Gesperrte Rufnummer Stumm schalten
vor 2 Monaten
Hallo Community.
Kann man Rufnummern, die in der Sperrliste sind, stumm schalten? Alle gesperrten Rufnummern, überwiegend Callcenter klingeln nach wie vor bis zu 10-mal. Sollte nicht bei einer Sperrung der Anruf als besetzt umgeleitet werden? Das nervt.
Vielleicht kennt Ihr eine Abhilfe?
Gruß Reiner
68
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
892
0
2
vor 5 Jahren
347
0
4
Gelöst
22734
0
4
vor 6 Jahren
203
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Monaten
klingeln nach
Hallo Community.
Kann man Rufnummern, die in der Sperrliste sind, stumm schalten? Alle gesperrten Rufnummern, überwiegend Callcenter klingeln nach wie vor bis zu 10-mal. Sollte nicht bei einer Sperrung der Anruf als besetzt umgeleitet werden? Das nervt.
Vielleicht kennt Ihr eine Abhilfe?
Gruß Reiner
Hast du bei allen deiner
3 Nummern diese gesperrt ?
@plusvier
0
vor 2 Monaten
Evtl faken die ihre nummer und du sperrt die falsche..
@plusvier
4
von
vor 2 Monaten
@HARTMUTIX @plusvier
Viele Spammer faken ihre Nummer - und auch hier entlarvt die Fritzbox den Betrug:
Die tatsächliche Nr. wird im Routerlogbuch angezeigt.
Seit einigen Wochen gehe ich erfolgreich gegen mehrere Spammer vor, die ständig die Endziffern ihrer Nummern modizifieren -
ich sperre den gesamten Rufnummernblock, zusätzlich werden sie auch noch vom "Umleitungstelefonbuch" erfasst.
-
Einer der beiden Maßnahmen hat bisher immer "gegriffen"...
von
vor 2 Monaten
Ich sollte einen Router wechsel in Betracht ziehen.
von
vor 2 Monaten
mehrere Spammer vor, die ständig die Endziffern
@HARTMUTIX @plusvier
Viele Spammer faken ihre Nummer - und auch hier entlarvt die Fritzbox den Betrug:
Die tatsächliche Nr. wird im Routerlogbuch angezeigt.
Seit einigen Wochen gehe ich erfolgreich gegen mehrere Spammer vor, die ständig die Endziffern ihrer Nummern modizifieren -
ich sperre den gesamten Rufnummernblock, zusätzlich werden sie auch noch vom "Umleitungstelefonbuch" erfasst.
-
Einer der beiden Maßnahmen hat bisher immer "gegriffen"...
Robin Wood ...Rächer der Enterbten...🦸
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
N'abend HARTMUTIX.
Im Smart Speedport4 habe ich unter Telefonie gar keinen Eintrag zur Negativliste. Im Telefon Gigaset A690H kann ich unter der Sperrliste nur den jeweiligen Anruf markieren und "angeblich sperren", was nicht sein kann, da die Anrufe ja noch immer durchkommen. Bin mit meinem Einstellungslatein am Ende.
Gruß Reiner
0
9
von
vor 2 Monaten
Smart Speedport 4
Da findest Du das Telefoniecenter nicht , folge dem Link zum Telefoniecenter und beachte meine Fotos im anderen Beitrag:
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/telefoniecenter-anrufweiterleitung?samChecked=true
von
vor 2 Monaten
Guten Abend @plusvier,
ich sehe, dass dir der Link mit der Hilfestellung, wie man Rufnummern im Telefoniecenter sperren kann, bereitgestellt wurde. Klasse, danke @MichWundertNix 👍
Ich kann mir gut vorstellen, dass es jetzt funktioniert und die gesperrten Rufnummern zukünftig nicht mehr durchkommen. Lass uns bitte wissen, ob die Einrichtung geklappt hat oder ob ein Wechsel auf die Fritz!Box erfolgt.
Beste Grüße und einen schönen Abend an alle
Tanja
0
von
vor 2 Monaten
Im Smart Speedport4 habe ich unter Telefonie gar keinen Eintrag zur Negativliste.
N'abend HARTMUTIX.
Im Smart Speedport4 habe ich unter Telefonie gar keinen Eintrag zur Negativliste. Im Telefon Gigaset A690H kann ich unter der Sperrliste nur den jeweiligen Anruf markieren und "angeblich sperren", was nicht sein kann, da die Anrufe ja noch immer durchkommen. Bin mit meinem Einstellungslatein am Ende.
Gruß Reiner
Nimm mal die Sperrliste im Telefoniecenter @plusvier
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Klasse Link. Vielen Dank. Habe ich wohl eine falsche Liste angewählt. Im Telefon hab e ich diese Liste. Dort sind auch die Nummern drin und es klingelt.
Ich versuche es noch einmal von vorne, das in den Griff zu bekommen. Entweder ich schaffe das oder ich wechsel zu Fritz!Box.
Danke für Eure Informationen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von