Geschäftsanschluss defekt, neverending Story
9 years ago
Guten Tag, bereits seit Freitag stehen wir in unserer Hamburger Niederlassung ohne funktionierenden Anschluss da.Weder Internet noch Telefon gehen. Wir sind ein E-Commerce Unternehmen. D.h, für uns, wir sind dort quasi arbeitsunfähig. Über 24h-Service reden wir mal nicht. Montag Nachmittag war wohl ein Techniker unterwegs, der hat aber offenbar nichts erreicht. Die Aussagen der Hotline dazu und generell sind höchst unkonkret. Gerade wurde uns hinter vorgehaltener Hand gesagt, wir sollten uns schon einmal damit anfreunden, dieses Jahr ohne Netzanschluss zu beenden. Das ist ein Alptraum für uns.
Gerade ruft dann ein Techniker an und fragt, ob die Störung noch besteht. Was bitte soll das?? Darüber hinaus konnte er keinerlei Auskunft geben. Das macht alles nicht den Eindruck, als ob sich ernsthaft jemand bemüht. Es muss doch mitten in der Stadt in Hamburg möglich sein den Anschluss zu wechseln, wenn denn einer nicht geht.
Hat schon einmal jemand solch eine Sache erfolgreich beschleunigt? Anwalt, Schadensersatz einfordern, Bundesnetzagentur? Oder was muss man tun, damit man verbindliche Aussagen bekommt?
Wir könnten auch den Kabelanbieter beauftragen und die zusätzliche Kosten der Telekom in Rechnung stellen? Eigentlich wollen wir aber nur unseren Internetzugang.
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9 years ago
Wir sind ein E-Commerce Unternehmen.
Wir sind ein E-Commerce Unternehmen.
Ohne Plan B?
Welches Produkt ist denn gestört?
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9 years ago
hy tagchen un herzlich willkommen hier @beckerundkarsten oh oh das hört sich aber net so toll an... bitte fals noch net gemacht
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa... grüßle
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9 years ago
Man kann zwar dann Streiten, weil die Kosten hättet Ihr ja ohnehin gehabt wenn Ihr nicht als Unternehmen so blauäugig gewesen wärt, keinerlei Vorsorge für diese Zeit zu treffen.
Aber bewusst musst du dir sein, dass du nur den Zeitraum geltend machen könntest und nicht die 23 anderen Vertragsmonate beim Kabelanschluss.
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9 years ago
Vielen Dank. Es ist ja schon einmal angenehm, wenn sich jemand kümmert. Uns passieren auch Fehler. Das ist nicht das Problem. Aber wenn der Service sagt: "Jo, puh - Viel Glück!" ist das nicht erbaulich. Wir bleiben weiter dran.
Danke für Ihre Hilfe.
Answer
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9 years ago
oder eine mobile Übergangslösung bereitstellen kann, sagen Sie mir Bescheid. Viele Grüße Svenja B.
Viele Grüße
Svenja B.
Liebe @Svenja B., darüber hätten wir dann gern noch mehr gewusst. Danke!
Answer
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8 years ago
Bis später.
Viele Grüße
Svenja B.
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from
8 years ago
Ich kann mit ihnen fühlen, wir haben ein Bestattungunternehmen und seit nunmehr 3 Wochen funktioniert unser Telefon nicht, es ist eine never ending Story, auch wir haben den 24 Stunden Service, aber ein Techniker war bis heute noch nicht da. Ich hab mittlerweile so die Nase so voll das ich den Verlauf bereits öffentlich in Facebook poste. Bereits am Dienstag wurde uns versprochen um 14:00 Uhr +/- 30 min ist der Techniker vor Ort, um 16:00 Uhr wurde mir auf wiederholte Nachfrage gesagt der Techiker käme am Mittwoch, gestern wurde ich auf den Freitag vertröstet und so zieht es sich endlos.
Der versprochene Rückrufvon der Disposition welche die Techniker einteilt erfolgte bis heute nicht.
Es hilft leider nur dranbleiben und die Herrschaften nerven.
Wir hatten vor ca 1,5 Jahren einen ähnlichen fall bei der umstellung auf IP, hier wurde uns ein erheblicher finanzieller Schasden zugefügt, danach meldete sich eine Dame vom Schadensbegrenzungszentrum in Bielefeld, sie meinte:" sie würden uns ja den Schdaen ersetzen, aber ich müsste ihn genau beziffern und belegen. Wie soll ich das machen? Bei allen Leuten die Todesanzeigen geschaltet haben anrufen und fragen ob sie uns nicht errreicht haben und deshalb einen anderen Bestatter gewählt haben und sie dann auch noch um eine Rechnungsabschrift bitten? Das geht ja wohl überhaupt nicht, also sind wir auf dem Schden sitzen geblieben, so wird es jetzt auch wieder sein.
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8 years ago
ich verstehe, dass Sie von uns eine Lösung erwarten, aber ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Ich kann von hier aus auch immer wieder nur eine Störung melden und hoffen, dass die Technik eine Lösung findet.
@Micknik hat ja eine Vermutung geäußert und seine Hilfe angeboten. Vielleicht nehmen Sie sein Angebot doch an und schauen, ob sich die Leistung verbessert.
Lehnen Sie die Hilfe ab und der Zustand bleibt unverändert, müssen wir nach anderen Lösungen suchen.
Wie wollen wir verbleiben?
Viele Grüße
Alexandra Ja.
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8 years ago
@Alexandra Ja. - die letzten Ausfälle scheinen behoben. Es sind hier derzeit umfangreiche Bauarbeiten und ich war sicher nicht der Einzige, der hier den Leistungseinbruch gemeldet hat. Offenbar verbessert, zwar nicht die versprochenen Werte, wofür wir bezahlen, aber akzeptabel, so dass hier gearbeitet werden kann.
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8 years ago
gut, dass sich endlich etwas tut und Sie schon erste Erfolge verzeichnen.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Ihnen bald die korrekten Werte zur Verfügung stehen.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
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