffs der 0180-Rufnummern. Leider warte ich bis heute vergeblich auf Antwort. Die Angaben auf den Telekomseiten genügen mir nicht. Daher möchte ich hier die technischen Details beantwortet wissen. Ich benötige nur eine Leitung. Mehrere Leitungen und AB sind nicht erforderlich.
- Wie genau funktioniert eine 0180-Nummer?
- Ist das ein eigenständiger Anschluß? Oder nur ein „virtueller Anschluß“ der zum normalen Festnetzanschluß weitergeleitet wird?
- Wenn „virtueller Anschluß“, wird dann COLP/COLR deaktiviert damit der Anrufer die Zielrufnummer nicht auslesen/anzeigen kann?
- Was bliebe mir am Ende, z.B. bei 9 Cent pro Minute und wie erfolgt die Abrechnung?
- 6.95 Euro pro Monat für den „kleinsten Anschluß“ gilt noch? Ist das Brutto oder Netto?
- Gibt es für die vorgeschriebene Kostenansage Standardansagen der Telekom? Die klingen nämlich besser als meine eigene Ansage.
Danke!
Gruß, René
737
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
285
2
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Jahren
AGB http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42888.pdf
Leistungsbeschreibung http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/41755.pdf
Preisliste 0180call http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42881.pdf
20
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
@wizer es ist gut, dass Sie sich vor Beauftragung einer Servicenummer näher informieren.
Bei der Service 0180-Nummer wird kein Anschluss benötigt. Hierbei handelt es sich um eine technische Einrichtung auf unsere Plattform. Je nach Tarif erhalten Sie zwischen 3 und 5 Zielrufnummern. Im ausgesuchten Tarif 0180CALL SMART erhalten Sie somit 3 Zielrufnummern.
Zusätzlich stellen wir Ihnen einen Internet-Manager zur Verfügung, worüber Sie das Routing (die Weiterleitung zur Zielrufnummer) steuern.
Unsere Gebühren weisen wir auf unserer Hompage für Geschäftskunden in netto aus.
Unter unserer Servicenummern-Hotline stehen Ihnen meine Kollegen zur Verfügung, um auf Ihre Fragen gezielt einzugehen.
Alternativ kann ich den Kontakt für Sie zu meinen Kollegen herstellen. Bitte geben Sie mir Bescheid, wenn ich für Sie tätig werden darf.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Regina K.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Alternativ kann ich den Kontakt für Sie zu meinen Kollegen herstellen. Bitte geben Sie mir Bescheid, wenn ich für Sie tätig werden darf.
Alternativ kann ich den Kontakt für Sie zu meinen Kollegen herstellen. Bitte geben Sie mir Bescheid, wenn ich für Sie tätig werden darf.
Das wäre gut. Emailadresse und Telefonnummern sind ja bekannt. Es wäre aber gut wenn ein Gesprächstermin per Email vereinbart wird.
Antwort
von
vor 9 Jahren
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne stelle ich den Kontakt für Sie her.
Da mir Ihre Daten nicht vorliegen, füllen Sie mir bitte folgendes Kontaktformular http://bit.ly/Geschäftskunden aus. Danke.
Viele Grüße
Regina K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Nur zum Verständnis: Du möchtest selber eine 0180 schalten lassen, über der Du geschäftlich zu erreichen bist?
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
Nur zum Verständnis: Du möchtest selber eine 0180 schalten lassen, über der Du geschäftlich zu erreichen bist?
Nur zum Verständnis: Du möchtest selber eine 0180 schalten lassen, über der Du geschäftlich zu erreichen bist?
So ist es. Die soll dann zu meinem Festnetzanschluß geleitet werden. "0180call smart" genügt mir schon.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von