Gelöst
Für die Installation der FritzBox berechnet die Telekom 173 €
vor 3 Jahren
Letzte Woche wurde für mein Paket Magenta Zuhause die TAE Dose von der Telekom gesetzt und freigeschaltet.
Der wirklich sehr nette Telekom Mitarbeiter fragte mich, ob er noch den Router + Telefon anschließen/einrichten soll.
Alles verlief problemlos in einer viertel Stunde.
Nun habe ich die Erstrechnung erhalten.
Für die Installation der FritzBox wurden mit ganze 173 € Brutto in Rechnung gestellt.
Das ist mehr als Maßlos.
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vor 3 Jahren
Das ist das was du mit der Telekom beauftragt hast.
Oder bist du kein Geschäftskunde?
Dann wärs was weniger - kostenlos ist es nicht.
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vor 3 Jahren
@Thunderbirdsport
Wurde ein "Rapport" unterschrieben? - Der Techniker hätte natürlich darauf hinweisen müssen,
dass die Einrichtung der FB gebührenpflichtig ist - und einen Pauschalpreis verursacht.
War der Techniker zu Installation zur Schaltung ohnehin "vor Ort"?
Allerdings beträgt der von mir ermittelte Bruttopreis 178,44 Euro (149,95 Euro + 19 % MWSt).
Wie kommst Du auf 173 Euro?
Hier ein vergleichbarer Fall, in dem durch das Team eine Erstattung angeboten wurde:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Installation-nicht-beauftragt/m-p/5470665#M364405
Leider hat der betroffene User nie wieder geantwortet... 😣
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Thunderbirdsport Hat dich der Techniker über die Kosten informiert und dir vor dem Unteschreiben den SMN gezeigt?
Antwort
von
vor 3 Jahren
ja stimmt 149,95 netto.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wurde ein "Rapport" unterschrieben? - Der Techniker hätte natürlich darauf hinweisen müssen,
dass die Einrichtung der FB gebührenpflichtig ist - und einen Pauschalpreis verursacht.
Natürlich habe ich unterschrieben.
Es wurde zuvor nicht auf die Kosten hingewiesen.
War der Techniker zu Installation zur Schaltung ohnehin "vor Ort"?
Ja
Wie schon geschrieben, die Telekom erstattet mir den halben Preis.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Die Telekom hat sich bereit erklärt, den Betrag mit mir zu teilen.
Der Vorgang ist abgeschlossen.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
x
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der Geldbetrag ist noch nicht überwiesen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der Geldbetrag ist noch nicht überwiesen.
üblicherweise erfolgt das als Guthaben aufs Kundenkonto, hast du mal die Abbuchungen vergliechen und den Kontostand dazu?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von