FYI: Speedport Smart 4 Typ A und B - Neue Firmware 010139.3.0.002.2 / 010146.3.0.002.2

2 years ago

Hallo zusammen,

 

es gibt endlich eine neue Firmware für den Speedport Smart 4 Typ A und B:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

 

Mikko_1-1666119465242.pngMikko_0-1666119245013.png

 

Das sollte besonders für diejenigen interessant sein, die derzeit die fehlerhafte Firmware 0101XX.3.0.002.1 installiert haben, die zu erheblichen Einschränkungen bei bestimmten Internetdiensten und MagentaTV führen kann.

 

Viele Grüße

Mikko

1338

11

  • 2 years ago

    @Mikko 

     

    Nie war Dein Hinweis so wertvoll wie heute - ich konnte gerade Deinen Beitrag einem anderen User verlinken,

    der die fehlerhafte Firmware deinstalliert und ein Downgrade durchgeführt hatte.

     

    Das nennt man "Synchro-Hilfe"...😉

    10

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Tomilein und @dennis.diedrich,

     

    oh, das darf eigentlich nicht der Fall sein. Ich habe die Meldung direkt an die Fachabteilung weitergegeben.  

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Tomilein und @dennis.diedrich,

     

    ich erhielt die folgende Rückmeldung aus der Fachabteilung: 

     

    An dem dort vorhandenen Test Speedport Smart 4 Typ B konnte das Verhalten nicht reproduziert werden. Die neue Firmware (3.0.002.2) wurde bei betroffenen Kollegen getestet, und dort sind die Probleme der Firmware 3.0.002.1. nicht mehr aufgetreten.

     

    Daher bitten euch die Kollegen, falls es weiterhin auftritt, darum, eure Speedports einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und danach das Verhalten beim Streaming zu beobachten. 

     

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Habe vor Tagen schon Bescheid gegeben das die Fehler höchstwahrscheinlich durch eine normale netzstörung gekommen sind. War ein Zufall das es mit der Firmware zusammengefallen ist. Im Moment läuft alles, aber trotzdem danke für die Mühe.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from