Gelöst
Geräte zum Testen des Internetanschlusses leihen
vor 3 Jahren
Hallo,
seit gestern nacht haben wir kein Internet mehr. Habe mit einem Telekombot und danach mit einer Dame bei der Telekom gechattet, da wurde die Leitung zurückgesetzt, die Fritzbox auf den Werkzustand gesetzt, und sich die Leitung nochmal angeschaut. Brachte nix.
Laut der Dame ist die Leitung ok, es kann am DSL Kabel oder an der Fritzbox liegen.
Ich solle das mal tauschen.
Nun habe ich da Problem das ich nix anderes da habe.
Kann man sich sowas im TPunkt zum Testen ausleihen?
Grüße.
742
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
344
0
6
vor einem Monat
52
0
2
vor 2 Jahren
700
0
3
vor 3 Jahren
Hallo @Kikalino
Sind PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nein. Wir haben eine Fritzbox 7590, da hängt nur noch ein Fritzphone drann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Nun habe ich da Problem das ich nix anderes da habe. Kann man sich sowas im TPunkt zum Testen ausleihen? Grüße.
Nun habe ich da Problem das ich nix anderes da habe.
Kann man sich sowas im TPunkt zum Testen ausleihen?
Grüße.
Nö das geht nicht.
0
vor 3 Jahren
Mach es wie viele andere auch. Bestell einen Router zur Miete.
Wenn du Glück hast ist der Morgen da.
Funktioniert der, behalte.
Funktioniert er auch nicht, zurückschicken.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Kikalino
Ich wette fast, dass auf der FB 7590 OS 07.29 installiert ist - und werde nie verstehen, dass die
Mitarbeiter des Telekom-Supports fast nie die diesbezügliche Frage stellen, obwohl die Telekom
die FB 7590 selbst vermarktet...
Ich verwende selbst die og. Fritzbox - und hatte mit OS 07.29 mehrfach Abbrüche.
Ein anderer User schilderte vor ca. 9 Tagen genau das gleiche Problem - seit eine Laborversion installiert ist, ist Ruhe...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internetverbindung-wurde-getrennt/td-p/5762322/page/3#answers
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das Problem wäre ja dann, wenn er funktioniert, das ich Ihn dann nicht zurücksenden kann.
Doch kannst du. Innerhalb der 14 Tagefrist.
Bis dahin kannst dann ja eine neue FB kaufen.
Oder du gehst in den nächste großen E-Mart (Saturn, Media Markt) holst dir eine Fritzbox. Die sind auch sehr Kulant, was eine Rückgabe betrifft.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das Problem wäre ja dann, wenn er funktioniert, das ich Ihn dann nicht zurücksenden kann.
Das Problem wäre ja dann, wenn er funktioniert, das ich Ihn dann nicht zurücksenden kann.
Wieso?
Du kannst bei online-Bestellungen immer innerhalb von 14 Tagen widerrufen und zurücksenden.
Aber nicht wenn du im Laden das Gerät kaufst.
Allerdings räumen auch da einige Märkte ein Rückgaberecht ein.
Muß man natürlich genau vorher abklären!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
es kann am DSL Kabel oder an der Fritzbox liegen
Was sagt denn die Fritzbox zu deinem Anschluss? Welche FritzOS-Version ist installiert?
Was kommt bei einer Leitungsprüfung Anschluss Diagnose (telekom.de) heraus?
Mach doch mal einen Screenshot von der Übersichtsseite und poste den hier, vielleicht kann man dann mehr sagen.
Viele Grüße
Thomas
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Unsere neue Fritzbox kommt wohl erst nächste Woche.
Nun habe ich eine Frage:
Würde eine Fritzbox 7360 erstmal funktionieren?
AVM sagt das die wohl mit einem Fallback laufen könnte, weil die kein Supervektoring kann.
Uns würde es aber erstmal helfen wenn wir hier überhaupt wieder in Internet haben, egal wie schnell, und so e in ne Box bekomme ich hier für unter 20€.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @Kikalino,
einen Router, der kein Supervectoring kann, an einem solchen Anschluss zu nutzen, würde ich einfach nicht unbedingt empfehlen.
Wenn die neue FritzBox kommende Woche eintrudeln soll, wäre die günstigste Testvariante zur Überbrückung ein neues DSL-Kabel. Das DSL-Kabel ist ja auch als mögliche Fehlerquelle angesprochen worden. Sie können also das Kabel von der Telefondose zum Router einmal austauschen. Das ist auch günstiger, als zur Überbrückung eine andere FritzBox zu besorgen, die ihren Job vielleicht auch nicht richtig macht.
Wenn Sie einen Mobilfunkvertrag bei uns haben, könnten wir Ihnen zur Überbrückung alternativ auch Datenvolumen zur Verfügung stellen, damit Sie Ihr Handy als Hotspot nutzen könnten. Aber das geht wie gesagt nur bei Mobilfunkverträgen über uns.
Beste Grüße
Louisa G.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Hilfe. Wir haben günstig einen gebrauchten Speedport Smart 2 bekommen, mit dem geht wieder alles.
Es scheint tatsächlich an der Fritzbox zu liegen, wir haben erstmal nur des DSL Kabel ausgetauscht, welches beim Router dabei war, das brachte aber nix.
Bis die Fritzbox kommt reicht uns das erstmal, sogar TV geht wieder.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Hilfe. Wir haben günstig einen gebrauchten Speedport Smart 2 bekommen, mit dem geht wieder alles.
Es scheint tatsächlich an der Fritzbox zu liegen, wir haben erstmal nur des DSL Kabel ausgetauscht, welches beim Router dabei war, das brachte aber nix.
Bis die Fritzbox kommt reicht uns das erstmal, sogar TV geht wieder.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von