Solved

Genaue Bedeutung von "Verbunden" bei Gerätestatus

1 year ago

Hallo Zusammen,
ich nutze den Speedport Smart 4 und habe für die Geräte meines Kindes z.B. PlayStation eine Zeiteinschränkung bis 20 Uhr eingerichtet, so das die PS eigentlich kein Internet haben dürfte. Schaue ich aber nach 20 Uhr unter "Netzwerk" auf die Geräteliste steht zu dem Gerät die Info "Verbunden". Jetzt stell ich mir die Frage, was genau bedeutet "verbunden", wenn es eigentlich kein Internet haben sollte? Es ist zwar verbunden aber kein Internet oder heisst verbunden das das Gerät trotzdem auch Internet hat?

Oder wo genau kann ich nach 20 Uhr sehen, das die mit Zeitbeschränkung blockierten Geräte keinen Internetempfang haben? 
Vielen Dank vorab!

345

23

  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    obinah

    Hallo Zusammen, ich nutze den Speedport Smart 4 und habe für die Geräte meines Kindes z.B. PlayStation eine Zeiteinschränkung bis 20 Uhr eingerichtet, so das die PS eigentlich kein Internet haben dürfte. Schaue ich aber nach 20 Uhr unter "Netzwerk" auf die Geräteliste steht zu dem Gerät die Info "Verbunden". Jetzt stell ich mir die Frage, was genau bedeutet "verbunden", wenn es eigentlich kein Internet haben sollte? Es ist zwar verbunden aber kein Internet oder heisst verbunden das das Gerät trotzdem auch Internet hat? Oder wo genau kann ich nach 20 Uhr sehen, das die mit Zeitbeschränkung blockierten Geräte keinen Internetempfang haben? Vielen Dank vorab!

    Hallo Zusammen,
    ich nutze den Speedport Smart 4 und habe für die Geräte meines Kindes z.B. PlayStation eine Zeiteinschränkung bis 20 Uhr eingerichtet, so das die PS eigentlich kein Internet haben dürfte. Schaue ich aber nach 20 Uhr unter "Netzwerk" auf die Geräteliste steht zu dem Gerät die Info "Verbunden". Jetzt stell ich mir die Frage, was genau bedeutet "verbunden", wenn es eigentlich kein Internet haben sollte? Es ist zwar verbunden aber kein Internet oder heisst verbunden das das Gerät trotzdem auch Internet hat?

    Oder wo genau kann ich nach 20 Uhr sehen, das die mit Zeitbeschränkung blockierten Geräte keinen Internetempfang haben? 
    Vielen Dank vorab!

     

    obinah

    Hallo Zusammen,
    ich nutze den Speedport Smart 4 und habe für die Geräte meines Kindes z.B. PlayStation eine Zeiteinschränkung bis 20 Uhr eingerichtet, so das die PS eigentlich kein Internet haben dürfte. Schaue ich aber nach 20 Uhr unter "Netzwerk" auf die Geräteliste steht zu dem Gerät die Info "Verbunden". Jetzt stell ich mir die Frage, was genau bedeutet "verbunden", wenn es eigentlich kein Internet haben sollte? Es ist zwar verbunden aber kein Internet oder heisst verbunden das das Gerät trotzdem auch Internet hat?

    Oder wo genau kann ich nach 20 Uhr sehen, das die mit Zeitbeschränkung blockierten Geräte keinen Internetempfang haben? 
    Vielen Dank vorab!

     


    Verbunden = LAN oder WLAN-Verbindung zum Router hergestellt. Die Verbindung muss NICHT händisch getrennt werden. 

    say2k_0-1698086161258.png

    Das Budget und die Zeit kannst du im Router unter Internet ->Kinderschutzschaltung einstellen.

    Zeit und Budget (wie lange in der Zeit) und natürlich das Gerät unten auswählen und speichern.

    say2k_1-1698086243009.png

    Dein Kind bekommt dann einfache eine Seite die nicht aufgerufen werden kann.

    IMG_0652.jpg

    Dein Kind kann übrigens für sich auch nachschauen, wie langes noch Zeit hat.

    http://speedport.ip/html/login/clienttime.html?lang=de

    Speedport Smart 4 - Konfigurationsprogramm.jpeg

    19

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo Alexander,

     

    heute kannst du mich ab 15 Uhr erreichen.
    Viele Grüße

    Answer

    from

    1 year ago

    @obinah Alles klar! Wir melden uns später bei dir Fröhlich 

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @obinah,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Wie besprochen, bieten wir aktuell die FRITZ!Box 7590 AX v2 an. Diese kann auch gemietet werden. Überlege gerne in Ruhe, ob du auf die Fritz!Box wechseln möchtest. Wenn du dann Unterstützung bei der Bestellung benötigst, melde dich gerne wieder hier in der Community.

     

    Viele Grüße

    Melanie S.

    Unlogged in user

    Answer

    from