Geschwindigkeit MagentaZuhause L wird immer langsamer

vor 7 Stunden

Hallo!

An unserem MagentaZuhause L - Anschluss wird die Verbindungsgeschwindigkeit immer geringer. Über 1,5 Jahre lagen stabil um die 109 Mbit/sek. an. Im November sank die Datenrate auf 98 Mbit/sek., letze Woche dann auf 67 Mbit/sek..

Gestern war ein Techniker da, hat alles geprüft und die Telefondose sowie das Routeranschlusskabel getauscht. Dann meinte er, es ist alles in Ordnung, obwohl weiterhin nur 67 Mbit/sek. ankamen.

Seit heute morgen liegt die Geschwindigkeit nur noch bei 61,7 Mbit/sek.! 

  • Router: Fritz!Box 7530AX mit neuester Firmware
  • keine Änderung sowohl im Heimnetz als auch in den Einstellungen
  • Messung direkt am LAN
  • Router und Anschluss mehrfach per Diagnose der Telekom geprüft und neu gestartet


Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt, ist mir die gebotene Leistung für einen 100er-Vertrag zu wenig. Ich bitte um Abhilfe.

85

0

11

    • vor 7 Stunden

      Ilmstromer

      Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt,

      Hallo!

      An unserem MagentaZuhause L - Anschluss wird die Verbindungsgeschwindigkeit immer geringer. Über 1,5 Jahre lagen stabil um die 109 Mbit/sek. an. Im November sank die Datenrate auf 98 Mbit/sek., letze Woche dann auf 67 Mbit/sek..

      Gestern war ein Techniker da, hat alles geprüft und die Telefondose sowie das Routeranschlusskabel getauscht. Dann meinte er, es ist alles in Ordnung, obwohl weiterhin nur 67 Mbit/sek. ankamen.

      Seit heute morgen liegt die Geschwindigkeit nur noch bei 61,7 Mbit/sek.! 

      • Router: Fritz!Box 7530AX mit neuester Firmware
      • keine Änderung sowohl im Heimnetz als auch in den Einstellungen
      • Messung direkt am LAN
      • Router und Anschluss mehrfach per Diagnose der Telekom geprüft und neu gestartet


      Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt, ist mir die gebotene Leistung für einen 100er-Vertrag zu wenig. Ich bitte um Abhilfe.

      Ilmstromer

      Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt,

      @Ilmstromer 

      Liegt sie nicht, 90 Mbit/s sollten es mindestens sein.

      Einfach nochmal eine Störung melden oder hier auf ein Teamie warten.

      0

      1

      von

      vor 3 Stunden

      everything
      Ilmstromer

      Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt,

      Hallo!

      An unserem MagentaZuhause L - Anschluss wird die Verbindungsgeschwindigkeit immer geringer. Über 1,5 Jahre lagen stabil um die 109 Mbit/sek. an. Im November sank die Datenrate auf 98 Mbit/sek., letze Woche dann auf 67 Mbit/sek..

      Gestern war ein Techniker da, hat alles geprüft und die Telefondose sowie das Routeranschlusskabel getauscht. Dann meinte er, es ist alles in Ordnung, obwohl weiterhin nur 67 Mbit/sek. ankamen.

      Seit heute morgen liegt die Geschwindigkeit nur noch bei 61,7 Mbit/sek.! 

      • Router: Fritz!Box 7530AX mit neuester Firmware
      • keine Änderung sowohl im Heimnetz als auch in den Einstellungen
      • Messung direkt am LAN
      • Router und Anschluss mehrfach per Diagnose der Telekom geprüft und neu gestartet


      Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt, ist mir die gebotene Leistung für einen 100er-Vertrag zu wenig. Ich bitte um Abhilfe.

      Ilmstromer

      Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt,

      @Ilmstromer 

      Liegt sie nicht, 90 Mbit/s sollten es mindestens sein.

      Ilmstromer

      Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt,

      Hallo!

      An unserem MagentaZuhause L - Anschluss wird die Verbindungsgeschwindigkeit immer geringer. Über 1,5 Jahre lagen stabil um die 109 Mbit/sek. an. Im November sank die Datenrate auf 98 Mbit/sek., letze Woche dann auf 67 Mbit/sek..

      Gestern war ein Techniker da, hat alles geprüft und die Telefondose sowie das Routeranschlusskabel getauscht. Dann meinte er, es ist alles in Ordnung, obwohl weiterhin nur 67 Mbit/sek. ankamen.

      Seit heute morgen liegt die Geschwindigkeit nur noch bei 61,7 Mbit/sek.! 

      • Router: Fritz!Box 7530AX mit neuester Firmware
      • keine Änderung sowohl im Heimnetz als auch in den Einstellungen
      • Messung direkt am LAN
      • Router und Anschluss mehrfach per Diagnose der Telekom geprüft und neu gestartet


      Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt, ist mir die gebotene Leistung für einen 100er-Vertrag zu wenig. Ich bitte um Abhilfe.

      Ilmstromer

      Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt,

      @Ilmstromer 

      Liegt sie nicht, 90 Mbit/s sollten es mindestens sein.

      Einfach nochmal eine Störung melden oder hier auf ein Teamie warten.

      everything
      Ilmstromer

      Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt,

      Hallo!

      An unserem MagentaZuhause L - Anschluss wird die Verbindungsgeschwindigkeit immer geringer. Über 1,5 Jahre lagen stabil um die 109 Mbit/sek. an. Im November sank die Datenrate auf 98 Mbit/sek., letze Woche dann auf 67 Mbit/sek..

      Gestern war ein Techniker da, hat alles geprüft und die Telefondose sowie das Routeranschlusskabel getauscht. Dann meinte er, es ist alles in Ordnung, obwohl weiterhin nur 67 Mbit/sek. ankamen.

      Seit heute morgen liegt die Geschwindigkeit nur noch bei 61,7 Mbit/sek.! 

      • Router: Fritz!Box 7530AX mit neuester Firmware
      • keine Änderung sowohl im Heimnetz als auch in den Einstellungen
      • Messung direkt am LAN
      • Router und Anschluss mehrfach per Diagnose der Telekom geprüft und neu gestartet


      Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt, ist mir die gebotene Leistung für einen 100er-Vertrag zu wenig. Ich bitte um Abhilfe.

      Ilmstromer

      Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt,

      @Ilmstromer 

      Liegt sie nicht, 90 Mbit/s sollten es mindestens sein.

      Bitte nicht die AGB mit dem TKG verwechseln!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      Ilmstromer

      Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt, ist mir die gebotene Leistung für einen 100er-Vertrag zu wenig

      Hallo!

      An unserem MagentaZuhause L - Anschluss wird die Verbindungsgeschwindigkeit immer geringer. Über 1,5 Jahre lagen stabil um die 109 Mbit/sek. an. Im November sank die Datenrate auf 98 Mbit/sek., letze Woche dann auf 67 Mbit/sek..

      Gestern war ein Techniker da, hat alles geprüft und die Telefondose sowie das Routeranschlusskabel getauscht. Dann meinte er, es ist alles in Ordnung, obwohl weiterhin nur 67 Mbit/sek. ankamen.

      Seit heute morgen liegt die Geschwindigkeit nur noch bei 61,7 Mbit/sek.! 

      • Router: Fritz!Box 7530AX mit neuester Firmware
      • keine Änderung sowohl im Heimnetz als auch in den Einstellungen
      • Messung direkt am LAN
      • Router und Anschluss mehrfach per Diagnose der Telekom geprüft und neu gestartet


      Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt, ist mir die gebotene Leistung für einen 100er-Vertrag zu wenig. Ich bitte um Abhilfe.

      Ilmstromer

      Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt, ist mir die gebotene Leistung für einen 100er-Vertrag zu wenig

      Ist er nicht. Störung melden@Ilmstromer 

      0

      0

    • vor 6 Stunden

      Moin

      Bei mir  das Gleiche. Hatte seit Jahren 110 Mbit/sek  , aktuell   verbunden, ↓ 77,6 Mbit/s, ↑ 41,4 Mbit/s

      Ähnliche Konfiguration

      Fritz Box 760

      Aktuelle Firmware

      0

      2

      von

      vor 4 Stunden

       

       

       

      Vielen Dank ebenfalls für dein Feedback in dem Thread. 🙂

       

      Hast du mal über unsere Störungsseite mal deinen Anschluss messen lassen? 👍🏽 Vielleicht muss der mal durchgepustet werden. 😊

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

      von

      vor 4 Stunden

      Timur K.

      Hast du mal über unsere Störungsseite mal deinen Anschluss messen lassen? 👍🏽 Vielleicht muss der mal durchgepustet werden. 😊

       

       

       

      Vielen Dank ebenfalls für dein Feedback in dem Thread. 🙂

       

      Hast du mal über unsere Störungsseite mal deinen Anschluss messen lassen? 👍🏽 Vielleicht muss der mal durchgepustet werden. 😊

       

      Viele Grüße

      Timur

      Timur K.

      Hast du mal über unsere Störungsseite mal deinen Anschluss messen lassen? 👍🏽 Vielleicht muss der mal durchgepustet werden. 😊

      Ilmstromer

      Router und Anschluss mehrfach per Diagnose der Telekom geprüft und neu gestartet

      Hallo!

      An unserem MagentaZuhause L - Anschluss wird die Verbindungsgeschwindigkeit immer geringer. Über 1,5 Jahre lagen stabil um die 109 Mbit/sek. an. Im November sank die Datenrate auf 98 Mbit/sek., letze Woche dann auf 67 Mbit/sek..

      Gestern war ein Techniker da, hat alles geprüft und die Telefondose sowie das Routeranschlusskabel getauscht. Dann meinte er, es ist alles in Ordnung, obwohl weiterhin nur 67 Mbit/sek. ankamen.

      Seit heute morgen liegt die Geschwindigkeit nur noch bei 61,7 Mbit/sek.! 

      • Router: Fritz!Box 7530AX mit neuester Firmware
      • keine Änderung sowohl im Heimnetz als auch in den Einstellungen
      • Messung direkt am LAN
      • Router und Anschluss mehrfach per Diagnose der Telekom geprüft und neu gestartet


      Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt, ist mir die gebotene Leistung für einen 100er-Vertrag zu wenig. Ich bitte um Abhilfe.

      Ilmstromer

      Router und Anschluss mehrfach per Diagnose der Telekom geprüft und neu gestartet

      @Timur K.  Nicht dein ernst jetzt mit der Frage? Liest ihr eigentlich alles?

       @Ilmstromer  hat eine massive Störung da regelt kein Assia mehr wenn der AS an der unteren Bereich bereits ist

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

       

       
      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 🙂🙏🏽
       
      Tut mir sehr leid, dass die Geschwindigkeit aktuell so stark eingebrochen ist. Wenn der Techniker bereits gestern vor Ort war und Maßnahmen durchgeführt hat, sollten wir ein paar Tage abwarten, bis die automatische Leitungsbewertung wieder die Leitung hochregelt. 🙂
       
      Vervollständige aber bitte schon mal deine Daten im Profil. 
       
      Viele Grüße
      Timur

       

      0

      4

      von

      vor 3 Stunden

      Ilmstromer

      Was soll ich denn vervollständigen? Steht doch alles drin. Kundennummer, Kontaktdaten etc.

      Timur K.

      Vervollständige aber bitte schon mal deine Daten im Profil. 

       

       
      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 🙂🙏🏽
       
      Tut mir sehr leid, dass die Geschwindigkeit aktuell so stark eingebrochen ist. Wenn der Techniker bereits gestern vor Ort war und Maßnahmen durchgeführt hat, sollten wir ein paar Tage abwarten, bis die automatische Leitungsbewertung wieder die Leitung hochregelt. 🙂
       
      Vervollständige aber bitte schon mal deine Daten im Profil. 
       
      Viele Grüße
      Timur

       

      Timur K.

      Vervollständige aber bitte schon mal deine Daten im Profil. 

      Was soll ich denn vervollständigen? Steht doch alles drin. Kundennummer, Kontaktdaten etc.

      Ilmstromer

      Was soll ich denn vervollständigen? Steht doch alles drin. Kundennummer, Kontaktdaten etc.

      Ist alles vollständig - nicht beirren lassen.

      von

      vor 3 Stunden

       

       

       

      Die Kundennummer ist leider nicht vollständig. 🙏🏽😅 Beobachte aber das Ganze erst einmal ein paar Tage und gib uns dann noch mal Feedback. 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

      von

      vor 3 Minuten

      Timur K.

      Die Kundennummer ist leider nicht vollständig.

       

       

       

      Die Kundennummer ist leider nicht vollständig. 🙏🏽😅 Beobachte aber das Ganze erst einmal ein paar Tage und gib uns dann noch mal Feedback. 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

      Timur K.

      Die Kundennummer ist leider nicht vollständig.

      ... aber jetzt! 😀

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...