Geschwindigkeit MagentaZuhause L wird immer langsamer

vor 2 Stunden

Hallo!

An unserem MagentaZuhause L - Anschluss wird die Verbindungsgeschwindigkeit immer geringer. Über 1,5 Jahre lagen stabil um die 109 Mbit/sek. an. Im November sank die Datenrate auf 98 Mbit/sek., letze Woche dann auf 67 Mbit/sek..

Gestern war ein Techniker da, hat alles geprüft und die Telefondose sowie das Routeranschlusskabel getauscht. Dann meinte er, es ist alles in Ordnung, obwohl weiterhin nur 67 Mbit/sek. ankamen.

Seit heute morgen liegt die Geschwindigkeit nur noch bei 61,7 Mbit/sek.! 

  • Router: Fritz!Box 7530AX mit neuester Firmware
  • keine Änderung sowohl im Heimnetz als auch in den Einstellungen
  • Messung direkt am LAN
  • Router und Anschluss mehrfach per Diagnose der Telekom geprüft und neu gestartet


Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt, ist mir die gebotene Leistung für einen 100er-Vertrag zu wenig. Ich bitte um Abhilfe.

53

0

3

    • vor 2 Stunden

      Ilmstromer

      Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt,

      Hallo!

      An unserem MagentaZuhause L - Anschluss wird die Verbindungsgeschwindigkeit immer geringer. Über 1,5 Jahre lagen stabil um die 109 Mbit/sek. an. Im November sank die Datenrate auf 98 Mbit/sek., letze Woche dann auf 67 Mbit/sek..

      Gestern war ein Techniker da, hat alles geprüft und die Telefondose sowie das Routeranschlusskabel getauscht. Dann meinte er, es ist alles in Ordnung, obwohl weiterhin nur 67 Mbit/sek. ankamen.

      Seit heute morgen liegt die Geschwindigkeit nur noch bei 61,7 Mbit/sek.! 

      • Router: Fritz!Box 7530AX mit neuester Firmware
      • keine Änderung sowohl im Heimnetz als auch in den Einstellungen
      • Messung direkt am LAN
      • Router und Anschluss mehrfach per Diagnose der Telekom geprüft und neu gestartet


      Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt, ist mir die gebotene Leistung für einen 100er-Vertrag zu wenig. Ich bitte um Abhilfe.

      Ilmstromer

      Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt,

      @Ilmstromer 

      Liegt sie nicht, 90 Mbit/s sollten es mindestens sein.

      Einfach nochmal eine Störung melden oder hier auf ein Teamie warten.

      0

      0

    • vor einer Stunde

      Ilmstromer

      Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt, ist mir die gebotene Leistung für einen 100er-Vertrag zu wenig

      Hallo!

      An unserem MagentaZuhause L - Anschluss wird die Verbindungsgeschwindigkeit immer geringer. Über 1,5 Jahre lagen stabil um die 109 Mbit/sek. an. Im November sank die Datenrate auf 98 Mbit/sek., letze Woche dann auf 67 Mbit/sek..

      Gestern war ein Techniker da, hat alles geprüft und die Telefondose sowie das Routeranschlusskabel getauscht. Dann meinte er, es ist alles in Ordnung, obwohl weiterhin nur 67 Mbit/sek. ankamen.

      Seit heute morgen liegt die Geschwindigkeit nur noch bei 61,7 Mbit/sek.! 

      • Router: Fritz!Box 7530AX mit neuester Firmware
      • keine Änderung sowohl im Heimnetz als auch in den Einstellungen
      • Messung direkt am LAN
      • Router und Anschluss mehrfach per Diagnose der Telekom geprüft und neu gestartet


      Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt, ist mir die gebotene Leistung für einen 100er-Vertrag zu wenig. Ich bitte um Abhilfe.

      Ilmstromer

      Auch wenn sich die Geschwindigkeit noch im Rahmen der AGB bewegt, ist mir die gebotene Leistung für einen 100er-Vertrag zu wenig

      Ist er nicht. Störung melden@Ilmstromer 

      0

      0

    • vor 43 Minuten

      Moin

      Bei mir  das Gleiche. Hatte seit Jahren 110 Mbit/sek  , aktuell   verbunden, ↓ 77,6 Mbit/s, ↑ 41,4 Mbit/s

      Ähnliche Konfiguration

      Fritz Box 760

      Aktuelle Firmware

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...