Geschwindigkeit MagentaZuhause L wird immer langsamer
vor 7 Stunden
Hallo!
An unserem MagentaZuhause L - Anschluss wird die Verbindungsgeschwindigkeit immer geringer. Über 1,5 Jahre lagen stabil um die 109 Mbit/sek. an. Im November sank die Datenrate auf 98 Mbit/sek., letze Woche dann auf 67 Mbit/sek..
Gestern war ein Techniker da, hat alles geprüft und die Telefondose sowie das Routeranschlusskabel getauscht. Dann meinte er, es ist alles in Ordnung, obwohl weiterhin nur 67 Mbit/sek. ankamen.
Seit heute morgen liegt die Geschwindigkeit nur noch bei 61,7 Mbit/sek.!
- Router: Fritz!Box 7530AX mit neuester Firmware
- keine Änderung sowohl im Heimnetz als auch in den Einstellungen
- Messung direkt am LAN
- Router und Anschluss mehrfach per Diagnose der Telekom geprüft und neu gestartet

Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt, ist mir die gebotene Leistung für einen 100er-Vertrag zu wenig. Ich bitte um Abhilfe.
85
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
484
0
3
vor einem Jahr
633
0
6
vor 2 Jahren
701
0
24
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 7 Stunden
Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt,
Hallo!
An unserem MagentaZuhause L - Anschluss wird die Verbindungsgeschwindigkeit immer geringer. Über 1,5 Jahre lagen stabil um die 109 Mbit/sek. an. Im November sank die Datenrate auf 98 Mbit/sek., letze Woche dann auf 67 Mbit/sek..
Gestern war ein Techniker da, hat alles geprüft und die Telefondose sowie das Routeranschlusskabel getauscht. Dann meinte er, es ist alles in Ordnung, obwohl weiterhin nur 67 Mbit/sek. ankamen.
Seit heute morgen liegt die Geschwindigkeit nur noch bei 61,7 Mbit/sek.!
Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt, ist mir die gebotene Leistung für einen 100er-Vertrag zu wenig. Ich bitte um Abhilfe.
@Ilmstromer
Liegt sie nicht, 90 Mbit/s sollten es mindestens sein.
Einfach nochmal eine Störung melden oder hier auf ein Teamie warten.
0
1
von
vor 3 Stunden
Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt,
Hallo!
An unserem MagentaZuhause L - Anschluss wird die Verbindungsgeschwindigkeit immer geringer. Über 1,5 Jahre lagen stabil um die 109 Mbit/sek. an. Im November sank die Datenrate auf 98 Mbit/sek., letze Woche dann auf 67 Mbit/sek..
Gestern war ein Techniker da, hat alles geprüft und die Telefondose sowie das Routeranschlusskabel getauscht. Dann meinte er, es ist alles in Ordnung, obwohl weiterhin nur 67 Mbit/sek. ankamen.
Seit heute morgen liegt die Geschwindigkeit nur noch bei 61,7 Mbit/sek.!
Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt, ist mir die gebotene Leistung für einen 100er-Vertrag zu wenig. Ich bitte um Abhilfe.
@Ilmstromer
Liegt sie nicht, 90 Mbit/s sollten es mindestens sein.
Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt,
Hallo!
An unserem MagentaZuhause L - Anschluss wird die Verbindungsgeschwindigkeit immer geringer. Über 1,5 Jahre lagen stabil um die 109 Mbit/sek. an. Im November sank die Datenrate auf 98 Mbit/sek., letze Woche dann auf 67 Mbit/sek..
Gestern war ein Techniker da, hat alles geprüft und die Telefondose sowie das Routeranschlusskabel getauscht. Dann meinte er, es ist alles in Ordnung, obwohl weiterhin nur 67 Mbit/sek. ankamen.
Seit heute morgen liegt die Geschwindigkeit nur noch bei 61,7 Mbit/sek.!
Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt, ist mir die gebotene Leistung für einen 100er-Vertrag zu wenig. Ich bitte um Abhilfe.
@Ilmstromer
Liegt sie nicht, 90 Mbit/s sollten es mindestens sein.
Einfach nochmal eine Störung melden oder hier auf ein Teamie warten.
Bitte nicht die AGB mit dem TKG verwechseln!
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt, ist mir die gebotene Leistung für einen 100er-Vertrag zu wenig
Hallo!
An unserem MagentaZuhause L - Anschluss wird die Verbindungsgeschwindigkeit immer geringer. Über 1,5 Jahre lagen stabil um die 109 Mbit/sek. an. Im November sank die Datenrate auf 98 Mbit/sek., letze Woche dann auf 67 Mbit/sek..
Gestern war ein Techniker da, hat alles geprüft und die Telefondose sowie das Routeranschlusskabel getauscht. Dann meinte er, es ist alles in Ordnung, obwohl weiterhin nur 67 Mbit/sek. ankamen.
Seit heute morgen liegt die Geschwindigkeit nur noch bei 61,7 Mbit/sek.!
Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt, ist mir die gebotene Leistung für einen 100er-Vertrag zu wenig. Ich bitte um Abhilfe.
Ist er nicht. Störung melden@Ilmstromer
0
0
vor 6 Stunden
Moin
Bei mir das Gleiche. Hatte seit Jahren 110 Mbit/sek , aktuell verbunden, ↓ 77,6 Mbit/s, ↑ 41,4 Mbit/s
Ähnliche Konfiguration
Fritz Box 760
Aktuelle Firmware
0
2
von
vor 4 Stunden
Vielen Dank ebenfalls für dein Feedback in dem Thread. 🙂
Hast du mal über unsere Störungsseite mal deinen Anschluss messen lassen? 👍🏽 Vielleicht muss der mal durchgepustet werden. 😊
Viele Grüße
Timur
0
von
vor 4 Stunden
Hast du mal über unsere Störungsseite mal deinen Anschluss messen lassen? 👍🏽 Vielleicht muss der mal durchgepustet werden. 😊
Vielen Dank ebenfalls für dein Feedback in dem Thread. 🙂
Hast du mal über unsere Störungsseite mal deinen Anschluss messen lassen? 👍🏽 Vielleicht muss der mal durchgepustet werden. 😊
Viele Grüße
Timur
Router und Anschluss mehrfach per Diagnose der Telekom geprüft und neu gestartet
Hallo!
An unserem MagentaZuhause L - Anschluss wird die Verbindungsgeschwindigkeit immer geringer. Über 1,5 Jahre lagen stabil um die 109 Mbit/sek. an. Im November sank die Datenrate auf 98 Mbit/sek., letze Woche dann auf 67 Mbit/sek..
Gestern war ein Techniker da, hat alles geprüft und die Telefondose sowie das Routeranschlusskabel getauscht. Dann meinte er, es ist alles in Ordnung, obwohl weiterhin nur 67 Mbit/sek. ankamen.
Seit heute morgen liegt die Geschwindigkeit nur noch bei 61,7 Mbit/sek.!
Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt, ist mir die gebotene Leistung für einen 100er-Vertrag zu wenig. Ich bitte um Abhilfe.
@Timur K. Nicht dein ernst jetzt mit der Frage? Liest ihr eigentlich alles?
@Ilmstromer hat eine massive Störung da regelt kein Assia mehr wenn der AS an der unteren Bereich bereits ist
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
0
4
von
vor 3 Stunden
Was soll ich denn vervollständigen? Steht doch alles drin. Kundennummer, Kontaktdaten etc.
Vervollständige aber bitte schon mal deine Daten im Profil.
Was soll ich denn vervollständigen? Steht doch alles drin. Kundennummer, Kontaktdaten etc.
Ist alles vollständig - nicht beirren lassen.
von
vor 3 Stunden
Die Kundennummer ist leider nicht vollständig. 🙏🏽😅 Beobachte aber das Ganze erst einmal ein paar Tage und gib uns dann noch mal Feedback. 🙂
Viele Grüße
Timur
0
von
vor 3 Minuten
Die Kundennummer ist leider nicht vollständig.
Die Kundennummer ist leider nicht vollständig. 🙏🏽😅 Beobachte aber das Ganze erst einmal ein paar Tage und gib uns dann noch mal Feedback. 🙂
Viele Grüße
Timur
... aber jetzt! 😀
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von