Solved
Geräte-Fehler(e5) bei Speedport Smart 4-Router
1 year ago
Hallo Router-Experten,
bei meinem Speedport Smart 4-Router tritt seit heute Nacht der "Geräte-Fehler(e5)" auf. Der mittlere Knopf leuchtet rot. Ich habe den Router schon mehrfach gestartet; sowohl mit der Einschalttaste als auch komplett vom Netz genommen und alle Stecker gezogen. Nach den Neustarts funktionieren zwar alle Funktionen (WLAN, Telefonie), aber der Gerätefehler mit der roten Leuchte kommt direkt. Auf die Werkseinstellungen habe ich den Router noch nicht zurückgesetzt, da ich befürchte, dass es danach evtl. größere Schwierigkeiten geben könnte.
Mir ist aufgefallen, dass diese und letzte Nacht der Router neugestartet wurde. In den Systemmeldungen stand irgendetwas mit einem PADT-Paket. Gestern war aber nach dem Neustart noch alles in Ordnung. Nach dem Neustart heute ist die Lampe halt rot.
Kann ich diese Fehlermeldung ignorieren? Muss ich einen Reset auf Werkeinstellungen durchführen? Oder ist ein Neukauf erforderlich?
Ich habe auch schon hier einige ältere Foren gelesen, aber richtig geholfen haben mir dort die Antworten nicht zu dem Problem.
Vielen Dank für Eure Hilfen!!!
3379
10
This could help you too
24351
4
6
670
0
4
518
0
3
1899
4
4
3 years ago
981
0
3
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo zusammen,
ich war ein paar Tage nicht online, deswegen melde ich mich jetzt erst. Vielen Dank an Euch alle übrigens für Eure Antworten!
Ich habe am 9. 2.24 noch über die Telekom-Störungsseite eine Online-Diagnose durchgeführt und dort angegeben, dass ab und zu das Internet ausfällt. Im Anschluss wurde mir vorgeschlagen, dass mein Telekomanschluss neugestartet werden kann, weil damit schon viele Probleme behoben werden können.
Das habe ich gemacht (hat ca. 10 Minuten gedauert). In der darauffolgenden Nacht hat der Router sich noch einmal neugestartet, eine Fehlermeldung hat der Router danach aber nicht mehr angezeigt.
Seitdem gibt es - toi toi toi - keine Probleme mehr. Der Router läuft durch und zeigt auch keine Fehlermeldung an.
Sollte es doch noch einmal Probleme geben, so würde ich mich wieder melden.
0