Gäste WLAN funktioniert nicht.

vor 2 Monaten

Hallo zusammen, ich habe einen Speedport Smart 4 Plus. Alles läuft einwandfrei bis auf das Gäste WLAN. Ich kann es einrichten, man kann es auswählen und dann „läuft“ es sich quasi tod. Die Verbindung wird nicht aufgebaut. Ich habe schon neu gestartet, gelöscht, neu eingerichtet. Immer das identische Problem. Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.

68

8

    • vor 2 Monaten

      user_1785e4

      ich habe einen Speedport Smart 4 Plus. Alles läuft einwandfrei bis auf das Gäste WLAN.

      ich habe einen Speedport Smart 4 Plus. Alles läuft einwandfrei bis auf das Gäste WLAN.
      user_1785e4
      ich habe einen Speedport Smart 4 Plus. Alles läuft einwandfrei bis auf das Gäste WLAN.

      Freut, dass du zu uns hier gefunden hast & bei mir bist du auch goldrichtig. :) Mit unserem Router hast du gut gewählt und den Kratzer polieren wir auch noch aus dem Lack. 

      Ich kann es einrichten, man kann es auswählen und dann „läuft“ es sich quasi tod.

      Ich kann es einrichten, man kann es auswählen und dann „läuft“ es sich quasi tod.
      Ich kann es einrichten, man kann es auswählen und dann „läuft“ es sich quasi tod.

      Denke mal, dass du es so eingerichtet hast, wie es hier beschrieben ist? Speedport Gastzugang einrichten. Mit dem "endlos laufen" ist mir noch nicht ganz klar und da zähle ich auf dich und das du mir Licht in mein Dunkel bringst. 🔦 Meinst du damit, dass es schon hakt, wenn du den Gastzugang im Router einrichtest oder wenn du dich dann mit einem Endgerät mit dem Gäste-WLAN verbinden möchtest?

       

      Greetz

      Stefan

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @user_1785e4,

       

      bitte überprüfe einmal die Einstellungen der Kanalbandbreite im 5GHz-Netzwerk. Es wird empfohlen, diese auf 80MHz oder 160MHz einzustellen. 

       

       

      Grüße Detlev

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo Detlev, habe gerade noch einmal nachgesehen und die Einstellung steht bereits auf „Kanalbandbreite bis zu 160 MHz“.

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @user_1785e4,

       

      das sind gute Nachrichten. Vielen Dank für das Feedback.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Habe jetzt noch einmal manuell ein Firmwareupdate, sowohl für den Router, als auch den Repeater (Speed Home WLAN), gemacht. Ich hatte festgestellt, dass die Updates nicht automatisch erfolgt sind und die Meldung, dass das neueste Update installiert ist, falsch war. Jetzt verbinden sich auch die Geräte von Apple mit dem Gäste-WLAN und nachdem ich den Router einmal komplett neu gestartet habe, funktioniert tatsächlich alles.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1369

      0

      4

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      770

      0

      6

      Gelöst

      in  

      197

      0

      3

      Gelöst

      in  

      551

      0

      2